Beiträge von SandraLu

    Ich bin Mal gespannt, wieviel von dem Brennholz vom Betrieb tatsächlich noch im Wald liegt, wenn abgefahren werden soll 🙈

    Ein Großteil der Kunden hat jetzt aber eine Lösung dafür gefunden, dass es kein ofenfertiges Brennholz mehr gibt "Wir nehmen dann halt einfach frisches..." 😳 Da kannst Du reden, bis Du anfängst zu fusseln... es hilft nix. 🤷

    Traumgarten

    Ich weiß nicht, wo Du bestellst, aber manchmal kann man durch anklicken auswählen, ob die Bestellung erst bei Vollständigkeit verschickt wird oder einzeln nach Lieferbarkeit, wenn man einen Artikel z.B. dringender benötigt

    Ist aber meist etwas versteckt und man muss erstmal suchen 🙂

    Ich denke immer, es ist was mit dem Papst und ich habe es nicht mitbekommen

    😂😂😂😂


    Die Aktion mit dem Papier und dem Feuerzeug ist Jahre her.

    Ich bekomme einen Ofen ausschließlich mit diesen Holzmäusen oder den Kaminanzünderwürfeln an.

    Ohne die bin ich komplett lost und einfach völlig talentbefreit, einen Ofen in Gang zu setzten.

    Es haben viele hilfsbereite Menschen im Laufe der Jahre versucht, mir mit sämtlichen -normalerweise perfekt funktionierenden - Tricks beizubringen, einen Ofen ohne diese Würfelchen anzufachen. Die haben es alle irgendwann aufgegeben. 🙈

    Ich habe mal versehentlich mit dem zusammengeknüllten Papier für's Anzünden ein Feuerzeug in den Ofen gepackt. 😬

    Es gab irgendwann einen wahnsinns Wums und der Qualm kam aus allen Ritzen des Ofens.

    Aber das Frontglas hat gehalten 👍😍

    wenn ich geduscht habe, denken andere, dass wir eine Dampfsauna haben :face_with_tongue: :grinning_squinting_face:

    Das ist bei mir auch so 😂

    ("Mama? Bist du irgendwo da drin?")

    Das ist auch ehrlich gesagt meine größte Schwachstelle an der mit Verzicht am schwersten fällt.

    Eine schöne, lange, heiße Dusche ist für mich wie ein Kurzurlaub. 🥰

    Wenn ich daran denke, dass ich in dem einen Jahr im Zelt, draußen in Schnee stehend geduscht habe 🥶 DAS könnte ich heute nicht mehr wirklich 🙈

    Stimmt, Masken... Da war ja noch was.

    Ich hatte, ca ein halbes Jahr bevor der Coronawahnsinn los ging, eine größere Spende von Einwegmasken geschenkt bekommen.

    Die trage ich beim Säubern der Gehege, wegen der Staubentwicklung. (Bekommt meinem Asthma nicht so gut)


    Ich hab die dann Bündelweise an die Altenheime, Pflegeeinrichtungen, Arztpraxen, Kindergärten etc verteilt und hatte auch immer ein paar Päckchen unauffällig im Auto, die ich dann mal spontan jemandem schenken konnte, wenn ich da Notstand mitbekommen habe.

    Und den gab es hier ziemlich gleich am Anfang.

    Hätte ich sie verkauft, hätte ich mit der Menge 7.500€ eingenommen 😂 bei den damaligen Preisen.

    (Hätte, aber das wäre an Dreckigkeit nicht zu überbieten gewesen, geschenkte Sachen weiter zu verkaufen und das noch in so einer Notlage. Hat nicht jeder so gesehen, 🤨 was ich sehr aufschlussreich fand. 👎)

    Fun Fakt am Rande:

    Kurz vor dem ersten Corona-Lockdown wurde auch ich -teils unfreiwillig- zum "Hamster" (peinlich, aber nachvollziehbar)


    Wir hatten gerade 6 Wochen Sars-Virus hinter uns mit Magen-Darm-Problemen bei allen fünf Familienmitgliedern und in den Läden war das Toilettenpapier fast ausverkauft. =O

    Wir leicht ( :grinning_squinting_face: ) im Panikmodus, Mann kommt vom Einkaufen heim mit der sehr schlechten Nachricht, es gibt nirgends mehr Toilettenpapier.

    In keinem der erreichbaren Läden.

    Er hatte von unterwegs aus sogar wohl schon mehrfach (!) versucht, übers Handy beim großen A noch was zu bestellen, aber der Verkaufsvorgang wurde jedesmal, wahrscheinlich durch den schlechten Empfang, zwischendrin abgebrochen.

    Frau daher auf die Schnelle direkt vom heimatlichen Computer aus eine wirklich groooße Menge der begehrten Ware bei Amazon bestellt.


    Soweit so gut.


    Ein paar Tage später hält DPD vor dem Tor und läd einen riesigen Karton aus. :staun: Und noch einen. :thinking_face:

    Ich denke noch, wie komisch haben denn die das Klopapier verpackt, dass die dazu zwei so große Kartons brauchen.


    Dann folge ein weiterer, genau so riesiger Karton...und noch einer....und noch einer.... =O


    Ich fieberhaft überlegt, was wir bestellt haben könnten und ich nicht mehr dran gedacht habe. Fange an, die Pakete zu öffnen....

    Nur "weißes Gold"....Klopapier über Klopapier, Rolle über Rolle....

    Ich musste mich erstmal setzen.


    Irgendwann dann die Erkenntniss....jedesmal, wenn mein Mann dachte, der Verkaufsvorgang sei abgebrochen worden, hatte Amazon die Bestellung bereit verbucht. :face_with_tongue:


    Wir waren somit Klopapier-Millionäre. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Ich habe über den gesamten Lockdown unser ganzes Gebiet mit Toilettenpapier versorgt (und verschickt hab ich es auch)und bin wahrscheinlich als Toilettenpapier-Dealer in die Lockdown Geschichte eingegangen. :smiling_face_with_halo:

    Ganz klar z.B. beim Lockdown bzw unserer mehrmaligen Quarantäne.

    Besonders die Vorräte bei den Tieren.

    Für einen(!) Hund oder ein Kätzchen kann Dir sicher mal ein Nachbar (sofern vorhanden) etwas mitbringen und an die Klinke hängen.

    Bei unserem Tierbestand gäbe es nur eine Person, die ich damit "belasten" wollen würde und die war jedesmal zeitgleich mit uns in Quarantäne. :upside_down_face:

    Und auch bei einer fünfköpfigen Familie reicht eine Tüte Brötchen eben auch nur einen Tag...



    Aber auch bei Lieferengpässen konnte ich schon oft aushelfen, zuletzt beim Fiebersaft.




    Gute und schnelle Besserung an die Mädels :)

    Und Kohlen sind hier überall auch ausverkauft.

    Wir haben noch einen kleinen Restbestand im Betrieb der rationiert auf max. 10 Bündel a 10 Kilo pro Haushalt abgegeben wird.

    Da geht der Preis noch, 6€/10kg.

    Da ich ja gerade im Büro vom hiesigen Brennholz Händler sitze, erfahre ich gerade aus erster Hand, wie es hier im Gebiet zugeht

    Da haben Leute schon vor längerer Zeit ihre Bestellungen aufgegeben, wiegen sich natürlich verständlicher Weise in Sicherheit und stehen am vereinbarten Liefertermin irritiert im Hof und ihr Brennholzhändler kommt einfach mal gar nicht. 😳

    Oder die Leute, die ihren Brennholzhändler kurz vor Liefertermin telefonisch unter per E-Mail nicht mehr erreichen können, bzw eiskalt "blockiert" werden.

    Es ist ne riesen Sauerei.

    Und denen muss ich dann irgendwie schonend beibringen, dass unser trockenes Holz -trotz eigener Trocknungsanlage- auch gerade erstmal ausverkauft ist. 😐

    Die eine Klassenlehrerin hat mich mal versehentlich mit ihrer privaten Handynummer per WA angeschrieben.

    Ich glaube, ich habe ihr die Freude ihres Lebens gemacht, als ich an die WA-Antwort noch angehangen habe "PS: Ihre versehentlich übermittelte Nummer lösche ich jetzt direkt wieder! :winking_face: "

    :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Bei Gefahr im Verzug dürfen Lehrkräfte helfend eingreifen und auch ein Schulkind beim Verlassen eines Ortes unterstützen. Man sollte halt Zeugen dabei haben und sich emotional im Griff haben. Damit aus einem "aus dem Raum bugsieren" nicht ein "Mami, die Lehrerin hat mich geschlagen!" wird. So wie man in USA niemals als Mann alleine einen Fahrstuhl betreten darf, in dem sich bereits eine einzelne Frau befindet. Bekommt man als Expat gleich am ersten Tag im Büro eingetrichtert. Hintergrund sind mögliche Millionenklagen seitens der Frau mithilfe erfundener Vorwürfe, gegen die man(n) sich vor Gericht nicht wehren kann (Aussage gegen Aussage, die des Mannes zählt weniger = Pech gehabt).

    Ja, das ist für die Lehrkräfte bzw Betreuungspersonen eine haarige Angelegenheit.

    Laut meinem Wissensstand darf ein Kind nur durch "Zugreifen" angefasst werden, um Schaden von ihm oder anderen abzuwenden.


    (hatte mich da mal mit der Leiterin einer Kita drüber unterhalten)