Beiträge von Gill

    Uff... jetzt habe ich noch etwas worüber ich nachdenken muss :frowning_face:

    Wenn ich das nächste Mal in einem Laden bin, werde ich zuerst checken, ob sich die Schiebetür ohne Strom öffnen lässt. Bloß nicht in Panik geraten... Es gibt wahrscheinlich immer noch genug Möglichkeiten, das Gebäude zu verlassen.

    Ich habe noch nicht versucht, Kerzen aus Pflanzenfett herzustellen, aber ich kann mir vorstellen, dass sie ziemlich lange halten würden. Solange du sie nicht ständig abbrennst und für eine gute Belüftung sorgst, solltest du sie in Innenräumen sicher abbrennen können. Ich empfehle aber immer, sich selbst zu informieren, bevor man so etwas ausprobiert, damit man weiß, was einen erwartet.

    Gut zu wissen dass ich nicht der Einzige bin der sich um so etwas Gedanken macht :) Ich habe mir einen Raketenofen angeschafft falls es mal zum Notfall kommt. Wenn das Wetter kühl wird, können Sie Ihre Terrasse trotzdem mit einem Raketenofen genießen. Er sorgt nicht nur für angenehme Wärme und Komfort, sondern ist auch eine All-in-One-Kochstation - perfekt zum Grillen von leckeren Gerichten!

    Es denke dass es keine endgültige Antwort auf diese Frage gibt. Es hängt wirklich von den persönlichen Vorlieben und Umständen ab.


    Manche Menschen bevorzugen eine Wolldecke, weil sie strapazierfähiger ist und Verschleißerscheinungen besser widerstehen kann. Andere bevorzugen eine synthetische Decke, weil sie in der Maschine gewaschen werden kann und keine besondere Pflege oder Lagerung benötigt. Und wieder andere bevorzugen eine Stepp- oder Kunstfelldecke, weil sie bequemer ist oder mehr Wärme spendet.


    Letztendlich kommt es darauf an, womit du dich am wohlsten fühlst und was deine Bedürfnisse am besten erfüllt. Also recherchiere, probiere ein paar verschiedene Möglichkeiten aus und entscheide dann, was dir am besten gefällt.

    Ja, das klingt, als hättest du die Grundlagen dafür geschaffen. Ein tragbares Solarpanel ist eine gute Option, um deine Geräte unterwegs aufzuladen, und eine Powerbank kann dir helfen, die Energie für den späteren Gebrauch zu speichern. Für Notfälle würde ich dir auch einen Handkurbelgenerator wie den Foyar empfehlen - dieses kleine Gerät kann sehr nützlich sein, wenn du dein Handy oder andere Geräte aufladen musst, aber keine Steckdose zur Verfügung steht. Danke für deine Frage!