Beiträge von Koreon

    Hallo zusammen,


    da ich gerade noch dabei bin, meine Notfallvorräte aufzubauen, überlege ich gerade, wo ich am besten was lagern kann.

    Leider haben wir keinen Keller (das ist ja wahrscheinlich der üblichste Lagerort für Vorräte).


    Meine Ideen waren jetzt bisher:

    Der übliche 2-Wochen-Vorat an Nudeln, Reis, Konserven, etc. passt noch mit in die Vorratsschränke in die Küche.

    Kerzen, Batterien, Lampen und anderen Kleinkram bekomme ich im Haus in verschiedenen Schränken unter.

    Feuerlöscher, Verbandszeug, etc. steht aktuell unter der Treppe im Flur.


    Mit Getränken (vor allem Wasservorrat) weiß ich schon nicht wohin - wir sind zwar nur zu zweit im Haushalt, aber auch 56l (Vorrat für 2 Wochen) wollen ja irgendwo untergebracht werden.

    Wofür ich außerdem noch Orte suche: Langzeit-Nahrungsmittel-Vorrat, Holzpellets für den Kaminofen, Hygieneartikel, Tierfutter (wahrscheinlich wird noch ein Schuppen her müssen).


    Was ich gerade noch überlege ist: was kann ich evtl. auf dem Dachboden (Kaltdach) lagern? Eingeschweißte Nahrungsmittel z.B. müssten sich dort doch auch halten. Hat da jemand von euch Erfahrung mit?


    Wo lagert ihr eure Notfallvorräte?