Beiträge von rockyourglock2

    Ich habe gerade bei "Galileo - Big Picture" einen Beitrag über Flaschenlampen gesehen.


    siehe hier : http://www.spiegel.de/politik/ausland/licht-fuer-die-aermsten-flaschentrick-erleuchtet-manilas-slums-a-783898.html



    Klar, es muß draussen hell sein.


    Aber für unsere kleine Gartenhütte (Verschlag aus Balken und LKW Plane) find ich´s eine gute Idee.
    Nachts bin ich eh nicht im Garten, aber manchmal müßte es in der Gerümpelhütte schon heller sein.
    Und ein Dachfenster ist bei der Plane zu schwer.
    Und eine Flaschenlampe soll soll hell sein wie eine 50 W Birne.



    LG rockyourglock

    Zitat aus Wiki :


    JM Olefsky (Endokrinologe an der UC San Diego) gibt einem normalgewichtigen Menschen eine Überlebenszeit von 60 Tagen.[4] Übergewichtige Menschen haben hier einen Vorteil gegenüber Untergewichtigen. Walter Siegenthaler gibt einem „normal ernährten“ Menschen etwa 50 bis 80 Tage Überlebenszeit des völligen Fastens – Wasser- und Vitaminzufuhr vorausgesetzt. Übergewichtige sollen unter diesen Bedingungen schon 200 Tage überstanden haben.[2] Jedes Kilogramm Körperfett bringt hier etwa 30 Megajoule (7.000 Kilokalorien) Energie. Normalgewichtigen unterstellt er etwa zehn Kilogramm Körperfett. Übergewichtige haben dementsprechend mehr Energie auf Vorrat.

    Ich würde mal hier im Forum den Bodybuilder ums nett zu sagen "vernachlässigen.


    Nach eueren Beitragen würde ich mal als Fazit ziehen :


    1. Wer sportlich ist, der verbrennt auch besser :grosses Lachen:


    2. lieber 1kg zu viel, als 5kg zu wenig


    3. die ersten überflüssigen kg sind schnell weg
    (vorallem wenn ich von Märschen, Nahrung und Wasser sammeln, Lager bauen usw. ausgehe)




    Aber was meint ihr zur Kleidungsfrage?


    Nähen haben wir ja schon gehört.:anxious_face_with_sweat:



    lg rockyourglock

    Erstmal sollt ich mich Outen - Ich habe "The Colony" auf DMAX gesehen.




    Dabei ist mir folgendes aufgefallen :


    Ab und zu diese "vorher - jetzt Gewichtsvergleiche" eingeblendet.
    Also was hat der Schauspieler vor dem Einzug bei The Colony gewogen und was an Tag XY.
    Manche mit etwas Übergewicht haben nach z.B. 40 Tagen 15kg abgenommen und
    manche Frauen und Männer mit "Modelmaßen" haben in dieser Zeit nur 3kg abgenommen.


    Das sieht für mich so aus wie der Titel schon sagt "um so mehr Übergewicht - um so schneller verliert
    man Gewicht "


    Meine Erklärung (weiß nicht, ob es richtig ist) wäre, der Körper hat sich an viel Kalorien gewöhnt und wenn
    die fehlen, verliert man schnell Gewicht?



    Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, das mich meine 7 kg mehr etwas "länger" durchhalten lassen.
    Das Thema gab es ja schon in einem alten Thema von 2009.





    Durch dieses Thema kam in mir natürlich auch die Folgefrage auf, habt ihr denn Klamotten in kleineren
    Größen zu Hause?
    Habe das auch schon in Bücheren gelesen, das dann fast alle Menschen mit viel zu weiten Klamotten rum gelaufen sind.
    Mann & Frau möchten ja im Rahmen des allg. Wohlbefinden´s auch passende Sachen anhaben, oder?





    Manche werden dieses Thema als Peanat´s abtuen, aber ich und eventl. andere finden es einen Gedanken wert.



    LG rockyourglock

    @ Cosmao,


    ich wußte auch bis gerade nicht das es vom JUMBO zwei verschiedene Varianten gibt.
    Auf der Cach-inn Seite schreiben die ja das der JUMBO EDC 15% leichter sein soll.


    Aber wenn ich schon so viel Geld für eine Tasche in die Hand nehme, das gleich die normale JUMBO für 125€.
    Die 30€ machen mich dann auch nicht (viel) ärmer.



    Wenn ich mal jemanden auf der Straße mit so einem Teil in Pink sehe, mach ich sofort ein Foto mit dem (oder ihr).
    Mal sehen, will sowieso noch mal zum Globi nach Köln, da ist die Wahrscheinlichkeit etwas größer so jemand zu treffen.:Zunge raus:



    menatarms : geiler Preis !!!



    LG rockyourglock

    Hallo Cosmo,


    guter Preis, aber trotz gleichen Namen scheinbar nicht ganz das selbe.



    Bild 1 : bei mir der Karabiner aus Metall (bei dem von Cach-inn ist nur ein Plastik Dingens)


    [ATTACH=CONFIG]9469[/ATTACH]



    Bild 2 : kleiner Tragegriff bei meiner direkt an die Tasche genäht (bei dem von Cach-inn ist er an der oberen Tasche


    [ATTACH=CONFIG]9470[/ATTACH]




    Gegen den Shop kann ich nichts negatives sagen, da ist meine neue Maxpedition Fatboy her.
    Entweder stimmen die Bilder nicht oder das ist ein neues Modell.



    LG Rockyourglock

    Teil 2 : Maxpedition Jumbo Versipack



    [Bild 7 : 2 x Notration, 1 x 500ml Wasser in Tüten, 1 x 500ml Behälter mit Kleinteilen
    (Vom Platz her passen auch 4 x Notration rein - ohne das was ausgebeult ist)

    [ATTACH=CONFIG]9460[/ATTACH]



    Bild 8 : hinteres RV Fach (innen komplett Flausch zum was daran Kletten)
    Bei mir ein Kurzwaffen Holster von Maxpedition
    Ist natürlich nur eine Softair :unschuldig:


    [ATTACH=CONFIG]9461[/ATTACH]



    Bild 9 : Einmal an mir


    [ATTACH=CONFIG]9462[/ATTACH]



    Bild 10 : Noch 2 Bilder zum Abschluss.
    Meine neue (2Tage alt) Maxpedition Fatboy Versipack S-Type in "foliage green"
    (Stelle ich auch noch mal weiter vor)


    [ATTACH=CONFIG]9463[/ATTACH]



    Bild 11 : Vergleich zwischen beiden


    [ATTACH=CONFIG]9464[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]9465[/ATTACH]





    Wie gesagt, die schwarze Maxpedition Jumbo Versipack S-Type (links zu tragen) hat mich nun schon die letzten drei Jahre treu begleitet.
    Ich hatte sie letzte Sommer 2 Wochen mit in Ägypten, wo sie täglich länger getragen habe.


    Wenn du das Teil 2h lang auf der S-Type (links) Favorisierten Seite getragen hast, bist du froh das sie sich auch rechts gut trägt. :Gut:


    Das ich zwischen Tasche und Körper geschwitzt habe, kann ich nicht behaupten.
    Kann natürlich daran liegen, das ich erstens an der Hüfte wenig schwitze
    oder zweitens an dem sogenannten "Mesh - Material" welches Maxpedition verarbeitet hat.


    Thema Verarbeitung :
    Volle Punktzahl.
    Made in Taiwan.
    Die Nähte sind Top, die Reißverschlüsse gehen reibungslos, die Schnallen macht einen un-kaputtbaren Eindruck.
    Die Jung´s haben was Optik, Verarbeitung und Detailverliebtheit betrifft ihre Hausaufgaben sehr gründlich gemacht.


    Funktionalität :
    Kann ich auch volle Punktzahl geben.
    Ob es das gute Polster am Trageriemen, der Karabiner außen aus Metall,
    die Schnee/Dreck Schürze über dem Hauptfach ist oder die Möglichkeit außen noch andere Taschen mit Molle anzubauen.


    Farbe:
    Für mich persönlich kommt nur noch "khaki" oder "foliage green" in Frage. (nach 3 schwarzen Maxpedition Taschen im Haushalt)
    Die sehen nicht so schnell speckig aus und in den Taschen sieht man den Inhalt besser.


    Preis:
    Nicht ganz billig, wenn man sie nicht gerade aus dem USA Urlaub mitbringt.
    der Maxpedition Jumbo kostet ca. 125€
    der Maxpedition Fatboy ca. 110€



    Ach ja, so gepackt, wie sie auf den Bildern ist, ist sie ca. 6kg schwer.
    Und die einzelnen Fächer würde ich noch nicht als voll bezeichnen.
    Da ist noch Platz drin.





    Ich hoffe, das euch der Teil 2 beim anschauen auch Spaß gemacht hat.
    Bis zum Review vom neuen Fatboy.



    LG Rockyourglock

    @ galahat


    Ich würde mich wieder für den Versipack entscheiden.
    Der trägt sich für mich wesentlich angenehmer als ein
    Gearslinger.
    Mußt oft genug den Gearslinger als Fotorucksack
    meiner Frau tragen und ich empfand das als so
    furchbar, das sich Ihn wieder verkauft hat.


    Gruß rockyourglock

    TEIL 1




    Ich möchte euch heute etwas mehr über meinen MAXPEDITION JUMBO VERSIPACK erzählen.

    Dieses ist die Version S-TYPE ,was nur heißt, Sie ist (besser) links zu tragen.
    Die letzten 3 Jahre die ich das Teil habe, war es mir aber egal ob ich es links oder rechts getragen habe.



    Ich habe mich damals für die Farbe schwarz entschieden, weil ich sie schöner fand.
    Heute würde ich lieber "Khaki" oder "green foliage" nehmen.
    Schwarz sieht halt sehr schnell dreckig aus und ist in der Natur auch auffälliger.
    Außerdem sieht man bei helleren Farben den Inhalt besser.




    Ich werde nun mal einfach Bilder sprechen lassen, und weil wir ja WIR sind,
    gibt´s natürlich nicht nur eine leere Tasche.:)


    Bild 1 : mit 1 Liter Wasserflasche


    [ATTACH=CONFIG]9439[/ATTACH]



    Bild 2 : von außen zugängliches Reißverschluss Fach mit 2 Paar Arbeitshandschuhen


    [ATTACH=CONFIG]9440[/ATTACH]



    Bild 3 : Reißverschluss Fach mit Taschenlampe, Stirnlampe, Messer, USB Stick


    [ATTACH=CONFIG]9441[/ATTACH]



    Bild 4 :seitlichen Fach zum nur was Rein stecken : Mora Messer und Knick-lichter


    [ATTACH=CONFIG]9442[/ATTACH]


    Bild 5 : seitliches Fach mit RV : Spiegel, Panzertape, 2x Poncho, Iso Band, Batterien


    [ATTACH=CONFIG]9443[/ATTACH]


    Bild 6 : Fach innen mit Plastik Karabiner : BW Tuch, Kabelbinder, 2x Tempo, 50m Schnur, Mini Kompass


    [ATTACH=CONFIG]9444[/ATTACH]

    Hallo Metaller,


    ich würde mir an deiner Stelle erstmal einlagern, die Dir hier schon gesagt wurden.
    Das was sehr lange hält.
    Auch wenn´s nicht dein Lieblingsessen ist, aber wie schon gesagt - in der Not frisst der Teufel fliegen.


    Wenn du das hast, bist du schon mal einen Schritt weiter, wie 90% der restl. Bevölkerung.
    Mach dich nicht verrückt.


    Und dann was leckeres - das was du magst kaufst du halt mal doppelt und legst es z.B. in den Keller.


    Wenn du mal zu Hause bist und was kochst - mach etwas mehr und gefrier es ein.




    LG rockyourglock

    Eine gute Idee wäre ja schon mal einen Geldgeheimversteck Gürtel für seine tägliche Hose und/oder seine "Fluchthose".


    Und wie im Urlaub - das Geld immer an mehreren Orten tragen/verstecken!!!




    Was ich mir auch gut verstellen kann, ist eine Kontrolle auf Metallisches wie am Flughafen.


    LG rockyourglock