Beiträge von ZanderB

    TOP Preis für ein hervorragendes Glas. Dafür hätte ich auch sofort zugeschlagen, obwohl ich das 8x56 B/GA bereits habe ;-).

    Die Porroprismen werden leider nicht mehr oder nur noch sehr teuer verbaut.

    1A Wertanlage :)

    "+++ 06:11 USA: Beziehung zu Israel tiefer als zur Ukraine +++

    Matthew Miller, Sprecher des Außenministeriums der USA, macht auf einer Pressekonferenz deutlich, dass die Vereinigten Staaten eine tiefere Beziehung zu Israel als zur Ukraine haben. "Wir haben eine jahrzehntelange Sicherheitspartnerschaft mit Israel, in deren Rahmen wir dem Land direkte militärische Hilfe geleistet haben - und das nicht erst seit zwei Jahren eines Konflikts, sondern seit Jahrzehnten - und wir haben eine jahrzehntelange, breit angelegte Kommunikation zwischen unserem Militär und dem israelischen Militär." Israel sei ein wichtiger Nicht-NATO-Verbündeter der Vereinigten Staaten. "Die Ukraine befindet sich einfach in einer anderen Position, da wir in den unmittelbaren Monaten vor diesem Konflikt keine solche Vereinbarung mit ihnen hatten", so Miller. Er verweist dennoch auf die bisher geleistete massive militärische Unterstützung der USA für die Ukraine und hofft, dass das milliardenschwere Hilfspaket im Repräsentantenhaus bald verabschiedet wird."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe nach diesem Video angefangen Kimchi zu machen.

    Video ist lustig und das Kimchi ist lecker.

    Eine gute Basis zum testen von der man aus viel varieren kann.

    Wir nutzen seit 3 Jahren den und sind höchst zufrieden.

    Siemens GS58NAWDV iQ500

    Freistehender Gefrierschrank 366 l / noFrost / bigBox / LED-Beleuchtung / superFreezing

    D / 222 kWh/Jahr


    Vorher nur Truhen in Gebrauch welche zwar Preis / Platzmäßig sehr gut sind aber unbequem bei der Ordnung.

    Der Flächenverbrauch ist bei den Schränken auch viel besser.


    Wir werden demnächst noch die letzte verbliebene Truhe abschaffen und einen weiteren iQ500 kaufen.

    Gibts für deutlichen Mehrpreis auch als C Version.

    Kinderärzte befürchten heftige Grippewelle im Herbst
    Mit Sorgen blicken Kinderärzte auf den kommenden Herbst: Die jährliche Grippewelle könnte erneut heftig ausfallen. Hinzu kommen Lieferengpässe bei…
    www.n-tv.de


    "Eltern sollten deswegen eine gut gefüllte Hausapotheke haben", sagte der Verbandschef. Es gehe nicht darum, Medikamente in großen Mengen zu horten, sondern für den akuten Fall unter anderem mit Fiebermedikamenten ausgerüstet zu sein. In Deutschland waren im vergangenen Winter zeitweise Fiebersäfte für Kinder, die Paracetamol oder Ibuprofen enthalten, nur schwer zu bekommen."

    Naja, von dort aus wird wohl auch die Krim mit Trinkwasser und die südliche, eher russisch kontrollierte Ukraine mit Energie versorgt.

    Was passiert ist, ist jetzt nicht wirklich nur im Sinne der Russen.

    Auf das AKW in Saporischija hat das wohl, wie man liesst keine Auswirkungen (Kühlwasser).

    "Lehmann2" ist sicher etwas reisserisch aber die Vorgänge sind beachtenswert.

    DB und Coba auch mit deutlichem Abwertstrend.

    Auch die Aktienkurse Bank of America, Wells Fargo und JPMorgan Chase sackten um mindestens 5 Prozent ab.

    Einen einen Tag vorher hat die Krypto-Bank Silvergate Capital ihre Liquidation angekündigt. Der Bitcoin-Kurs stürzte daraufhin auch ab.


    Silicon Valley Bank in der Krise: Deutsche Start-ups unter den Kunden
    Der Aktienkurs der Start-up-Bank ist eingebrochen. Mehrere Wagniskapitalgeber weisen ihre Portfolio-Unternehmen an, das Geld von der Silicon Valley Bank…
    www.capital.de


    https://www.focus.de/finanzen/boerse/rene_will_rendite/silicon-valley-bank-in-kapitalnot-bankenbeben-in-den-usa-die-lehman-angst-kehrt-zurueck_id_187976595.html

    PS: Jachticon Blue bekommt man zur Zeit um 800€ pro 200l in 10l Gebinden im Angebot. Da bin ich zur Zeit am Überlegen da mal zuzuschlagen, gerade die hochreinen Petroleumse (wie heisst die Mehrzahl von Petroleum? Gibt es das?) sind nach meiner Erfahrung problemlos über Jahre lagerbar. Hab da noch nie Verharzung etc. feststellen können. Die Heizung betreibe ich z.B. gerade mit Petroleum aus 2018……

    20 L FLAMBIOL® Petroleum Heizöl in Kanistern
    Entaromatisiertes Petroleum Heizöl in 20 Liter Kanistern Unser entaromatisiertes Petroleum Heizöl in Original-Shell-Qualität ist ein schwefelarmes Gemisch aus…
    hoefer-shop.de

    oder

    1 L FLAMBIOL® Petroleum Heizöl in Flaschen
    Wofür kann ich Petroleum von Höfer Chemie verwenden?  Unser Petroleum kann für Petroleumöfen und Sturmlaternen verwendet werden. Oft werden…
    hoefer-shop.de

    Ich nutze seit Jahren das Petroleum von Höfer Chemie. Top Shop. Die haben auch noch andere Grundchemikalien.

    Ich nutze die 1 L Flaschen - gekauft im Großgebinde.

    Die ältesten habe ich seit einigen Jahren im Bestand - ohne Alterungserscheiungen zu spüren.

    ZanderB : sucht euch einen Arzt der nur Privatpatienten behandelt. Da müsst ihr dann den Arzt zwar zusätzlich aus eigener Tasche bezahlen, diese Klientel an Arzt ist aber häufiger bereit Privatrezepte auszustellen. Dann müsst ihr das Medikament zwar privat löhnen, aber du sagtest ja das dies bezahlbar ist. Ihr könnt ja sagen ihr braucht das Privatrezept da deine Frau für 12 Monate ins Ausland muss und deshalb der Vorrat von Nöten ist, der "Normal-Arzt" dies aber nicht für den Zeitraum verschreiben will. Unterlagen mitnehmen, die belegen das das Medikament wirklich von deiner Frau benötigt wird.

    Danke. Werde ich am WE mal dazu recherchieren.

    Hat sie die Möglichkeit, zu einem anderen Arzt zu gehen?

    Nicht unbedingt zum Wechseln, aber für eine Weile?

    Die Krankheit ist schon recht speziell. Wir sind froh jemanden gefunden zu haben, der Erfahrung hat.

    Aber ja, generell ist alles möglich auch ein Wechsel ob temporär oder permanent.

    Hallo,

    das ist eine besorgniserregende Situation und Entwicklung.

    Meine Frau benötigt ein Medikament ohne welches Sie nicht lange überleben kann (ein paar Wochen evtl.).

    Die maximale Menge welche der Hausarzt verschreibt ist für 3 Monate. Bereits auf ein Generika umgestellt wegen Lieferschwierigkeit des Originals.

    Wir haben mal eine Dose = ein Monat "verloren" und dies wurde ersetzt.

    Wir haben im besten Fall für 2 bis 3 Monate Reserve.


    Ich mache mir Sorgen was passiert wenn sich die Situation verschlechtert.

    Am liebsten würde ich einen 2 Jahresvorat anlegen aber auch auf Privatrezept will er nicht verschreiben. Ist teuer das Mittel aber nicht unbezahlbar.

    Das Mittel zB in der Türkei zu kaufen ist mir nicht sicher genug (Dosierung, Ursprung, etc..).

    Hat jemand ein ähnliches Problem? Wie geht Ihr damit um?

    Danke