Beiträge von SandraLu

    Vielleicht sollte man in den Schulen auch Vollzugskräfte einstellen, die dann nach entsprechender Änderung des Schulrechts auch unmittelbaren Zwang anwenden dürfen , zB um störende Schüler für den Rest des Tages in Beruhigungsräume zu verbringen , Ist ja nicht verwunderlich, wenn es immer weniger gibt, die Lehramt für "Nichtgymnasien" studieren, wenn man dann als Lehrer gewissen subjekten holf- und wehrlos ausgeliefert wird. Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, daß mir während des Studiums genau das sozialpädagogische Fachwissen beigebracht wird , das bisher immer dann gefehlt hat, wenn Kinder und Jugendliche "aussticken".


    Alternative wäre, die Schulpflicht abschaffen , dann könnten faule, freche Störer gleich rausgeworfen werden . Alleridngs mit der Folge, daß es ohne bescheinigung des Schulbesuchs kein Kindergeld, keine Familienkrankenversicherung und staatlich Transferleistungen für die Fratzen mehr gibt .


    Vielleicht würde das ja ein gewisses Interesse in Teilen der Elternschaft an einer gewissen außerschulischen Erziehung wecken.

    In meinem Fall war es von Vorteil, sonst hätte der arme Knopf wahrscheinlich einen noch größeren Knacks bekommen.

    So konnte ich mich gleich um das Problem kümmern, was ich auch als meinen "Job" als Mutter ansehe.

    (PS ich bin von Helikopter- oder Rasenmähermutter weit entfernt, aber in diesem Fall war mein Kind ohne Unterstützung völlig aufgeschmissen und der Vorfall war so schwerwiegend, dass die Schule nicht nur den Sozialarbeiter sondern sogar noch die Polizei eingeschaltet hat))

    Ich kann natürlich nicht für die Schule deines Sohnes sprechen, aber aus eigener Erfahrung bin ich fest überzeugt, dass da eine Lehrkraft furchtbar überfordert war und dieses Kind einfach nicht mehr mit sich reden liess bzw. wahrscheinlich sogar sich oder andere gefährdet. Für vergessene Hausaufgabe werden nämlich weder Polizei noch Jugendamt eingeschaltet.

    Ich bekam vor kurzem genau so einen Anruf aus der Schule und musste eines meiner Kinder aus der Schule abholen, da es sich komplett geweigert hatte, sich auch nur noch einen Milimeter vom Fleck zu bewegen und somit einen Klassenraum "blockierte". (vorausgegangen war ein übler Mobbing-Vorfall)

    Hintergrund der Sache: die Lehrkraft darf das Kind nicht "anfassen", also bsw am Arm nehmen und an einen anderen Platz befördern.

    Also blieb der Schule nichts anderes übrig, als mich zu benachrichtigen, damit ich das Kind aus dem Klassenzimmer "entferne".

    tomduly

    Wo kann man sich denn erkundigen, ob es HvO in einem Gebiet gibt?

    Bei unserem Großbrand letztes Jahr hätten wir so jemand dringend für einen Betroffenen gebraucht .

    Das KIT kommt -laut Aussage der Polizei- aber nur bei Personenschäden.

    Und obendrein waren die extrem unterbesetzt, für ein riesiges Gebiet zuständig und hätten eine Anfahrt von bis zu drei Stunden gehabt. 🤷

    Es hat einige Überzeugungsarbeit meinerseits gebraucht, dass wenigstens die Polizei bei dem Betroffenen nach dem Rechten geschaut und mir ihm gesprochen hat.

    Eine echte Jeans.... wird nie gewaschen :winking_face:

    🤢😂

    Also DAS geht hier bei uns GAR NICHT!

    Ich hab die zum Arbeiten bei den Viechern an und spätestens wenn die von der Kuh vollgesabbert wurden, ich meine klebrigen Hundefutter-Hände dran abgeschmiert oder mich versehentlich in Hühnermist gekniet habe, ist die für ne 60° Wäsche fällig 🤷

    Hi 🙂

    Ich hab mich durch die Suchfunktion gearbeitet, soweit unsere momentane unterirdische Internetverbindung das zugelassen hat, aber komme nicht recht weiter.

    Bitte gerne verschieben, wo es richtig hingehört. 🙈


    Ich benötige eine Kaufempfehlung für aufladbare Batterien, gerne mit dazugehörigem Ladegerät.


    Wir nutzen hauptsächlich die

    AA Mignon LR6 1,5V

    und auch

    Mono 1,5 V LR 20 D

    und teilweise die

    AAA 1,5 V LR03

    bisher nur als "Wegwerfware" und da möchte ich gerne nachrüsten.

    Hat jemand bereits gute (Langzeit-) Erfahrungen und möchte die mit mir teilen? 😊

    Wenn ich sehe, was meinen Kindern heute in der Schule an "Wissen" vermittelt wird und mir damals wurde, kann ich sagen, dass ich rückblickend in meinem Leben davon nur einen Bruchteil benötigt habe.

    (Heutige?) Schul"bildung" hat nichts mit der Befähigung zu tun, das Leben und den Alltag bestmöglich zu bewältigen.

    Leider raubt die Schule viel geistige und zeitliche Resourcen, die ich gerne sinnvoller nutzen würde für meine Kinder.

    Ich hoffe und bete wirklich, dass ich nie mehr in die Verlegenheit kommen muss, eine Jeanshose per Hand zu waschen.

    Das ist die übelste Plackerei die ich mir vorstellen kann.

    Alles andere, machbar. Aber Jeans? No way!

    Habe einem Biber beim Kohlessen zugesehen. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gott, wie süß! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Schweineschnarchen finde ich auch seeehr beruhigend :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Die Nachfrage ist auch in den letzten Wochen stark gestiegen, da es zumindest in unserer Gegend zu mehreren Wellen von Atemwegsinfekten bei Kleinkindern kam, die nichts mit Corona zu tun hatten.


    Vorsicht! Nicht alles Tabletten darf man zerteilen!


    https://www.apotheken-umschau.…rf-man-teilen-713177.html

    Ich habe schon überlegt, ob es Sinn machen würde, Leerkapseln einzulagern.

    Damit könnte man sowas eigentlich dosieren, oder?

    Ich mache gerade Probebetrieb mit meinem Wasserführenden Kaminofen. Ergebnis des gestrigen Tages ist das ich mit etwa 10-15kg Holz über den Tag komme, dabei über den Heizkreis das gesamte Haus beheizen kann und auch genug warmes Wasser zum Duschen produzieren habe. Sorgen machen mir noch optimierungsprobleme in der Hydraulik und das ich gut eine Kilowattstunde mit 230V am Tag für die Pumpen und Steuerung in Notstrom bereitstellen muss.

    Ich habe unseren wasserführenden Ofen (so toll wie er ist) aus diesem Grund schon bereut.

    Bei einem "normalen" Ofen ist das Wurscht, ob der Strom ausfällt.

    Bei einem Ofen, der eine Pumpe brauch, bleibt immer oin ungutes Gefühl, ob das auch alles so hinhaut mit dem Überdruckventil (hing schon mehrmals) und der neu gekoppelten Solaranlage zur Überbrückung. :frowning_face:

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach Saatgut.

    Angefangen über Radieschen und Schnittlauch bis zu Kürbis etc

    Habt ihr Erfahrungen oder einen Tipp für mich, wo man gutes, keimfähiges Saatgut gerne auch in größeren Mengen/Tüten beziehen kann? 🙂