Beiträge von Darius

    Super. Ich kaufe schnell alle Druckerpatronen auf und werde reich, wenn alle Blödzeitungsleser loslegen wollen. :grinning_squinting_face: Nennt sich Zufallsgewinne oder sowas?

    Übrigens wird in GB ganz offen kommuniziert, dass es zu Brownouts kommen wird. Die haben allerdings auch keine Gasspeicher mehr, von daher wird es für die wahrscheinlich noch kritischer als für uns. Trotzdem wundert es mich immer, wenn ich einerseits die Dauerberuhigung durch die Medien höre und andererseits hier geschrieben wird, dass es konkrete Warnungen durch die Bundesnetzagentur an die Kommunen gibt. Das passt nicht zusammen.

    Hab ich ja schon öfter geschrieben. Wenn Katyrow putscht - und er ist meiner Meinung nach dazu in der Lage- dann haben wir jemanden an der Macht, der schlimmer ist als Putin und schon öfter mit islamistischer Rhetorik und Symbolik negativ aufgefallen ist. Das Lager des russischen Großreiches von Dublin bis an die Grenzen Chinas ist nicht so klein, wie man meinen würde. https://www.tagesschau.de/inve…russland-ukraine-101.html

    Und Dugin und er sind nicht zwei einzelne schräge Vögel, sondern das ist der Flügel rechts von Putin.

    Ich hab kurz nochmal im Gedächnis gekramt. War nicht die amerikanische, sondern die deutsche Drogenszene, in der das Zeug genutzt wird:


    Schmerzmittel Tilidin: Rapper als Vorbilder – Neue Lifestyle-Droge bei Jugendlichen - WELT
    Bei Jugendlichen wird das Schmerzmittel Tilidin als Droge immer beliebter. Es vertreibt angeblich Ängste und Sorgen. Tilidin kommt in Songs vor, ein Musiker…
    www.welt.de


    Tilidin als Droge
    Rapper thematisieren es vielfach in ihren Songs, und ein Geständnis des Musikers Capital Bra zu seiner Medikamentenabhängigkeit machte kürzlich medial die…
    www.deutsche-apotheker-zeitung.de


    So aus Preppersicht: Ich würde mich immer über jedes Medikament informieren, was mir verschrieben wird. Ich habe schon so viel Murks miterlebt im Familien und Bekanntenkreis und selbst bei den Haustieren. Und die Dosierung nachrechnen. Von unterdosierten Antibiotika, unnötigen Einsatz von Reserveantibiotika, die teilweise krasse Nebenwirkungen hätten haben können über Medikamente, die über Jahre verschrieben wurden aber nur kurzzeitig eingenommen werden dürfen, weil die Nebenwirkungen sonst den Nutzen überwiegen. Das Gesundheitssystem ist halt überlastet und es passieren Fehler.

    Ja. Twitter wird zur Bildzeitung und Herr Musk macht das sicher nicht besser. Gestern trendete, dass Trump tot sei, weil man austestet welche Sicherungen inzwischen rausgenommen wurden, um Eskalationen zwischen Usergruppen zu verhindern. Die Plattform nimmt hoffentlich über kurz oder lang denselben Weg wie der Aktienkurs von Meta.

    Gehört Tilidin nicht zu den Medikamenten, die in den USA die Opiumkrise mitausgelöst haben? Oder bringe ich da was durcheinander?


    Novalgin habe ich vor einem Monat leider auch nicht mehr in Tablettenform bekommen. Tropfen waren aber noch verfügbar. Bin ich zwar nicht super glücklich drüber aber besser als nichts.

    Man ist ja in der heutigen Welt ja schon mit solchen Ergebnissen zufrieden. Hätte ja noch schlimmer kommen können.


    Die spannender Frage ist: Hat China Interesse an einem langen oder gar ewigen Krieg oder Interesse daran, dass die Ukraine/NATO das halbwegs schnell beenden kann. Ich weiß es nicht. Der in den letzten Monaten stark gebeutelte chinesischen Aktienmarkt zeigt sich heute erstaunlich stark. Keine Idee, obs da einen Zusammenhang gibt.

    Ich denke schon. Es sind jede Menge Wirtschaftsvertreter mitgereist, u.a. preist Scholz Biontech an.

    Wir haben 20 % weniger verbraucht, wenn man das ganze in Relation zu vergleichbaren Temperaturen in den Vorjahren setzt. Die Rechnung kann man sich aber eigentlich sparen, weil es die Leute in falscher Sicherheit wiegt. Wir brauchen die Ersparnis von 20% beim absoluten Verbrauch. Da habe ich länger nichts gehört, aber im September lagen wir wohl deutlich daneben und haben das Ziel nicht erreicht.

    Wie schafft man es 10 Generäle in 8 Monaten zu verlieren?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube die sind dort immer relativ frontnah unterwegs und war da nicht was, dass man deren Gespräche abfangen konnte, so dass der Standort von denen gut zu ermitteln war?

    Ich hab das hier eigentlich auch als eine sehr sachliche Diskussion empfunden. An Streit dachte ich hier eigentlich gar nicht. Bin jetzt eher überrascht.


    Die juristische Seite wurde beleuchtet, mit diversen Urteilen, Links etc. und die Meinung über die Sinnhaftigkeit der Blockaden blieb eher außen vor.

    Natürlich polarisiert so ein Thema, ist ja das Ziel davon, aber hier ging man sehr sachlich damit um.

    Kann auch sein, dass mir das schwer fällt das in Schriftform immer sauber rauszuhören.

    Ich weiß nicht, ob ich das so am Thema festmachen würde. Dass gerade diese doch extremen Aktivisten so emotionalisieren ist ja teilweise bezweckt. Siehe deren Sponsoring durch Ölkonzerne, was im NY Times Artikel aufgeführt war, den ich verlinkt hatte. Da das nicht nur in Deutschland gerade so passiert, sondern auch z.B. in England lässt mich stark vermuten, dass da für Eskalation gesorgt werden soll, um eigene Interessen zu fördern. Das Thema ist schon extrem wichtig und ich denke wirklich nicht, dass die Meinungen hier grundsätzlich so auseinander gehen. Vielleicht über Detailfragen, wie man das lösen soll maximal. Aber grundsätzlich ist das eigentlich kein Thema, das ich als heikel empfinde.

    Och, hab gestern die wichtigsten Geschenke bestellt. Gehört zwar eher in den Freude-Threat aber da waren echt Sachen bei, die ich selber gerne behalten hätte (bin nur aus dem Alter aus :grinning_face_with_smiling_eyes: )


    So allgemein stelle ich mir die Frage, ob dieser Thread dem Forum so gut tut oder eher selber zur Ursache von Unfreude wird. Online schaukeln sich unterschiedliche Meinungen wegen der fehlenden nonverbalen Feinheiten doch schneller auf, während man das bei einem gemeinsamen Bierchen die Dinge oft doch ähnlicher sieht als man es hier so vermuten würde.

    https://radaronline.com/p/russian-lawmaker-vladimir-putin-comatose-parliament-building/


    Der ehemalige Schachweltmeister, Parlamentarier und eigentliche Putinbefürworter Karpov wurde im Parlament reglos aufgefunden, nachdem er sich gegen den Krieg ausgesprochen hat und ein rasches Ende gefordert hat. Putin war scheinbar anderer Meinung. Karpov liegt jetzt mit Kopfverletzungen "nach einem möglichen Sturz" auf der neurologischen Station im Krankenhaus. Immerhin hat er versucht das richtige zu tun.

    Meine Vermutung wäre, dass der Iran recht schnell eine neue Regierung hätte. Die jetzige ist russlandfreundlich.

    Ahm.. einfach alle 3-6 Monate mit frisch gewaschenem austauschen :winking_face: Wie bei Ravioli-Dosen-Rotation :grinning_squinting_face:

    Urgh Raviolidosen. Die habe ich tatsächlich irgendwann aus dem Vorrat geschmissen, nachdem ich festgestellt habe, dass die nur noch aus Zuckertomatenpampe bestehen und echt widerlich schmecken inzwischen. Wahrscheinlich waren die schon immer ein bisschen widerlich, aber "früher" war immerhin noch etwas Fleisch da drin auffindbar.

    Macht das Klamotten austauschen aus Krankenhaustaschen denn Sinn? Wenn man so leicht muffig riecht hat man ja vielleicht recht schnell das Zimmer für sich? :grinning_squinting_face: