Beiträge von rockyourglock2

    Was mir auch nicht mehr passieren wird, sind Sachen immer wieder zu verschieben. Das wären bei mir / Uns z.B. Arztbesuche (Zahnarzt) oder sonstige wichtige Anschaffungen rum ums Haus oder Tiere.


    Ich werde auch in Zukunft manchen kauf von LuxusGüter (also nicht lebensnotwendig Dinge wie Uhr Nr.2 oder 3) bei mir selbst hinterfragen.

    Ich werde nach der Corona bedingten Arbeitspause das Ok für einen Nebenjob beim Hauptarbeitgeber holen und mal einen Nebenjob anfangen (aufbauen eines 2.Standbeines).


    Wir werden noch mehr Gedanken über Self/Home Defense machen.

    Trotz 2 Kampfsport Arten und WBK Besitz.

    Ich mache mir die meisten Gedanken über die Wirtschaftlichen Probleme die jetzt beginnen. Bei uns in der Firma (großer Autohersteller) geht man davon aus, das 50% unserer Zulieferer pleite sind. Auch einige große Firmen wird es danach nicht mehr geben.

    Hab heute meine 2 Hobo Kocher mal wieder ausprobieren um mein Abendbrot warm zu machen.
    Festgestellt habe ich:
    1. Blechbüchse zu klein für den Hobo. Brauche ein Gitterrost oder so.(meine Beva hat mir was ausgeliehen)
    2. Papier um die Büchse vorher abmachen (ich doof)
    3. Büchse hat diesen komischen Geschmack von der Beschichtung innen. (Lieber im Topf warm machen)


    Man lernt immer dazu;)


    [ATTACH=CONFIG]35986[/ATTACH]

    Das Szenario ist egal (das sieht eh jeder anders), die Überlegungen ist ""OHNE KFZ NACH HAUSE".
    Eventuell denkt oder weiß man ja auch heute nicht, was mal passiert.
    Vor 9/11 wird auch niemand an ein solches Szenario gedacht haben.
    Je nach persönlichem Interesse ist es dann auch wichtig schnell nach Hause zu kommen und nicht auf Arbeit zu bleiben bis alles normal ist.....
    Wenn jemand Frau, Kinder, Tiere , jemand Pflege oder Hilfsbedürftigen zu Hause hat, will derjenige ja so schnell wie möglich wieder Heim.


    Und wie im 1.Post steht, gibt es auch Wochen, wo man nicht mit dem eigenen KFZ auf Arbeit ist.


    Lg Rocky

    Nur mal kurz OT.
    Ich lebte jetzt die letzten 1-1,5 Jahre komplett ohne das Forum, weil es mir zuviel Input wurde.
    Der Abstand tat mir gut.


    Im Grunde genommen weiß JEDER Fori hier schon mehr wie 90% der restlichen Bevölkerung.
    Die meisten sind doch wenig empfänglich oder machen sich sogar lustig über S&P.


    In fast jedem Forum sind mehr Theoretiker wie Macher.
    Aus Euren Antworten konnte ich mir schon für mich sehr gute Gedanken rausziehen.



    LG Rocky

    Egal welchen Senario, mir geht es um den Heimweg ohne Fahrzeuge.
    Klar ist ein Schneesturm wahrscheinlicher, wie ein EMP bei 20Grad und Sonnenschein.


    Ändert aber nix (ausser die "Wanderzeit" ). Das ist natürlich das Problem.


    Meine Ma saß schon nach einem sehr Schnee reichen Tag im Büro fest und kam nicht mehr nach Hause. (12km)
    Keine Autos und keine öffentlichen Verkehrsmittel.
    Seit diesem Tag hat Sie einen von mir gepackten Rucksack mit "Annehmlichkeiten" im Büro stehen.


    Bei starken Schneefall würde ich lieber in der Firma schlafen als da 50km über die AB zu laufen. ( Auch da ist mehr Trinken/Essen sinnvoll )
    Nach einem Sturm mir lauter umgestürzter Bäume, würde ich wohl laufen.
    Bei solchen Wettergeschichte ist es ja auch möglich, das mir jemand von zu Hause Entgegenfährt.
    Bei z.B. EMP geht das ehr nicht.


    Selbst im MegaStau wird mir mein neues Konzept vielleicht mal zu Gute kommen.

    Das mit dem Fahrrad ist eine gute Idee, die ich mit einplane.
    Wir haben soviele Firmenräder, die alle gut gewartet werden.
    Das würde ich mir dann nach Absprache leihen.


    Der Kollege "RIC" hat mich auf eine Idee gebracht, auf die ich nicht gekommen wäre.
    Was nützt mir das Zeug in der Firma, wenn nach 10km Rückweg der "FallX" eintritt?
    Also muss alles am Mann bzw. im Rucksack sein.
    In meinem Auto habe ich sowieso div.Hilfsmittelchen. Da geht es mir um die Wochen, wo meine Fahrgemeinschaft fährt.....
    Das heißt aber auch, das ich volle Wasserflaschen/Essen wieder von Arbeit mit nach Hause nehme.
    Die Bekleidung die ich trage, muss reichen.



    Meine Idee ist schon gewesen, die Autobahn zu nutzen. ( vorausgesetzt natürlich, der Verkehr ist eingestellt ). Wenn nicht kann ich ja auch wie gewohnt mit dem Auto zurück. Also in meinem Senario gibt es kein Verkehr mehr.
    Warum soll ich die AB also nicht nutzen. Nach 1-2 Tagen FallX werden noch keine bösen Banden auf AB's rumziehen. Warum sollten Sie das auch? In den Orten gäbe es das mehr zu holen.......


    Eine Übernachtung schliesse ich nach jetziger Meinung erstmal aus. Ich will so schnell wie möglich zu meiner Familie.
    Egal ob zu Fuß oder mit dem Rad.



    Ich brauche zu meinem EDC AUF JEDENFALL noch:
    - Wechselbatterien um während einer so langen Wanderung/Radfahrt was zu sehen ( universal Halterung für die Lampe um Sie am Lenker festzumachen ist bestimmt auch nicht verkehrt )
    - 2-3 Liter Wasser / Essen für Rückweg
    - Regenjacke ( Regenschirm könnte auf Grund der Witterung nicht funktionieren)
    - Geldreserve
    - Powerbank ( für Handy oder Taschenlampe )
    - Karte / Kompass
    - wichtige Tel. Ausgedruckt


    und ich werde mir einen Unterschlupf suchen.



    Danke schon mal bis hierher mit Euren Inspirationen.


    LG Rocky

    Ausgangslage :


    ich arbeite weiter weg von zu Hause.
    Über Autobahn ( fast Luftlinie ) sind es genau 50km.
    Ich habe eine Fahrgemeinschaft. D.H. eine Woche mein Auto, eine Woche anderes Auto.


    Im Notfall will ich den Weg nach Hause zu Fuß zurückzulegen.
    Vorstellbare Notfälle sind m.M nach für mich: Unwetter, Anschläge,
    Notfälle bei denen es um mehr wie 2-3 Tage geht bis alles wieder OK wäre.
    Ich muss meine Coming Home Sachen mit am Mann/im Rucksack tragen, da es Wochen gibt, wo ich nicht
    Dran bin mit fahren. Ein paar Sachen kann ich auf Arbeit deponieren.


    Mein Ziel ist natürlich, mit so wenig Ausrüstung wieder nach Haus zu kommen.
    Nun sind 50km nicht wenig. Ich habe keine Vorstellung in welchen Zeitrahmen sowas für mich möglich ist.
    (Ich möchte eine Übernachtung natürlich vermeiden)
    Meine Fitness würde ich in Schulnoten von 1-6 mit einer 3 bewerten.
    Wobei wandern tue ich gern und ohne Probleme.
    Es ist schon ein paar Jahre her, das ich beim Bund mal 25km gelaufen bin.
    Und ich habe meinen Kollegen der Fahrgemeinschaft vermutlich dabei.



    Was ich immer am Mann habe, bzw. im Arbeitsrucksack:
    - Kleidung der Witterung nach.
    - Sommer Turnschuhe / Winter Wanderschuhe
    - Taschenmesser
    - Lampe
    - Essen/Trinken
    - Handy



    Danke für Eure Meinungen und Anregungen.


    Gruß Rocky

    Es ist zwar schon 2.Jahre her, aber hier meine Erfahrungen.


    Wir putzen unser Zähne jetzt seit einem hablen Jahr nur noch mit Schlämmkreide, Minze und Birkenrinde.
    Das gibts alles in Pulverform zu kaufen.
    2 Teile Schlämmkreide ( entfernt die Beläge )
    1 Teil Minze ( Geschmack )
    1 Teil Birkenrind ( fürs Zahnfleisch gut )


    Wir machen die Zahnbürste nass und tauchen Sie in das Pulver ein. Zähne werden echt sauber.
    Nach 2-3 Wochen hat man sich total dran gewöhnt.



    LG Patrick

    Hallo liebe Fori's,


    ich habe hier noch einen Tasmanian Tiger Mission Bag in flecktarn zum tauschen.


    Ich habe ihn neu gekauft und stand bei mir als immer nur im Schrank.
    Für das was ich drin habe ist er mir zu groß.


    Ich würde ihn gern gegen was kleiners tauschen.
    Meine Frau hat einen TT Combat Pack mit 22Litern.


    So was in der Art würde mir gefallen.


    Gibt es evtl jemand der mit mir tauschen möchte?
    Bitte alles anbieten. Natürlich kein Schrott:face_with_rolling_eyes:


    Hier noch zwei Fotos.


    LG Patrick