Beiträge von rockyourglock2

    Zitat von Tracer;68470

    Schlagt mich nicht, auch wenn ich mal wieder pauschalisiere, aber ist es nicht etwas spät Justin, Jason und Nancy in der 10. Klasse zu erklären zu wollen woher ihr Essen kommt, wenn sie gerade entweder an Kiffen, Saufen oder Poppen denken?



    @ Tracer


    Auf der einen Seite hast du schon recht, aber wenn meine Kinder mit 16 Jahren Kiffer oder Säufer wären, dann hab ich was falsch gemacht.:crying_face:
    Poppen mit 16 ??? ohne Komentar


    Ich habe es von der Seite gesehen : ( nur zum Thema Kaninchen schlachten )


    Wenn man mit 16 Jahren zum Veggi wird, dann ist man wenigstens aus dem gröbsten Wachstum raus, wenn es Mangelerscheinungen überhaupt gibt.


    LG Rockyourglock

    Hi,


    ich gehe mal davon aus, das sich die Schulleitung vorher das OK von den Eltern geholt haben wird.
    Wenn nicht die Eltern, wer sollte dann über den "Reifegrad" des Kindes Urteilen können um so eine Schlachtung zu sehen.


    Ich bin aber der Meinung, das sowas mal mind. 10. Klasse Stoff ist.
    Für den Fall, das ein Kind danach Vegetarier werden will wäre das mit 16 Jahren schon aus dem gröbsten Wachstum raus.


    Und das hat nichts mit "Weichei" zu tuen !!!
    Viel schlimmer sind die Eltern, die Ihre Kinder Nachmittags vor den TV setzen.


    PS. Ich kenne eine Kindergärtnerin, die ließ die Kinder das Ohr auf die Bahngleise legen um nach dem Zug zu lauschen.

    Also ich denke mal, das die meisten von Uns bei kleineren Krisen nicht zum Geldautomaten müssen, bzw. das das bei größenen Krisen eh sinnlos ist.


    Das mit einen auf dicke Hose machen find ich nicht so sinnvoll, das es sich manch böse Leutchen zum Hobby gemacht haben untereinander zu wetten, wer den "großen, dunkel angezogenen Mann mit dicker Hose" zur Strecke bringen kann.
    Und das habe ich schon mit meinen 1,95 cm mehrmals erlebt.


    Ich schaue mir regelmäßig den Bericht meiner örtlichen Polizei an und daran lässt sich nur erahnen, wieviel wirklich bei einem in der Ungebung passiert. (siehe Dunkelziffer)


    Und die "Bösen", das kann jeder sein. Diese Woche erzählt mir noch eine Frau, das Sie von einem "netten älteren (50+) Herren",
    der mit seinen 2 Hunden spazieren ging, vom Fahrrad geschlagen wurde.
    Ich möchte auch keiner "Mädchengang" gegenüberstehen müssen.


    Viel wichtiger finde ich die Sache mit dem Verhalten an der Haustür.
    Das Thema mit den Wohnungseinbrüchen tagsüber ist ja auch wieder ziehmlich aktuell.
    Bei uns in der Straße waren das 2 schwangere Minderjährige, die ausspioniert haben.
    Oder der Junkie, der mit der Spritze in der Hand einfach Tagsüber wo reingeht.


    Und bei uns sind nur Eigenheimbesitzer und Einheimische - Gerade das lockt.


    Ich bin habe immer ein Tierabwehrspray dabei und bin so auch auf der legal-sicheren Seite.


    Gruß Rockyourglock

    Napoleons Truppen hatten kleine Stöckchen mit einem Mini-Schwamm dran.
    Wenn der dreckig war, wurde er am nächsten Bächlein wieder
    ausgewaschen.


    Die Metode ist mein Favorit.:face_with_rolling_eyes:


    Am besten ist natürlich der "Glücks-Schiss".



    Lg Patrick

    Hi MissSaigon,


    na da bin ich ja mal auf die Bären-Prognose gespannt.
    Anfang Februar und der Winter schon vorbei? Von mir aus gerne.:)


    Bei unseren Katzen oder auch Ex-Hunden finde ich auch das sensible Verhalten gegenüber Behinderten oder Kranken schon fast Unglaublich.
    Zumal die Aufrichtigkeit der Tiere seinem Herrchengegenüber, wohl kein anderer Mensch einem Entgegenbringt.


    Die meisten von uns Menschen haben einfach vergessen oder verlernt mal das Verhalten der Tiere zu "lesen".
    Und ich meine nicht nur das Wetter.
    Viele suchen sich ja auch Hunde, Katzen .... usw danach aus, ob sie zur Handtasche passen.


    Gruß rockyourglock

    Ich habe mir mal Gedanken über Tiere als "Frühwarnsysteme" gemacht und mal einen
    Artikel rausgesucht.


    [URL="http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/index,page=2314568.html"]http://www.wissen.de/wde/gener…s/index,page=2314568.html[/URL]


    http://www.ruf-der-wildnis.de/wetterkunde.html


    Ich würde jetzt mal in 2 Möglichkeiten unterscheiden :


    1. die eigenen Tiere, deren Verhalten man gut Interpretieren kann
    2. fremde Tiere oder auch Tiere in der Natur


    z.B unsere ehemaligen Hunde die beim Spazieren gehen Wild, andere Menschen oder auch andere Interessante Dinge (manchmal nur für Hunde Interessant) lange vor uns Menschen wahrnehmen.
    Jeder Hundebesitzer kennt dann natürlich das Verhalten seines Hundes.
    Genau so habe ich es bei den eigenen Pferden auf Koppel festgestellt, die auf was schauen lange bevor wir Menschen es mitbekommen.


    Natürlich kann man aus dem Verhalten nicht nur Katastrophe erkennen sondern auch Wetter. (z.B. wenn die Zugvögel vorm Wintereinbruch los-ziehen)


    Ich glaube früher haben die Menschen auch mehr darauf geachtet, was die Tiere Ihnen "sagen" wollen.
    Heute machen das nur noch Spezi´s wie ein Jäger, Scharfschütze .....



    Eventuell hat der eine oder andere auch ´ne schöne Geschichte dazu.


    LG Rockyourglock

    Stirnlampen "Energizer"


    Gestern habe ich die aktuelle Generation der "Energizer" Stirnlampen bekommen.


    Habe hier gekauft : http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GROUP=L71;GROUPID=3948;ARTICLE=49399;SID=28scfxFawQARwAABA26pw1fd9eb4e6e043e129d4974205d168a6a


    Für 11,95 Euro kann man nicht meckern.


    Seit 2 Jahren hab ich nun schon den Vorgänger im ständigem Gebrauch und bin
    sehr positiv Überrascht.
    Leuchtdauer ist sehr gut, Verarbeitung gut, Leuchtleistung ist bei der Neuen besser und Sie lassen sich bequem tragen.
    Hatte die Alte auch schon einige Stunden bei Regen auf und es hat nicht geschadet.


    Ein paar Daten:


    1.Gen (die mit dem längerem Stirnband - beim Lichtkegel an der Wand, die linke)


    2x Weiße LED mit einer Leuchtstärke
    1x Rote LED in der Mitte


    2.Gen (kürzeres Stirnband - Lichtkegel rechts)


    2x Weiße LED mit 2 Leuchtstärken
    20 Lumen
    Leuchtdauer 30h
    Leuchtweite 40m
    Stoßsicher


    Beide werden mir 3 x AAA Batterien betrieben, welche Energizer mitliefert.
    Beide haben ein weiches Moosgummi an der Rückseite und den Ein-Aus Schalter oben.
    Der Leuchtwinkel und das Stirnband ist bei beiden einstellbar.


    Schade, das die neuen keine rot LED mehr haben. Fand die immer gut, wenn man
    im Dunkeln noch mal nach den Tieren schaut.


    Wie man auf den Bildern sieht, hat Energizer bei der neuen Gen. wesentlich bessere
    LED´s verbaut. Auf dem Bild habe ich den helleren Leuchtmodi an.



    Habe jetzt 3 Stück und werde auf jeden Fall noch welche nachkaufen.



    Gruß Rockyourglock

    Sorry,
    ich hatte extra geschaut und hier ein anderes Bild mit einer Waf..... von einem Schweizer gesehen.
    Aber wie auch immer, ich merke es mir und lass halt solche Sachen lieber weg.


    Lösch doch dann bitte das eine Bild raus.


    Gruß Rockyourglock

    Hi Watchdog,


    Also den Etagen-Gittern aus Plastik macht Wärme überhauptnix aus.
    Das Dörgrät von Stöckli ist für den Privatanwender eines der
    Besten, was man kaufen kann. (Schweizer Qualität)
    Auf jeden Fall ein Gerät mit Timer holen !


    Wenn du das Fleisch, welches ja über Nacht in der Marinade gelegen hat
    in das Dörgerat legst, streift man die überschüssige Marinade mit den Fingern
    ab.
    Der Unterteil des Stöckli-Dörrgerätes ist so aufgebaut, das die wenigen Tropfen
    Marinade, welche abtropfen können, das Gerät nicht Verschmutzen.
    Es kann nichts in das "Innere" des Gerätes kommen.
    Die Reingiung ist sehr einfach.


    Gruß rockyouglock

    Hallo,


    ich möchte euch von unserem 1. Versuch Beef Jerky selbst herzustellen berichten.


    Wir haben lange im Netz nach Rezepten gesucht und haben uns dann für das hier entschieden :


    http://de.fuenfrocken.com/jerky/jerky.html


    Als Fleisch haben wir dünnes Rouladenfleisch und dünne Minutenstschnitzel vom Rind genommen. Wobei wir das dünne Rouladenfleisch als besser empfinden.


    Wir haben die Zutaten zum Teil aus dem Kaufland und die "typ amerikanischen"
    Sachen aus einem Ami-Lebensmittel Shop. Gibt es aber auch bei Amazon zu angemessenen Preisen. Haben es auch schon in guten Kaufhäusern mit hochwertiger Küchenutensilien Abteilung gesehen.


    Ansonst haben wir uns sehr genau an die Anleitung gehalten.
    [COLOR="Red"]Das A und O ist Hygiene !!![/COLOR]


    Wir haben ein Dörrgerät zum trocknen benutzt.


    http://%22http//www.amazon.de/…1%22&tag=httpswwwaustr-21


    Das ist wirklich jeden Euro wert. Und beim entsprechenden Geldbeutel
    kann ich nur raten, sich mehrer zusätzlichte Etagen dazu zu kaufen.
    Mit den 3 Etagen, die dabei sind kommt man nicht weit.


    Zum Einlagern haben wir luftdichte Dosen von Look and Look genommen. Lager tuen wir in einem Schrank bei 20 Grad Raumtemperatur im Wohnzimmer.
    Unser Test ist 4 Monate her und das Beef Jerky ist wie am ersten Tag.


    Und vom Geschmack, Aussehen und Konsistenz kommt es dem Original sehr nah.


    Viel Spaß beim Ausprobieren.


    LG ROCKYOURGLOCK