Beiträge von bbkistnichtgenug

    Traumgarten

    Die kleine Trigger kostet aktuell 22,99€ und die 1l 32.69€ jeweils in Farbe weiß in anderen Farben etwa 4 € mehr.

    3 kleine Nachteile gegenüber der Emsa konnte ich bei der Trigger schon feststellen, 1. sie passt nicht in meinen Getränkehalter in der Mittelkonsole.

    2. man muss den Knopf beim trinken gedrückt halten und 3. die 360° Trinkrichtung ist nicht vorhanden.

    Dafür hat sie einen großen Vorteil, der Deckel ist einfach zu öffnen und super zu reinigen, was bei der Emsa etwas umständlich ist.

    Gruß

    Der Vorpächter von meinem Schrebergarten hat einen Brunnen von 14m Tiefe angelegt, erst einmal hat er 4m tief Beton-Schachtringe von 1m Durchmesser

    eingegraben und dann 10 m gebohrt.

    Der Schacht hat einen Deckel mit Entlüftungsrohr und einen Betonboden, außer dem Hauswasserwerk steht da nichts drin. Auf 3,50m Tiefe ist ganzjährig eine konstante Temperatur von rund 11-13 Grad.

    Ich lasse dort immer Eimer mit Getränken an Seilen hängen und habe jederzeit kühle Getränke, genauso kann man auch Kartoffeln usw. in Körben reinhängen,

    funktioniert wie in einer Erdmiete, nur sicher vor Nagern.

    Statt Schrumpfschlauch tuts auch ein Streifen gefaltets Papier.

    In dem Fall tun es auch 2-3 Wicklungen Tesa oder Tape.


    Ich habe auch einige Olight Lampen, aber noch nie eine zum regulären Preis gekauft. Immer nur im Sale und dann meistens noch mit ner Schlüsselbundlampe gratis.

    Ich habe die ständig im Einsatz auf der Baustelle und die müssen schon was wegstecken, sind äußerlich total zerkratzt aber bisher keinerlei Ausfälle.

    Habe auch welche von Würth, die ja genauer gesagt von LED Lenser sind und 2 von Sofirn, auch hier keine Ausfälle.

    Hallo,


    welche (kleine) Thermosflasche hat sich bei euch im Rucksack auf kleinen Wanderungen bewährt ?

    Ich habe auf kleinen Wanderungen bisher immer 2 kleine Travel Mug von Emsa 0,36 l in den Außentaschen vom Rucksack. So kann ich z.B. Kaffee und Tee gleichzeitig mitführen und der 2. Becher bleibt im vollen Zustand auch länger heiß.

    Die 6 Stunden Warmhalten laut Emsa, werden nach meiner Erfahrung auch nur im vollen Zustand erreicht, aber für kleine Touren 15-20 KM ist das ausreichend.

    Mein Junior hat sich im letzten Jahr eine Stanley 1,9 l mit 45 h Warmhalten zugelegt, die ist natürlich nicht zum Wandern geeignet da sie sehr groß und schwer ist, die habe ich Anfang Oktober zum testen mit nach Kroatien genommen und ich muss sagen, mein Kaffee war selbst am 3. Tag noch trinkwarm, geschmacklich natürlich nicht mehr so toll, aber noch warm.

    Das spricht denke ich für Qualität.

    Ich habe mir jetzt im Black Sale die 1l Adventure und die 0,47l Trigger Version geleistet, bin mal gespannt, ob die auch halten was Stanley verspricht.

    Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

    Mein Auto werde ich dafür aber nicht anzünden, um zu sehen, ob die Eiswürfel halten 😉

    Oh je HWS, davon kann ich ein Lied singen, meins war Bandscheibenbedingt und ich bekam Ende 2016 ein Implantat eine sogenannte DISC eingesetzt, und bin seitdem wieder schmerzfrei, mal von gelegentlichem zwicken und ziehen abgesehen.

    Nun zu Dir, je nach Ursache, kann man mit gezielten Übungen etwas Linderung erreichen, das muss allerdings Dein Arzt entscheiden.

    Was die Visuelle Wahrnehmung angeht, könnten Polarisationsbrillen evtl. helfen.

    Es gibt sie als Sonnenbrillen in unterschiedlichen Tönungen und als Nachtbrillen mit gelben Gläsern.

    Die filtern Streulicht und Reflektionen ganz gut raus, ich sehe damit klarer als ohne. Als Brillenträger habe ich sogenannte Überbrillen und muss nicht für jede Tönung eine optische Brille haben.

    Die gibt's beim großen Fluss und jedes Jahr bei Aldi. Der Optiker hat natürlich auch welche, jedoch wesentlich teurer, meine erste war vom Optiker.

    Notcamper:

    YouTube ist voll von Videos, die bauen da quasi 2 Zimmer mit Küche und WC rein.

    Dacia Dokker ist dafür prädistiniert und da Du das nur für den Notfall willst, ist das ganze recht einfach umsetzbar.

    Ich habe das im Frühjahr für meinen Karoq aus Aluprofilen und Blindscheibenelementen aus dem Fensterbau in rund 2 Stunden zusammengebaut.

    Für 1 Person nimmst Du idealerweise die Beifahrerseite, legst die Rückbank um und schiebst den Vordersitz ganz nach vorne.

    Jetzt musst Du nur eine ebene Unterkonstruktion für die Liegefläche herstellen, indem Du den höchsten Punkt der umgeklappten Rücksitzlehne vom Vordersitz bis in den Kofferraum ausnivilierst und entsprechend unterbaust. Du kannst dafür auch Dachlatten oder ähnliches verwenden.

    Die Liegefläche kann aus einer OSB oder Spanplatte sein, dann noch Isomatte oder Luftmatratze und ein Schlafsack und fertig ist das Notbett. Bei Decathlon gibt's eine Trockentoilette ( habe ich selbst noch nicht, kommt aber bis zum nächsten Frühjahr) die im Prinzip ein Falthocker ist, da kommt ein Beutel und Katzenstreu rein und dann klappt's auch mit der Notdurft im Dokker.

    Ich persönlich halte auch nichts mehr von Diäten, egal welcher Art.

    Sie haben alle das gleiche Ergebnis, man kehrt irgendwann wieder in den alten Trott zurück und dann ist JoJo angesagt.

    Langfristig hilft nur ENU- Ernährungsumstellung und Bewegung.

    Ich selbst habe mit Intervallfasten gute Erfahrungen gemacht, hier kann man die Zeiten des Fastenintervalls individuell auf sich abstimmen, also auch teilweise den Schlaf mit nutzen.

    Bsp. ab 18 Uhr fasten und am nächsten Tag ab 10 Uhr wieder Essen bis 18 Uhr.

    Wasser, ungesüßter Tee und schwarzer Kaffee sind immer erlaubt.

    Wenn man am Ziel ist, kann man die Fastenzeit entsprechend verkürzen.

    Wenn man das Zeitfenster mal nicht einhalten kann wegen Feierlichkeiten oder was auch immer, dann ist das auch kein Beinbruch, dann geht's am nächsten Tag einfach weiter.