Beiträge von Darkwing

    outdoorman und wen es noch interessiert...
    Tilapiazucht zuhause ist ein relative einfaches und meiner Meinung nach auch guenstiges "Hobby" das am Ende auch noch ein gutes Produkt erzeugt.
    Ich halte 70 (zuviele, aber kam ueberaschend/ungewollt zu der Anzahl; wollte 15 grins) in 2x55 Gallonen Aquarien vom Winzling bis zum beinahe erwachsenen Tier ueber den Winter im Keller.
    Danach kommen die Tiere in einen oder zwei IBC Container (muessen aber Lebensmittelsicher verwednet worden sein vorher; meine sind von einer Grossbaeckerei) die oben augeschnitten sind in den Garten(15 grad muss aber mindestens draussen gegeben sein, da die Fische sonst an Unterkuehlung sterben koennen)...Je nach wunsch, braucht man dann noch nen guten Filter, oder, wie ich es mache und wunderbar hier nachzulesen ist, man nutzt das Fischwasser um Gemuese anzubauen (bei mir im Gewaechshaus)
    http://www.backyardaquaponics.…avis/IBCofAquaponics1.pdf
    Insgesamt, wenn man warm lebt, hat man dann ein rund um das Jahr Fisch und Gemuesevorrat...in kuehleren breiten dann nur im Spaetsommer, wenn die Kellerfische im Herbst/Winter im Keller vorwachsen koennen und im Sommer in den Garten durefen.
    Insgesamt das perfekte System fuer die Zeit NACH dem Crash...
    Aber wer Lust hat...lest euch rein...lohnt sich...und mir amcht es irren Spass...[ATTACH=CONFIG]33894[/ATTACH]


    Ach ja...und Nachzucht kann man auch wunderbar selber machen...diese Lleinen sind echt sehr vermehrungsfreudig...
    Aber wie bei jedem Tier...man muss sich drum kuemmern und wenn man kein Pro ist, auf jeden Fall lernen wie es geht...
    Denn unsachgemaesse Massentierhaltung kauft man dann besser im Laden...danke fuer den Tierschutz...

    Hmm...und iss der Bandwurm kein thema fuer dich von dem man da immer hoert?!
    Ich weiss das es via Goolge viele verschiedene antworten gibt...aber hatte halt auf echte Erfahrungen gehofft...

    Hallo...


    Danke fuer den tollen beitrag bis zu diesem Video...
    Habe gerade angefangen meine Mehlwurmzucht in Gang zu bringen...aber nach dem Video...buahhh...
    Aber egal...meine Frage...Wenn die sich jetzt vermehren wie die Karnikel...wie bereite ich die dann zu?!
    Roh habe ich nicht vor sie zu mir zu nehmen...
    Aber einfach eine Hand voll in die Pfanne oder Friteuse?!
    Wer hat da jetzt wirklich Erfahrung mit deren Zubereitung und vor allem...
    Wieviele sind wohl eine Mahlzeit?!


    Gruesserle!!

    Hallo...also ich bin ein freund kleiner Beete...einfach weil sie leichter zu krauten sind...
    Und du kannst sie schrittweise befuellen...musst also nicht gleich nen ganzen LKW voll Erde haben um was zu pflanzen...


    Und nicht zu vergessen...denk immer auch and helfer Pflanzen...mnaches waechst zusammen einfach besser / mit weniger Ungezeifer

    Hallo...


    Also hier in New Jersey gibts die kleinen Beisser allein schon wegen der trilionen Wildtiere ueberall...und mein Hund sah immer aus wie mit denen bestreut...auch ich habe immer wieder mal eine gehabt, bis mir das mit dem Schwarzkuemmel angetragen wurde...
    Mein Hund war mal wieder das Versuchskaninchen...und siehe da...Kaum bis keine Zecken...
    Nu nehm ich das auch (im Muesli) und bis jetzt...nur krabbler, aber keine Bisse mehr...


    Also fall ich es ueberlesen haben sollte...sorry...aber das waere mein Tip....

    Coole anlage...
    Bin grad an was aehnlichem dran...erprobe es gard an meinen Huehnern und den Fischen...
    Aber ich neheme als Wechselrichter Schneider Electronic APC notstrom backup Batterien Geraete...
    Die amchen echtes Sinus (die besseren) und auf dem Recyclinghof landen die wie Sand am Meer, weil die leute meist lieber Neu kaufen als die enthaltene Batterie zu ersetzen...
    [ATTACH=CONFIG]33732[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]33731[/ATTACH]
    Aber danke fuer die eine oder andere Idee hier...

    Hallo...


    Ich habe dafuer immer kostenlose (Euro) paletten genommen...
    Zwei links und rechts als laenge, 2 halbe als Stirnseiten...und ne halbe als, bequem durch die Sprossen der Langen, hoeheneinstellbarer Boden...
    Zerstochene schwarze Muellsaecke als Auskleidung und dann ab zum naechsten Bauern...abgelagerten Mist holen (meist umsonst)...
    Besser als geduengte Blumenerde...Ein wenig eigenen Kompost (wenn vorhanden) rein...Blaetter vom Vorjahr usw...und schon bist du fertig...
    Und das beste...es ist fast kostenlos...
    Muss mal schauen ob ich noch Bilder finde...
    Nur ist mir das ganze immer recht schnell troken geworden...also mehr giessen ist Pflicht...


    Ansonsten...hast ja schon viele tips hier bekommen...
    Froehliches Gaertnern...

    Bei uns ist es jetzt auch los gegangen...
    Nachdem wir ueber den Winter ein "Sonnenzimmer" an das Haus angelehnt haben (haben die hier gern...solche gewoelbten halb Gewaechshaueser als "SunRoom") und wir den New Jersey Eisheiligen naeher kommen, trauten wir uns letztes Wochenende, 12 Tomaten, 10 Kohlrabi, 15 Paprika 38 Kartoffeln und diverse Salate in die Erde zu bringen...
    Letztes Jahr war ja leider desastroes, da zu nass, zu starker Regen und zu viele Schnecken...
    Dieses jahr also dann mit SunRoom...zumindest keine Sturzregen gefahr mehr...grins
    ...
    Nebenbei Sind wir jetzt bei 8 Huehnern und 70 Tilapia fischen angekommen...mal sehen wie das so wird...
    ...
    Aber freu mich das so viele wirklich was anbauen...

    Hallo...


    Ich habe mir nen kleines Arsenal and IBS containern fuer die Regenwasser sammelung angeschafft...(man braucht ja immermal Wasser im garten)
    Und kaempfe jetzt mit verschiedenen eigenideen fuer deren weitesgehend dreckfreie Befuellung...aber meine konzepthe sind nicht so doll bisher...ich geb es ehrlich zu...
    Habt ihr da was laufendes, was Tannennadeln, kleine Aeste und und Blaetter erfolgreich abhaelt entweder euren Tank oder euren Filter zu verstopfen?!
    Und wenn ja...wuerdet ihr eure Ideen mit mir teilen...?!
    Bin echt am verzweifeln...


    Danke!!

    Hey...guten morgen...
    Das mit dem Station Wagon gefaellt mir...habe nen Jetta Station Wagen 2002...mit dem habe ich das ding auch beim letzten Umzug transportiert...
    Und den Wechselrichter schau ich mir mal an...
    Also Fluchtplaene sind gegeben...aber als last option sozusagen...
    Und Autobatterrien bekomm ich fuer lau...daher wollt ich mir so 10-20 hinstellen...auf 24 Volt zusammen schalten und dann die 2 USV damit betreiben...dachtemir wenn ich ne grosse Anzahl Batterien habe, dann belaste ich die einzelne nicht all zu doll...


    Aber toll was hier so fuer Ideen kommen...danke schon mla recht freundlich...grins

    USV kalt starten? was iss das?
    Meinst du ohne netz anschluss?
    Dann ja...
    Bei Batterien hatte ich an Autobatterein gedacht...doppelt soviele wie ich brauche um sie nicht zu tief zu entladen...
    Die Guerillia Anlage klingt auch gut....Aber bei 11 cent die KW und 1400 kw im Monat verbrauch wahrscheinlich eher en tropfen auf den heissen...aber auf jeden Fall ueberlegenswert


    Danke!!

    Hallo...


    Habe nun seit drei jahren ein 250 Watt Solar Panel rumliegen...Glaube von Schott...und wuerd das jetzt gern sinnbringend aber Low Budget nutzen...
    Habe im Grunde nix...ausser dem Panel...
    Koennte noch zwei 1500 VA Smart UPS von APC anbieten...aber die brauchen 24 Volt...und ich denke diese Panele haben variable Spannung, oder?
    Dachte die koenneten als Wandler und Batterie lader fungieren...
    Jemand ideen?


    Danke im Voraus

    Heute fuer meine preparedness getan...
    Lass mal sehen...
    1. Armbrust gewartet und Schiessstand erweitert um besser ueben zu koennen (habe meter Markierungen gesetzt um das Target immer wieder verstellen zu koennen..aber zu wissen wie weit weg)
    2. IBC Regentonne zuende gestrichen(gegen Algen) und nun noch etwas hoeher gelegt (steht nun auf 7 Kunstoff Paletten...gammeln nicht weg und das Wasser kommt jetzt mit mehr Druck, fast wie aus der Leitung, aus dem Spruehkopf)
    3. Moringa Baum beschnitten
    4. bissel an meiner IBC Fischzucht weiter geschraubt...


    Gruesse aus New jersey

    Hallo...
    Da werd ich dioch auch gleich mal meinen Senf dazu geben...
    Also ich habe jetzt seit nen paar monaten Huehner (8 steuck) und habe eine aehnliche Idee verfolgen wollen...
    Aber...was war das Ergebnis...eine engklemmte Henne...und was noch viel schlimmer war...2 ausgesperrte Hennen ueber Nacht...
    Da meine Damen und Herren nicht zur selben Zeit schlafen gehen musste ich meine Idee leider von automatisch auf zumindest Sichtpruefung und Knopf zum schliessen druecken aendern...
    Das geht aber auch nur, weil ich meine damen von der kueche aus sehen kann...
    Kannst du deine sehen oder ganz aus dem Bild?

    Hallo aus dem endlich aufgetauten New Jersey...


    Wir haben nach den vielen verlusten durch die Eimer voll Rehe hier nun dieses Jahr unseren Zaun durch eletro verstaerkt.
    Dahinter verbunkern sich nun:
    15 Tomaten pflanzen (ohne Haus bisher)
    10 Kartoffel pflanzen
    Nektarinen Baum
    Kirschbaum
    Walnuss Baum
    20 Porree Stangen
    10 Knoblauch
    25 Erdbeeren
    und alle Kuechenkraueter die man so braucht...
    Und als Schmankerl oben drauf ist unser IBC Container Aquaponics tank fertig und die tilapia fische wachsen seit einer woche freohlich drauf los...freu mich drauf zu erleben wie sich das so entwickelt
    Auf diesem wachsen danke der fisch abfaelle nun Salat, und melonen und gurken...
    Kann ich nur empfehlen...und billig im Unterhalt sis das ganze dazu auch noch
    http://www.backyardaquaponics.com/Travis/IBCofAquaponics1.pdf


    Grad geschaut..aber hab grad keine bilder von meinem tank auf dem chip...
    aber wird dann etwa so functionierenhttp://aquaponichowto.com/wp-content/uploads/2014/03/aquaponics-diagram-1.jpg
    und etwa so aussehen:http://urbanfishfarmer.com/wp-content/uploads/2013/04/single-ibc-active.jpeg

    Hallo nochmal...
    Erstmal danke fuer eure netten Kommentare...
    Leider iss hier in den USA nix mit 120 und weiter...die duerfen garnicht erst so schnell fahren...zumindest nicht hier...aber bei der fahrausbildung wuerd ich den auch nicht schneller erlauben...da iss man aus DE schon anderes gewohnt...
    Also der Schnee hat uns schon arg im Griff gehabt...und ja...ich versuche immer vorbereitet zu sein...schaue ja nicht umsonst "the walking DEAD"...grins
    Aber sie werden hier gern jedes jahr aufs neues "ploetzlich" vom wetter uerbrascht...mit sommerreifen ohne profil usw...habe freuher ueber den deutschen TUV gewettert...jetzt bete ich ihn herbei...
    Einzig das der Stromversorger mich anruft und sagt, ich solle wassr bevorraten, macht mich etwas stutzig...sowas nennt man vertrauen in die Infrastrucktur
    Mein Rat an alle iss...ruhig bleiben...vorher schon bissel immer was im Haus haben...und es wird alles heisser gekocht als gegessen...
    Einfach wieder lernen, bei Angeboten mal ne ecke mehr mit Heim zu nehmen, solange es laenger haltbare Dinge sind.
    So preppt es sich ganz von allein und mit etwas Organisation iss ruck zuck der Schneesturm ueberstanden und keiner hat gehungert...
    Gruesse...aus dem wieder 10 cm reicheren New Jersey

    Hallo...


    Ich habe das mit dem Stromausfall wegen Schnee grad hinter mir...3 Tage wegen ner hand voll Flocken (1.5 meter in 13 Stunden)
    Zuerst habe ich an meinen Generator in der Shed gedacht...aber ich habe es uns erstmal gemuetlich mit Holzofen inkl. darauf kochen gemacht...
    Am zweiten Tag, musste wegen dem Hund eh staendig raus, habe ich dann den Generator mit der Schneefraese aus seinem eisigen Gefaengnis befreit und illegal angeschlossen...
    Lief wunderbar 2 Tage...
    Dritter Tag begann also mit Feuer machen, Generator anwerfen, Kuehlkram auf der Porch checken (frass schaeden von wilden Tieren) und kaffee kochen.
    Dritter Tag abend...Licht kam wieder...an meiner Test lampt, die gesondert abgesichert iss...damit ich mitbekomme, wenn die Zivilisation wieder anklopft...
    Wichtig fuer euch in Europa...wer nicht wie ich ueber ein Hauswassserwerk verfuegt...wirklich bevorraten...das Zeug geht wie warme semmeln weg...
    Und...Bei schnee wie hier...der Kaffee schmeckt mit geschmolzenem Schnee glatt noch besser...
    Gruesse aus dem 22 grad kalten new Jersey