Beiträge von Meister-Proper

    Was hat so ein Ding für einen Verbrauch? Gas/ Strom?

    Ich benutze so einen Gasdurchlauferhitzer schon länger im Test, als SOLARDUSCHE -> NOTFALL!.

    Braucht je nach Einstellung zwischen 320 - 400 g/Stunde (Gas) also mit einer 11 kg Flasche kein Problem, wie ein Grill/GASKOCHER.

    Zündung über Batterie D-Zelle (wie fast alle). Habe eine kleine 6l / 12V Pumpe (Solar+Batterie), der Druck ist kein Problem, zur NOT aus

    dem Eimer usw.

    Hallo,


    also Dehner (Garten-Center) hat diese SETs, die sind wirklich GUT!

    Pilzmännchen Bio Pilzzuchtset Austernpilz | Dehner
    Jetzt Pilzmännchen Bio Pilzzuchtset Austernpilz kaufen im Onlineshop von Dehner ✓Saatgut, für die Aufzucht im Haus und Garten geeignet ✓Feines Aroma und zartes…
    www.dehner.de


    Hier ist der Pilzmännchen-Shop, da gibt es alles ...

    Pilzmännchen Shop
    Pilze einfach selber züchten mit Pilzmännchen Ihrem Pilzzuchtprofi ! BIO Marken Pilzzuchtsets, Pilzbrut und vieles mehr gibts im Pilzzuchtshop.
    www.pilzmaennchen.de

    Ja kann ich, aber es war vielleicht zu ungenau definiert, mir geht es um Aktivkohle-Filter (Richtung Katadyn). Generell kann man auch

    verschiedene Stoffe in einen 3D-Druck stopfen, um sich einen Wasserfilter zu bauen, so wie es viele mit

    PET-Flaschen machen, aber es gibt so GÜNSTIGE Wasserfilter -> Aufwand.

    Ich muss einen neuen Audruck machen, wird aber einbisschen dauern, da ich jetzt einpaar Tage unterwegs bin.

    Ich habe hier seit ca. 3-4 Jahren einen Ancubic Chiron in Betrieb, dieser hat eine sehr große Druckfläche (ca. 40 cm x 40 cm) aber die

    Kalibierung ist (war) nicht einfach. Mit PETG (Lebensmittelecht) kann man sehr gut Wasserfilter drucken, aber ABS ist nicht

    einfach -> sehr große Hitze von Druckdüse und Base erforderlich.

    So war gestern mal wieder die hälfte meines Kanisterwasservorrats (50l) zu rotieren und hab dabei festgestellt, dass die Kanister mit integriertem Hahn nicht 100% dicht sind. Also alle entsorgt und gleich neue beim Fluss bestellt und Zapfhähne als Deckelaufsatz dazu.


    Welche Gebinde nutzt ihr für euer Wasser? Bei mir sind es 20l- und 10l-Kanister. Hatte Schon mal überlegt auf größere Fässer umzusteigen, aber die müsste ich dann im Bedarfsfall vom Keller ins 1.OG schleppen oder im Keller umfüllen...

    Ich habe hier verschiedene Kanister (auch 60l) die werden alle ca. 6 -7 Monate gewechselt (mit kochendem Wasser gespült + Micropur MC1000F im NOTFALL kann ich die Kanister umpumpen -> 12v / Handpumpe) oder in kleinere gebinde umfüllen.