Beiträge von Schlossblick

    Die Argumente werden immer schwächer...


    https://www.zeit.de/politik/au…ampaign=ref&utm_medium=sm

    Das kann doch nicht die Realität sein... Das ist doch ein Offenbarungseid des Herrn Scholz, dass er argumentativ geschlagen wurde. Nun denn, eventuell schielt er auf rechtsgerichtete Wähler... frei nach "starker Führer" 🤣🤣

    Traurig.

    Ich hoffe so sehr, dass es in 30 Jahren Dokumentationen zu sehen gibt mit folgendem Titel: "Die geniale Finte eines geschickten Mannes - Die Geschichte der Lieferung kriegsentscheidender Taurus" 😀


    Ach ich schreibe nur Quatsch.

    Ich spreche jetzt nur für mich, aber das klingt doch toll. Sind wir mal ehrlich zu uns selbst, den Kampf um unsere Daten haben wir bereits verloren. Für mich, jemanden aus dem ADS/Autismus Spektrum wären solche Hilfen gold wert.

    Zumal es ja jeder Person selbst überlassen bleibt, mit was für Daten man die KI füttert.


    Ich handhabe es so, dass gesponserte Artikel/Websites generell gemieden werden. Einfach aus Trotz.

    Was ich häufig im Leben gesehen habe sind Leute die eigentlich gerne mehr "Leben" möchten und [DAS TROTZDEM EINFACH NICHT MÖCHTEN] oder eigene Bedürfnisse sich aus angeeigneten ideologischen Sichtweisen einige Genüsse nicht gönnen (wollen) und damit ["]unglücklich["] sind, das ist für mich die Selbstkasteiumgs-Fraktion. Oder die Sorgen-Onkel. Jeden Kleinbetrag sparen weil es könnte ja was Schlimmes passieren und dafür muss man abgesichert sein aber die beste Zeit im Leben wenn man jung und gesund ist zum Teil verpassen. Immer im Selbstzweifel…..ohne eine Balance zu finden. Da fehlt bei vielen Leuten Leichtigkeit

    Vorweg: Ich habe dein Zitat etwas angepasst, erkenntbar an den Klammern bzw. fett geschriebenem.

    Es geht nicht darum bewusst zu leiden. Es geht um eine ökonomische, Ressourcen schonende Haltung.
    Wer bin ich, meine eigenen - evtl. nur durch Medienprofis geweckte Bedürfnisse über die anderer zu stellen?
    Als Beispiel: Natürlich möchte ich die Welt bereisen. Mir ist aber bewusst, dass eigentlich unnötige Flüge zum eigenen Vergnügen nur eins sind: unnötig!

    Warum muss auch am 6 Tag der Woche Fleisch auf den Teller? Wurst aufs Brot - natürlich Haltungsstufe 1.
    Warum sparen? Ganz einfaches Beispiel: Wenn plötzlich die Rückzahlung Bafög ansteht, ist man froh diese Begleichen zu können. Bei mir waren es 7500€

    Warum sinnlos konsumieren, damit schlechte Arbeitsbedingungen fördern und letztlich dazu beizutragen die Umwelt mit Schrott zu belasten?


    Selbst wenn ich Millionen zur Verfügung hätte, würde ich auch weiterhin der Sorgen-Onkel sein.
    Das hat nicht etwas mit fehlender Leichtigkeit zu tun, sondern mit Haltung!

    Denk mal drüber nach :winking_face:

    Ich denke, dass der Einzelne nicht viel bewegen kann. Ob es zur Eskalation kommt, liegt nicht in unserem Einflussgebiet und ein Mitbestimmungsrecht o. Ä. wäre zwar schön aber gleichfalls utopisch. Dafür gibt es ausgebildete Experten, welche ich auch in diesem Forum verorte. Primär sind aber wohl militärische Fachkräfte gefragt, ob und in welchem Umfang diese allerdings er- bzw. gehört werden, vermag ich nicht zu sagen.



    Ich spiele z. Z. mit dem Gedanken, die russische Sprache zu erlernen. Warum? Ich denke, dass wir (gemeint das Forum) auf eine vielzahl an Szenarien vorbereitet sind. Aber... folgendes Szenario: Die Russen stehen in unserem Dorf, sind scheinbar(!) der Zivilbevölerung gegenüber nicht freundlich gesinnt. Plötzlich wird damit begonnen, ganze Straßenzüge auf einen Marktplatz o. Ä. zu treiben (Analog evtl. Gefangenenlanger). Beiläufig wird Gewalt angewendet, Zivilisten werden eingeschüchtert. Es tritt ein Russe vor die Massen und entweder a) er ist "zivilisiert" und möchte die Bewohner über allg. Dinge informieren oder b) Es wird bspw. für eine durchgeführte Guerillaaktion Rache oder dergleichen verlangt...

    (Welche Aktion ist wohl wahrscheinlicher ;))


    Jedenfalls egal wie viele Lebensmittel etc. bevoratet werden, in dieser Situation bestünde allein durch die sprachliche Barriere eine Unsicherheit, welche sich m.M.n. auf die Psyche niederschlägt und das eigene Verhalten unvorhersehbar werden lässt.

    Losgelöst von diesem Szenario ist es aber vermutlich vom Vorteil um Dokumente zu verstehen oder einfach Propaganda zu verstehen, Konversationen zu führen oder um sich im Zweifelsfall als Sympathisant auszugeben.


    Haltet ihr diese Gedanken für nachvollziehbar? Gibt es Plattformen um Russisch zu erlernen? Abseits vom Premiumabbo bei bekannten Anbietern oder zeitlich begrenzten VHS Kursen?

    In der Neuen Osnabrücker Zeitung wurde letztens von Vorsorge und Planung seitens einer Gemeindeverwaltung berichtet. Anlaufstellen bei Stromausfällen oder allgemeinen Katastrophen. Leider kann man den Bericht nicht frei lesen. https://www.noz.de/lokales/mep…kerung-in-meppen-45659109


    Man möchte mehrere Orte, wie Schulen und Gemeindehäuser definieren, wo im Notfall Verwaltungsmitarbeitende und Ehrenamtliche einen Informationspunkt einrichten. Mit Stromgeneratoren, Funkgeräten, Veraltungsmaterial und Erste-Hilfe-Ausrüstung. Teilweise soll die Ausstattung bei den Feuerwehren gelagert und gewartet werden. Die kosten Stehen schon fest. Weiterhin wird drau hingewiesen das der Ausbau eines neuen Sirenennetzes läuft.

    Ist dieses Prinzip der Leuchttürme nicht alter Tobak aus dem letzten Jahr?
    Meppen ist zwar Emsland, ich hörte aber, dass es wohl zumindest in dieser Region (LK drumherum) "weniger" Sorgen um einen Blackout zu geben scheint.
    Verifizieren kann ich dies zwar nicht, meine Quelle äußerte aber, dass es genügend - nicht öffentlich bekannte, Notfalldepots gebe.
    Sollte aber wohl Standart sein (?)