Beiträge von Darius

    Investing.com ist für mich keine seriöse Quelle. Bitte mal einen Blick auf Trustpilot oder deren Impressum werfen. Ich finde es immer unschön, wenn sowas verbreitet wird. Der ZDF Link ist schon interessanter.

    TheHamster: Ich hoffe, du hast dich inzwischen gut erholt. Solche Rücksichtslosigkeit macht mich wirklich sprachlos.


    Ich hatte letzte Woche auch mal wieder Kontakt mit am nächsten Tag positiv getesteten. Der Kelch ist bisher noch immer an mir vorüber gegangen, aber irgendwann bin ich sicher auch dran. Die letzte Impfung war im Januar letzten Jahres. Bin nicht Risikogruppe und die 2 und vor allem 3. Impfung hat mich komplett für 2 Tage umgehauen, von daher bin ich mir noch unsicher, ob ich nochmal boostern soll.


    Um Weihnachten rum war ich bei so einem Superspreader-Event. Eine Hälfte hatte danach Corona, die andere Influenza. Auch da hatte ich verdammt Glück, dass es mich nicht erwischt hat.

    Zitat

    Langlaufende Staatsanleihen hoher Bonität sind doch keine faulen Papiere, so wie in 2008, wo man z.B. irgendwelche Subprime Produkte in AAA Papiere verbacken hat, die plötzlich Ramschstatus hatten.

    Jein. Lies mal hier und schau dir an, was letzten September in England mit den Staatsanleihen passiert ist. England war zwar ein Sonderfall, weil sie durch die Politik von Liz Truss gleichzeitig noch das Vertrauen der Anleger verloren haben, aber das grundsätzliche Problem mit den Staatsanleihen wird durch das Geldgedrucke der letzten Jahre und den Versuch die Inflation wieder einzufangen ausgelöst. Jahrelang haben die Staaten selbst ihre eigenen Staatsanleihen gekauft, um dadurch die Geldmengenausweitung zu ermöglichen. Jetzt wird versucht das Rad zurück zu drehen und diese Eigenkäufe zurück zu fahren aber die langjährigen Staatsanleihen, die bereits ausgegeben wurden, finden aktuell keine Käufer mehr und müssten jetzt mit hohen Verlusten verkauft werden, wenn man Liquidität braucht- was durch die Zinserhöhungen der Fall ist. In England ist das letztes Jahr so eskaliert, dass die Notenbank gleichzeitig wieder ihre eigenen Staatsanleihen gekauft, also Geld gedruckt hat während sie die Zinsen erhöht hat um die Inflation einzufangen. Sonst wäre deren gesamtes Pensionssystem in die Binsen gegangen. Ich bin im Moment nicht ganz auf dem laufenden, aber ich meine mitbekommen zu haben, dass der Bankrun auf die Silicon Valley Bank dadurch ausgelöst wurde, dass die Bank zur Sicherung der Liquidität eben assets unter hohen Verlusten verkaufen musste. Anfang des Jahres saßen die US Banken auf 620 Milliarden Dollar dieser unrealisierten Verluste.


    Zitat

    Mal davon abgesehen, wohin sollen die Leute ihre Einlagen in Billionen(!)höhe denn bei 8% Inflation abziehen? Unters Kopfkissen legen? "Sichere Bitcoin" kaufen? Gold kaufen?

    Die, die es nicht haben kommen sehen, kaufen gerade Gold ohne Ende. Alle anderen haben vor allem ihre Vermögen weitestgehend in Sachwerte gesteckt. Im besten Falle kommt es aber hoffentlich nicht dazu, dass Leute massenweise ihr Geld abziehen.

    Es wäre spannend, ob Russland da Einflussmöglichkeiten hat und die sozialen Medien mit Nachrichten flutet, die möglichst große Unsicherheit erzeugen sollen.


    Wäre eine Kriegstaktik, die ich ihm zutrauen würde.


    Viele freiwillige Helfer hätte er auf alle Fälle.

    Das, was jetzt passiert war eine Krise mit langer Ansage. Die Trollfabriken werden Öl ins Feuer gießen und versuchen die Situation auszunutzen, wenn es bei den Bürgern ankommt, was da gerade passiert. Da muss man dann auf der Hut sein. Aber das hier jetzt ist 2008 2.0.

    Ganz schlechtes Flugwetter heute:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hmmmm, gibt es hierzu weitere Meldungen?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ja hier: https://www.reuters.com/world/…operator-says-2023-01-13/

    Zitat

    Schnelltests in der ganzen Familie negativ.

    Ich habe auch die ganz starke Vermutung, dass wir eventuell inzwischen eine Variante hier haben, bei der die Tests so gut wie gar nicht mehr anschlagen. Die ganze Firma ist krank- ziemlich auf einen Stichtag zurückzuführen. Aber nur ein Test war positiv. Alle kämpfen mit "Erkältungen", die aber auch nicht so ganz typisch verlaufen.

    Wieso nennst du Hundeprofis und Martin Rütter in einem Satz? XD

    Ein Schäferhund sollte eigentlich Schussfest sein, zumindest ist das in der Regel noch Zuchtvoraussetzung. Schussfestigkeit hat eine hohe erbliche Komponente. Kann man gut bei den deutschen vs. skandinavischen Collies sehen. Unsere hier drehen schon frei wenn irgendwo ne Plastiktüte zu Boden fällt und in Skandinavien sind die deutlich weniger geräuschempfindlich, weil da auch noch Schussfestigkeit abgeprüft wird. Während der Welpenzeit kann auch der Züchter bzw Junghundezeit der Besitzer noch ein wenig Einfluss auf die Gelassenheit bei Lärm nehmen.

    Blöde Erfahrungen können einem das natürlich trotzdem auch vermiesen.
    Statt des Eierlikörs würde ich lieber mit dem Tierarzt sprechen. Es gibt auch genug angstlösende Medikamente, die nicht nur äußerlich den Hund ruhig stellen. Und vorher mal zu schauen, wie das Blutbild so aussieht ist sicher auch keine schlechte Idee. Einem Hund mit vielleicht unerkannter angeschlagener Bauchspeicheldrüse Alkohol zu geben, kann auch böse ins Auge gehen.

    Das Nachfüllen vom Wasser kann ganz einfach sein, wenn es direkt einen Hahn gibt. Optimalbereich ist auch oft gut ablesbar. Allerdings gibt es auch die wunderlichsten Konstruktionen je nachdem. Aber das mit dem Wasser im optimalen Bereich halten kriegen so viele Hausverwaltungen nicht hin. Selbst wenn man selbst die Ursache sieht und anspricht wurde mir schon so oft gesagt, ich solle entlüften. Irgendwie scheint das Prinzip oft nicht klar zu sein. Wohne auch gerne oben und habe damit schon öfter Probleme gehabt.

    Kreml planerar statsbankrutt - avser konvertera ryssarnas kontopengar till krigsobligationer (fejk)
    I en skrivelse från ryska Centralbanken framgår det att Kreml planerar en de facto rysk statsbankrutt. Man planerar för att konvertera ryssarnas kontosaldon…
    cornucopia.se


    Das ist das 2.x, dass ich heute davon lese: Russland plant offenbar sowas wie den Staatsbankrott. Zugegeben wurde heute von offizieller Stelle, dass man die eingefrorenen Vermögenswerte im Ausland wohl erst einmal nicht zurückbekommt. Es soll wohl nun aber das Ersparte des Normalbürgers in Kriegsanleihen umgewandelt werden. Auf Reddit geistert die Nachricht rum, dass es zu einem Run auf Geldautomaten gekommen sein soll. Im Moment finde ich noch nicht viele gute Quellen und kann nicht ganz ausschließen, dass da auch einiges an Propaganda dabei ist. Könnte jedoch eine interessante Entwicklung sein.

    hab ich mir gelagert und dazu noch ein sehr schönes rechaud, ne wärmeverteilplatte, um kleinere töpfe nutzen zu können.


    Sieht super aus. Zur Not kann man mit Grillrost aus dem Backofen und Backsteinen oder einem großen Topf improvisieren. Irgendwas hatte ich aber mal gelesen, dass die Brennpasteschalen teilweise korrodieren können. Das sollte man vielleicht bei der Lagerung auf dem Zettel haben.

    Der hat wohl zu lange die Nachrichten der eigenen Trollfabriken gelesen. Oder er ist doch Chef von Qanon. Wenn wir zur "Reichs-Rhetorik" zurückkehren, müsste natürlich erstmal geklärt werden, ob wir nicht dann nicht inzwischen eher beim 5. oder 6. Reich sind. Ich fürchte die Debatte darüber könnte den Start eines solchen Reiches für 2023 unmöglich machen.

    Ich hoffe sehr, dass "mein" Tierarzt in unserem Dorf kein solches Angebot erhält. Und falls ja, es dankend ablehnt.

    Da wird sich aber die Spreu vom Weizen trennen. Der typische Dorftierarzt wird nur noch über Masse überleben können. Alles was aufwändiger oder qualitativ hochwertiger ist, muss dann in die Franchise-Praxen, weil es sich für die kleinen Einzelpraxen nicht mehr rechnet. Und die Franchise-Praxen müssen ihre Geräte abbezahlen. Das ist dann auch nicht immer im Sinne des Tierwohles, was da abgeht meiner Meinung nach. Der Sektor ist in anderen Ländern schon lange lukrativ und wird hier jetzt umgestaltet. Parallel wird der Tierversicherungssektor gleich mit hochgezogen. Meiner Meinung nach wird das irgendwann auch im Humanbereich so laufen. Ich bin da nicht so im Thema, meine aber im Bereich der Augenheilkunde geht es da schon los.