Beiträge von drudenfuss

    Zitat von Iskierka;291091

    Hallo draussen


    Ich wollte schon immer Kaninchen halten um sie zu essen. Aber mein Mann hat sein Veto eingelegt, da er keine so süssen Tierchen essen möchte und schon gar keine, welche er vorher gekannt hatte. Aussetzen ist eine gute Idee. Die "Ernte" der Tiere wäre viel interessanter als sie einfach aus dem Stall zu nehmen :winking_face:


    Beste Grüsse,
    Isk.


    Das erinnert mich immer an die Leute die ihre Tiere kurz vor dem Urlaub oder bei deren Erkrankung an der Autobahn "vergessen".
    Ansonsten ist das Aussetzen eine wirklich bescheuerte Idee und ebenso wie die geplante "Ernte" illegal.

    Seid bloß vorsichtig mit dem Aufstellen von Fallen. Mir wurde vor 5 Jahre mal fix meine Wildschweinfalle wegbeschlagnahmt. Hat fast ein halbes Jaht gedauert bis ich die wieder hatte.

    Zitat von nashua;289220

    Salz und Kondome sind auch sehr gute Tauschmittel. Vor allem Salz!!!!!


    Meinst du wirklich dass irgend jemand dem das Salz ausgegangen ist etwas haben könnte was dir tauschenswert erscheinen könnte und das dann auch heraus gibt?
    Von den Kondomen garnicht zu reden. Eine Gesellschaft die auf Tauschhandel angewiesen ist hat andere Probleme als gummierten Sex. Die Dinger haben sicherlich auch ein MHD. Viel Spaß beim Rotieren, deine Frau wird es dir danken.

    Zitat von moleson;288631

    Hühner sind Abfall Verwerter erster Güte und echt wenn ich die nicht existierende Arbeit sehe, bin ich jetzt absolut überzeugt.


    Sogar ich muss jeden Tag mindestens ne halbe Stunde in das Federvieh investieren wenn meine bessere Hälfte mal nicht da ist. Und das ist nur füttern, tränken, Eier sammeln und so lustige Sachen wie Stall auf und zu machen.
    Dazu kommt dann noch das allabendliche Verjagen der Meisen und Spatzen sowie 2x pro Woche ausmisten.
    Unsere Hühner bekommen eventuell mal Reste aber niemals Abfall, schließlich wollen wir sie ja auch essen.


    So ein Wachtelhahn macht auch ganz schön Radau. Dann solltest du daran denken, dass Wachteln eiweißhaltigeres Futter benötigen als Hühner.

    [QUOTE=Bady-Key;288548... obwohl mir immer Angaben über Größe und Form von kotbrett und sitzstange fehlen.[/QUOTE]


    Diese Daten hängen ja wohl von der Größe der Rasse ab. Mach die Sitzstange lieber etwas dicker als du denkst. Für kräftigere Rassen brauchst du locker 8-10 cm.

    Sieht gut aus. Wenn du unbedingt dämmen willst dann nimm etwas Wasserabweisendes (Styropor, Styrodur oder einfach nur Bauschaum).
    Ich hab meinen ersten Stall nicht gedämpft, habe nen Frostwächter eingebaut (elektrisch 200w).

    Die Hühner sammeln sich die Schneckeneier und die Laufenten die ausgewachsenen Schnecken. Sollte jedenfalls so sein. Bei den Enten von meinem Chef sind die Schnecken erst als Nahrungsquelle interessant geworden nachdem die Blütenpracht im Garten weggefressen war.


    Hab ich probiert. Die entsprechende Aquariumheizung ohne Thermostat war nicht zu beschaffen. Das Ergebnis mit einem handelsüblichen Heizstab war lausig. Der Energieaufwand ist zu hoch und der Geschmack mehr als nur gewöhnungsbedürftig. Meine Empfehlung geht, nach dem kaufen des Endproduktes, zu normalen Destillen.

    Zitat von drudenfuss;285079

    Als Teil der künftigen Altersvorsorge haben wir den Kauf eines vermietbaren Ferienhäuschens in Angriff genommen.


    [ATTACH=CONFIG]35932[/ATTACH]
    Update:
    Gerade eben einen Anruf der Maklerin erhalten: Die verkaufende Erbengemeinschaft akzeptiert unser Angebot, nächste Woche ist Vertragsunterzeichnung.



    Kreditvertrag unterzeichnet. 85% Finanzierung, 2% Tilgung pro Jahr. Dabei heiße ich doch gar nicht Heesters.

    Zitat von ryma;286607

    Ich habe mir letzte Woche die Serie "Preppers - Bereit für den Weltuntergang" gesaugt und eben erst die erste Episode angeschaut. Ist schon heavy, was dort teils gezeigt wird. Mit welcher Überzeugung z.B. die Lady sich präsentiert und ihren Freunden bzw. Verwandten ihre Sichtweise vom Supergau darlegt. Interessant ist es allemal und lässt einem nicht so schnell los.


    So richtig lustig an dieser Serie ist die Fixierung auf jeweils ein spezielles Szenario und die jeweils am Ende dargelegte Warscheinlichkeit für dessen Eintreffen.

    Zitat von yggdrasil;286367

    Das mit den Nimm-2-Bonbons geht super.


    Man muss die erst im Mixer zerkleinern und dann mit Multivitaminsaft erhitzen. Dann den Vodka zugeben und abkühlen lassen. Schmeckt 1a.



    • 1 Packung Nimm 2 Bonbons, ca. 35 Stück
    • 700 g Multivitaminsaft
    • 200 - 250 g Wodka


    Da bleiben etwa 10% Alkoholgehalt im Endprodukt. Da ist doch kein Likör.

    Zitat
    • Für eine ausreichende Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen sollte gesorgt sein. Aus diesem Grund wurde ein vergleichsweise teures Multivitaminpräparat gekauft.


    Da hättest du auch den Billigkram kaufen können, das ist alles gleich wirkungslos.
    Wenn ich von deinem Kisteninhalt also diese Erzeugnisse von BASF &Co. und das gruselige Eiweißpulver abziehe bleiben ungefähr 80€ an Kosten über. Das gebe ich locker pro Woche für Lebensmittel aus und das ohne zu irgendwelchen Luxuswaren zu greifen. Dafür ist das dann wirklich Vollwertkost.
    Ohne gehässig klingen zu wollen würde mich doch mal interessieren nach welcher Zeit des Verzehrs dieser Zusammenstellung die ersten Mangelerscheinungen auftreten.