Beiträge von Demetrius

    Ich warte auch noch auf meinen bestellten Wagen aus Dezember 2021. Mal schauen wann der dann kommt.

    Der Zusammenhang von weniger liquiden Mitteln bei Unternehmen und Privatpersonen mit einem Rückgang beim Neuwagenabsatz ist aber naheliegend und würde ich auch so erwarten.

    Der Dienstwagen als Statussymbol ist dann vielleicht nicht das Wichtigste in einem Unternehmen, wenn die Beschaffungskosten explodieren.

    Hallo zusammen!


    Die Vorbereitungen und Vorräte haben sich für mich schon auf unterschiedlichste Arten bezahlt gemacht:


    - Bereits vor Corona hatte ich Schutzausrüstung, also auch Masken eingelagert. Das hat nach Anziehen der Preise im freien Handel auf jeden Fall den ein oder anderen Euro gespart

    - Unsere Lebensmittelvorräte sind so strukturiert, dass sie in unserem normalen Kochen Verwendung finden können. Wir rotieren alles durch, Somit muss ich selten die Haltbarkeit überprüfen ("lebende Vorrat"). Wie oft ich da in den Keller gehe und mich freue, dass ich für ein einzelnes Produkt (z.B. Hefe, Müllbeutel, Kinderzahnbürste etc.) nicht zum Supermarkt fahren muss kann ich gar nicht zählen. Es ist doch viel einfacher den Vorrat dann regelmäßig wieder aufzufüllen mit einem großen, geplanten Einkauf.

    - Das gute Gefühl vorbereitet zu sein, senkt Stresshormone.

    - Ausreichend Lebensmittel im Haus gehabt, als wir mit der kompletten Familie in eine dreiwöchige Quarantäne mussten.

    - Die Möglichkeit größere Mengen zu günstigeren Preisen zu kaufen und ein Vorratssystem dafür zu haben spart auch Geld

    - Die technischen Vorräte und Ausrüstung sind im Urlaub immer wieder hilfreich und auch beim Wandern natürlich in Benutzung (der Gaskocher steht also nicht nur zur Zierde im Schrank)