Beiträge von SandraLu

    Arwed

    Ich glaube, ich erkenne jetzt Dein Problem. :)

    Du störst Dich extrem an der Bezeichnung dieser Formate, weil sie für Dich (und ggf auch viele andere) durch die Namenswahl und die Art, wie sie beworben werden, vortäuschen, ECHTES und UNVERFÄLSCHTES Survival zu sein.

    Richtig?


    Also, wenn man 7 vs wild jetzt z.B. "14 Chaoten, ausgewildert, fern ab ihrer Komfortzonen" nennen würde, hätte das für Dich nicht so einen Beigeschmack, weil keine Ernsthaftigkeit vorgetäuscht werden würde?

    Arwed51

    Ich muss sagen, dass ich gerade bei Survival Squad ziemlich geschockt war, welche gravierenden Fehler die zwei gemacht haben.

    Unter Berücksichtigung ihrer Vorerfahrung bzw Ausbildung.


    Da war das stinkende, verwesende Geweih samt tropfendem(!) Rückgrat :nauseated_face: (Hello, bear...) nur die Spitze des Eisberges.

    Bommel aus der ersten Staffel hatte es Fachlich gut im Griff (Bin jetzt bei Tag 2), aber er wird nicht so im Gedächtnis kleben bleiben wie der Niklas mit seinem Nervenzusammenbruch wegen der kleinen Platzwunde.

    Bommel ist mir in der Tat nicht sonderlich im Gedächtnis geblieben.

    Ähm, Du schaust die Staffel gerade erst? Dann bin ich jetzt still, wegen Spoiler :winking_face:

    Viel Spaß weiterhin. :)


    PS Niklas ist drin geblieben, über ihn gibt es eine Extrafolge. Nicht verpassen, wäre schade drum. :)

    Ich denke nach wie vor, dass viele, die sich negativ über dieses Format äußern, den Gedanken dahinter nicht verstehen.


    Es soll hier nicht um hardcore Survival gehen, dafür gibt es andere Formate, sondern, verpackt in ein unterhaltsames Format, zeigen, wie völlig unterschiedliche Charaktere mit einer bisher unbekannten Situation umgehen.

    Welche unterschiedlichen Lösungswege sie wählen, welches ihre persönlichen Probleme darstellen, wie ihre Entwicklung unter diesen ungewohnten Umständen läuft.


    Btw, die "Buden" der Naturensöhne halten schon ziemlich lange :winking_face:


    Ich denke, Gerrit hat nicht mit solchen Auswirkungen gerechnet, gesundheitlich.


    Bei Mattin stand seine Zusage lange auf der Kippe und ja, da wäre es wohl tatsächlich besser gewesen, wenn er aus Rücksicht auf seine Gesundheit nicht teilgenommen hätte.

    Aber da er es als Abschlussprojekt angesehen hat, kann ich diese Entscheidung irgendwie nachvollziehen.

    Es tut halt weh, wenn man sich eingestehen muss, dass es bergab geht.

    Staffel 3 7vsWild kann ich nicht mehr ernst nehmen. Das ist ja nur noch mimimi.

    Wir sind jetzt seit 2 Tagen ausgesetzt und haben noch keine Quelle gefunden. Wir könnten jetzt Landeinwärts marschieren bis wir auf einen See/Bach stoßen oder wir erklären das ganze als zu gefährlich und überhaupt ist alles doof. Wir lassen uns vom Taxi abholen.....

    Ernsthaft Fritz?

    Als nächstes die Naturensöhne.... mimimi, will nach Hause.....

    Das ist doch nur noch lächerlich.

    Bei Gerrit von den Naturensöhnen war die Entscheidung zum Abbruch medizinisch begründet und mit Hinblick auf seine Vorerkrankung auch das einzig vernünftige.


    Bei Fritz und Mattin liegt die Vermutung sehr nahe, dass der eigentliche Grund für das Ausscheiden in Mattins extrem starken Rückenproblemen lag. Wären diese nicht gewesen, hätten sie dem Flusslauf weiter folgen können, um Süßwasser zu finden.

    Da aber bereits da abzusehen war, dass das Team mit der gesundheitlichen Problematik die 14 Tage nicht überstehen wird, war dies ein plausibler Grund, abzubrechen, ohne Mattin als Sündenbock einen Shitstorm preiszugeben.

    Vermutlich war es auch der Spot von Fritz und Mattin, der eigentlich wieder verworfen wurde, aber mangels Zeit, einen anderen Spot zu finden, dann doch genutzt werden musste.

    EIne spontan zusammen gefundende Gruppe hat sich zusammen getan und die alten Nachbarn der gesamten Straße freigeschaufelt. Zumindest soweit, dass jeder das Haus verlassen kann. War anstrengend, aber hat mir sehr gefallen.


    Ach ja, wir nähern uns 50cm.....


    Tsrohinas

    Ist das schön!!! :red_heart:

    So, wir machen wohl wieder mit im Karussell :rolleyes:


    Der Mann ist positiv, die Kinder und ich bis jetzt noch nicht, dafür fünf weitere Personen aus dem direkten Umfeld.


    Ist doch zum Mäusemelken.....

    Nachtrag, mein Großer hinkt noch hinterher, ansonsten sind wir jetzt alle betroffen.

    Ich hoffe, das gibt dem Long Covid nicht wieder Auftrieb.

    Ansonsten muss ich sagen, hält es sich -bis jetzt noch- im erträglichen Rahmen.


    Allerdings habe ich gestern -zur Freude der Kinder- beschlossen, dass sie MINDESTENS die ganze nächste Woche noch zu Hause bleiben.

    Wenn uns die Erfahrung durch mittlerweile das dritte Mal Corona eines gelehrt hat: bilde Dir nie zu früh ein, dass es wieder geht!

    Der Rückfall kommt sicher und das mit Wucht.

    Auf freevee kommen die Staffeln ab sofort Dienstags und Freitags. Start der ersten Folge war am 31.10.

    Insgesamt sind es dort 16 Folgen.


    Auf YouTube, auf dem 7 vs wild Hauptkanal, starten die Hauptfolgen erst am 29.11.

    Hier werden es wohl 16 + 1 Bonusfolge.

    Aber seit dem 31.10. laufen dort schon die BTS-Folgen (auch immer Dienstags).