Beiträge von Maroma

    Mit diesem Beitrag spreche ich vorwiegend alle 50+ Nutzer an. Bei einer Antwort Eurerseits würde ich mich freuen wenn ihr Eure Altersklasse voran schreibt um zu sehen: ist es die Annahme eines dynamischen Mittzwanzigers wie er im Alter handeln würde oder spricht ein alter Sack wie ich aus der Erfahrung und aktuellen Einschätzung heraus. Vielen Dank!

    Ich bin 60+.


    Im Alter verändert sich der Körper. Egal, wie sehr man es leugnet. Bis Ende 40 habe ich kaum was gemerkt, aber ich wollte es bis weit über 55 nicht einsehen und überforderte mich so stark, dass ich mir einen schweren Unfall mit Trümmerbruch zuzog.


    Zu spät habe ich dann recherchiert: "Mit dem Alter nimmt die Regenerationsfähigkeit des Körpers merklich ab. Die exakten biochemischen Ursachen sind bisher nicht in Gänze geklärt. Klar ist allerdings, dass mit dem Altern die Anzahl und auch die Funktion der Stammzellen in der Muskulatur abnimmt." Hier nachzulesen: https://pushing-limits.de/spor…seits-der-30-lebensjahre/


    Ach ja, und die Seh- und Hörkraft: Wenn man nichts sieht oder hört, kann man auch nicht schnell reagieren.


    Also bugout ins Outback (oder auch nur woanders hin) ist bei mir nur im äußersten Notfall dran.

    Vorsicht! Ciprofloxacin ( und andere Fluorchinolone) ist ein Reserveantibiotikum mit horrenden Nebenwirkungen!!! Kann man hier nachlesen.


    Fluorchinolone-Forum


    Ich bin floxgeschädigt. Ich habe nur vom Aufstehen einen Sehnenriss bekommen, von bleibenden Nervenschäden ganz zu schweigen. Und diese Nebenwirkungen kommen oft erst Monate nach er Einnahme, sodass sie von den meisten Ärzten nicht als solche akzeptiert werden. Dieses AB bitte nur einsetzen, wenn Schlimmeres als die Nebenwirkungen zu erwarten ist!!! Manche bekommen die Neben - bzw. langzeitwirkungen erst, wenn sie noch einmal ein Fluarchinolon-AB eingenommen haben - nach Jahren!