Beiträge von Bergmann

    Liebes Forum


    Das heranschreiten neuer immer leistungsfähigen KI s und deren Roboter, macht mich in zwei Sachen etwas murmelig. Erstens das abschaffen von Arbeitsplätze, was auch leid und Unzufriedenheit mit sich führt.

    Zweitens dass sie so schlau werden und ihr Belohnungssystem austricksen. Dann haben wir Menschen ein grosses Problem!


    Warum Künstliche Intelligenz gefährlich werden kann
    Fortgeschrittene KI könnte sich in den kommenden Jahren verselbstständigen und gegen ihre Erfinder wenden, warnt eine Studie der Oxford University. Wird die…
    www.nationalgeographic.de


    Liest mal den Bericht:

    Ich habe letztens mal Benzin benutzt vom Grossvater, Farbe riechen wardas definitiv nicht mehr nach Benzin. Hab das in mein Vergaserfahrzeug benutzt respektiv benutzen müssen weil ich ein leerer Tank hatte und komplett in der pampe war. Fahrzeug ist. Von 1970. ging erstaunlich gut. Was zu merken war mit 23 ps dass es nicht so knackig ist wie frischer 98 oktan.


    Propandusche.. echt funktioniert das hat das jemand ausprobiert?


    Hab bis jetzt ca 800 l Diesel eingelagert plus 100 l im Stromaggregat. Kühl und dunkel. Bis jetzt keine Probleme. Später ist ein Ausbau geplant auf über 1000

    Benzin hab ich in einem 200 l Tank einfelagert

    Ich verwende einen gebrauchten Dieselgenerator. Da der definitiv eine längere Lebensdauer hat. Hat so gut wie keine Elektronik und im Notfall läuft der egal welcher Fall eintrifft. Bei den powerstations kann das gut für Camping outdoor das richtige sein aber zum sich vorbereiten für eine Krise.. als Ergänzung ok

    Ich finde es gut. Auch mit baustützen kann man vieles abstützen. Brauche diese auch auf Baustellen. Entweder für Schalung oder zum Stützen von Lasten. Man könnte die Decke wie eine betonschalung Stützen. In der heutigen Zeit finde ich es immer wichtiger ein Schutzraum zu haben. An meinem bin ich auch noch beschäftigt

    Lach.. nana die Hütte ist per Fuss oder Helikopter erreichbar. Oder Quat. Der Ort ist ziemlich abgelegen und soll ein autarkes rückziehort sein.

    Ja die Kabeln werden in Alu Rohre idealerweise in die Fassade gezogen.



    Das Gewicht wird berücksichtigt. Sind ca 2to


    Zum Emp. Ich dachte es gibt solche überspannungsableiter oder so. Und die Montage im faradaigischen Käfig machen.

    Eine idee war natürlich auch dass alles doppelt kaufen und in einem Bunker einlagern. Was aber budgetmässig nicht machbar ist

    Dach ist Ost West

    Ca 22grad

    Grösse ca West 51m2 und Ost 100m2

    Speicher habe ich mal mit dem SMA tool berechnet auf ca 42volt 3000 ah also ca 60 kwh nutzbar.

    3Phasen um auch Holzspalter betreiben zu können. Die Idee ist dass sie genug Strom liefert für grosse Maschinen um mit solarsteom die Hütte umzubauen

    Hallo

    Ich bin meine Almhütte (sicheren Zufluchtsort) am umbauen und renovieren. Ich möchte die Hütte als Zufluchtsort. Nun bin iin der Planung mit der Photovoltaik. Geplant ist das Dach mit Modulen zu versehen und ein Speicher zuzulegen. Dazu habe ich schon ein grossen Stromaggregat der mit eingebunden wird.

    Habt ihr Anregungen auf was man achten soll, ob man es EMP sicher bauen kann?

    Sicherheit, oder auch Schutz vor Manipulation durch einfersüchtige..

    oder sonstige Gedanken Anregungen…

    Ich denke das wichtigste ist der Raum selber. Dass der was aushält und schützt. Im Haus habe ich auch ein Schutzraum. Ist in der Schweiz vorgeschrieben. Aber Kompliment sehr gut improvisiert und gebaut

    Ich habe neuerdings im Südtirol eine reine Schafswollbettdecke und Kissen bestellt. Die haben es sogar auf Mass gemacht ohne Aufpreis. Meine Erfahrung ist dass man in Naturstoffe besser schlagen tut