Beiträge von da_fips

    Oh.. ich meinte nicht, dass das nicht funktioinert. Aber solange der Koerper (und das Hirn) auf ein "alle 3h Essen" eingespult ist, kann man merkliche Probleme haben das mental durchzustehen (ich hab soooo "Hunger").

    Wenn man damit hinkommt, funktioniert das Abnehmen natuerlich trotzdem (sofern man in den :8 nicht 5000kcal "nachschiebt" - was bei Zucker-Heisshunger viel einfacher geht...).

    Der "Durchschnitts-Hausarzt" ist halt kein Ernaehrungsmediziner..

    Sonst alles zu unterschreiben (bis auf die App, es geht auch ohne), was gul geschrieben hat (und ich bin auch Ekberg "fan").


    Besonders auch noch der Punkt im Intervallfasten: das funktioniert mit viel Zucker/KH ueberhaupt nicht. Erst wenn man auf

    einer flachen Insulinkurve ist, sollte man das angehen. Ich mach inzwischen auch mal 42-48h Pausen - wenn der Magen leicht

    grummelt gibt es nen grossen Tee oder halben Liter Wasser.

    Man braucht da nicht paepstlicher-als unterwegs sein. Ich habe in ~10 Monaten 8kg mit low-carb/keto geschafft

    ohne jetzt jede Gabel zweimal nach Kohlehydraten zu untersuchen (messen, zaehlen, ..).

    Offizielle Daten gibt's hier https://en.vedur.is/earthquakes-and-volcanism/earthquakes/

    "Normal" gibt's da mal ein gruenes Sternchen in der Woche/Monat...


    Edith: noch zwei Quellen

    Multicam-View:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Karte da drin ist: https://vafri.is/quake/

    Wenn gerade die Senior-Member mit dem heiklen politisch-historischen Teil im Senioren-Thread .......?


    die aktuellen Ereignisse sind doch heikel "genug"

    Das wollte ich ja darstellen, das ist keine "Probe" oder Test oder sowas.. wenn die noerdliche Haelfte "fertig" ist, ist fuer eine "Premiere" nichts mehr relevantes da.

    EIne Flucht nach Aegypten ist fuer den Durchschnittsbewohner von Gaza nicht darstellbar.

    Generalprobe? Der Nordteil ist schon an Einwohnern und Strukturen der Grossteil.

    Die Evakuierungs"empfehlung" der IDF betrifft etwa 1 Mio Menschen (von ~2,3M gesamt) - und

    das bis heute Nacht.


    Die lokale UN Charter in Gaza hat bildlich schon den Vogel gezeigt, dass das nicht gehen wird.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The United Nations has released a statement in which they Strongly Appeal for the Evacuation Order by the Israeli Government to be Rescinded and that they consider such a movement to be “Impossible” without Devastating Humanitarian Consequences.

    und um in dem Thema Evakuierung zu bleiben: man muss sich entscheiden - schnell.

    Irgendwas wie "ich rufe morgen nochmal die XYZ-Reise Hotline an" geht da garnicht (selber so in aehnlicher Form ein paarmal gelesen).

    Der angesprochene Notgroschen ist da natuerlich sehr wichtig (zumindest als "limit" auf der Kreditkarte - davon besser zwei unterschiedliche Herausgeber/Banken).

    Da bei einem meiner Melder zuletzt die Batterie zu Neige ging, war dankenswerterweise ein "lb" (low bat) auf dem LCD.

    Dann weiss man, welcher piept ... so einzelne Piep-Signale sind fuer mich relativ schwer zu orten.

    (eine low bat LED taet's auch.. aber 3-digit-LCD kostet wahrscheinlich nicht den hoellen Unterschied und im Alarmfall

    ist die gemessene Menge wohl immer noch interessant genug)

    Gerade der "Kleinscheiss" wie eine griffbereite Lampe machen es halt manchmal aus.


    Leidlich scheint der Mensch v.a. nur durch eigene Fehler zu lernen wollen - alle anderen sind Deppen :winking_face:


    Das ist dann bei der Motivation auch nicht viel anders.. das laesst sich schlecht forcieren (frag mal einen Arbeitgeber).

    Es gibt da so Kippmomente, und dann hoert man mit dem uebermaessigen Futtern auf, trinkt keinen Alkohol mehr,

    trainiert fuer einen Marathon, kauft mehr Batterien als der Wohnblock in 10 Jahren braucht, ....


    Ist halt so.