Beiträge von cabell

    Hallo!


    Beim letzten Supermarktbesuch bin ich durch die Tiefkühlabteilung geschlendert. Gelegentlich kaufe ich geschnittenen Schnittlauch der in kleinen Verpackungen eingefroren ist. Praktisch wenn man das zu Hause hat, der frische Schnittlauch aber noch im Geschäft liegt.


    Da kam mir die Idee, auch Zwiebel so einzufrieren. Zwiebel portionsweise klein schneiden, in Tiefkühlsäckchen geben und flach drücken (damit die Verarbeitung beim Rausnehmen leichter fällt) - damit ab in den Tiefkühler.


    Mir passiert es öfters, dass Zwiebel bei kaputt wird. Zwiebel wird bei mir in der Küche gelagert. Da passiert es schon nach 1-2 Wochen, dass der Zwiebel "treibt" oder kaputt ist.


    Alternativ kann man Zwiebel auch in Zeitungspapier wickeln und in das Gemüsefach legen - hält auch länger.


    Lg.

    Zitat von Kobold;100287


    Sicherlich muss ich schauen welche Medikamente ich überhaupt habe oder welche Mittelchen der Alternativmedizin verfügbar sind aber mit ner Zugsalbe isses da nicht getan :winking_face:


    Kobold


    Zugsalbe im Auge? Geht das überhaupt? :grosses Lachen:

    Zitat von C71;100275


    Bei den ganzen Modellbezeichnungen versteh ich nur Bahnhof. Was jetzt der Unterschied zwischen einem U500, einem U400, einem U421 oder einem U1300 ist muss ich auch erst mal noch in Erfahrung bringen. Naja hab ja noch ein par Monate Zeit.


    Die Bezeichnungen sind wie beim T4 :winking_face: Unterschiedliche Modelle sowie unterschiedliche Motoren.


    Lg.

    Wird wohl sehr auf das "WAS" ankommen. Und vor allem welche Möglichkeiten du hast. Hast du Schmerzen und Morphium mit?
    Hast du absolut keine Möglichkeit, einen Arzt aufzusuchen, wird dir nichts übrig bleiben als den Fremdkörper irgendwie raus zu bekommen. Andernfalls hast einfach Pech gehabt.


    Lg.

    Zitat von Maggi56;100160

    Oha, Deutschland dreht durch, Mini-Bananen! :verärgert:



    Kopfschüttelnd Michel


    Die kenne ich aus der Türkei. Mein Vater war früher Fernfahrer, da war ich als Kind extrem oft mit. Wir sind bei riesigen Feldern vorbeigefahren, wo es diese Bananenstauden gab. Die konnte man (zumindest frisch gepflückt) samt Schale essen. Sind sehr schmackhaft und sehr süss. Würde ich gerne mal wieder essen - finde ich aber bei uns nirgends.


    Lg.

    In Österreich wächst alle 40 Sekunden soviel Holz nach, dass damit ein Holzhaus errichtet werden kann.
    Pro Sekunde ist das 1m³ Holz.


    Nur Dreiviertel des nachwachsenden Holzes wird geschlägert, der Rest verbleibt im Wald.


    Quelle: http://www.proholz.at/presse/themenservice/co2-neutral/


    Übrigens ist in einem Fertigteilhaus das etwa 160m² hat mit einer Geschosshöhe von etwa 2,5 Meter etwa 75 Tonnen CO2 gespeichert.


    Ich denke, insofern man den Zahlen Glauben schenken darf, dass zumindest in Österreich viel für die Nachhaltigkeit getan wird.


    Lg.

    Wenn ein Fremdkörper ins Auge gelangt, das Auge nicht reiben. Wenn der Fremdkörper unter dem Oberlid sitzt, die Wimpern des Oberlids fassen und das Lid vom Augapfel abheben. Das Lid so halten, bis die Tränen fließen. Die Tränen waschen den Fremdkörper meist heraus.
    Wenn der Fremdkörper durch die Tränen nicht herausgewaschen wird, Augapfel und Unterlid durch eine zweite Person inspizieren lassen. Den Gegenstand mit dem angefeuchteten Ende eines sauberen Taschentuchs entfernen.
    Wenn der Fremdkörper sich nicht am Unterlid befindet, das Oberlid untersuchen. Wimpern mit Daumen und Zeigefinger fassen und ein Streichholz oder einen kleinen Zweig über das Lid legen. Das Lid nach oben über den Zweig ziehen. Innenseite des Lids untersuchen, während der Verletzte nach unten schaut. Den Fremdkörper sanft mit der angefeuchteten Ecke eines sauberen Taschentuchs entfernen.
    Wenn es sich bei dem Fremdkörper um Glas oder Metall handelt oder wenn er mit den obigen Methoden nicht entfernt werden kann, beide Augen des Verletzten verbinden und ihn zu einer medizinischen Behandlungsstelle schaffen.


    Anmerkung: Wenn nur ein Auge verbunden wird, benutzt der Verletzte das nicht betroffene Auge. Da die Augenbewegungen synchronisiert sind, führt eine Bewegung des nicht verletzten Auges auch zur Bewegung des verletzten, wordurch weitere Verletzungen möglich sind.
    Wenn ätzendes oder irritierendes Material wie Batteriesäure, Ammoniak usw. ins Auge gerät, sofort mit viel Wasser auswaschen. Zum Auswaschen des rechten Auges den Kopf nach rechts beugen; das linke Auge mit nach links gebeugtem Kopf auswaschen. Dadurch kann kein ätzendes oder irritierendes Material in das andere Auge gewaschen werden.


    Quelle: US Army Survival Handbuch: Der Survival-klassiker

    Wenn du meinen Range Rover ansprichst, den kann man nicht klauen :winking_face:


    Du hast bei deinem Wunsch etwas sehr wichtiges vergessen: Die Anhängelast. Deiner wird (vermutlich) 1200 kg haben. Im Normalfall hat ein Wohnwagen mit der Länge von etwa 4,5 Meter etwa 1000 kg Eigengewicht (mit Innenausbau). Da bleibt dann nicht mehr viel übrig. Sehr häufig wird vom Wasser 90% zum Eigengewicht hinzugezählt. Diese sind also meistens schon enthalten.


    Wenn du eine stärkere Zugmaschine hättest, könntest du mehr ziehen. So würdest du auch einen Schritt näher zu deinem Wunschwohnwagen kommen. Range Rover wäre so eine Möglichkeit :winking_face: Ich darf/kann Hänger bis 3,5 to ziehen.


    Lg.

    Irgendwie traurig wenn ich mir das so durchlese. Da geht es teilweise an den Rand des Existenzminimum. Ich persönlich brauche wesentlich mehr als 300 Euro/Monat für Lebensmittel und Lebensunterhalt. Hab allerdings eine große Wohnung, Frau und Kind. Wir gehen regelmäßig auswärts essen. Strom- und Gasverbrauch spielt ebenso eine eher untergeordnete Rolle.


    Wenn hier mal jemand Geld benötigt um sich ein warmes Essen machen zu können, so soll er/sie sich bitte bei mir melden.


    Was hier aber wieder mal klar wird: Es ist verdammt wichtig, sich Vorräte anzuschaffen um Geldknappe Zeiten zu überbrücken. Insbesondere wenn eine Reparatur oder der Ersatz der kaputten Waschmaschine angestanden ist. Ich hatte schon mal einen Beitrag geschrieben bei dem es um persönliche Katastrophen/Schicksalsschläge ging. Wurde irgendwie nicht viel dazu geschrieben, so ging ich davon aus dass jeder bereits vorgesorgt hat oder es jeder für unmöglich hält, dass es einen treffen kann.


    Lg.

    Zitat von Henning;96870


    - was versuchen, kostenlso abzustauben (Nachlesen von Kartel, Gurken usw. , Obstbäume werden öfters von ihren
    Besitzern nicht (oder nur Teilweise) abgeernte usw.


    Dazu gibt es einen echt genialen Kartendienst im Internet: http://www.mundraub.org/


    Die Idee hinter dem Projekt ist, dass zugängliche Obstbäume (Sträucher, etc.) in einer Karte angezeigt werden. Eingetragen werden diese durch User oder durch die Baumbesitzer selbst. Alle auf der Karte angezeigten Bäume dürfen geerntet werden. Ab und an gibt es bestimmte Voraussetzungen oder Bestimmungen die im einzelnen Platz angezeigt werden.


    Lg.

    Ich habe nun begonnen, den Beitrag zu schreiben. Ich schrieb im Word etwa 2 Seiten und hab dann zufällig gesehen, dass es zum Thema "Orientierung" bereits Inhalte in der Mediawiki gibt. Allerdings fehlen hier noch ein paar Sachen - wie lässt sich das dort ergänzen?


    Lg.

    Zitat von Proxi;99977


    Höchstens bei einer Naturkatastrophe die ihr Heim zerstört hat, aber das ist ein Kurzzeitszenario und da würde ich auch niemanden vor der Tür stehen lassen.


    Kurzzeitszenario? Sagt dir "Jahr ohne Sommer" etwas? (Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Jahr_ohne_Sommer) oder das Münsterländer Schneechaos (Link: http://de.wikipedia.org/wiki/M…erl%C3%A4nder_Schneechaos) Bis alles wieder repariert wurde, vergingen mehrere Wochen


    Lg.

    Zitat von ID 2;99956


    Bevor Du jetzt wieder zum Schlag ausholst, schlage ich vor: DU machts einen Thread der die einzelnen Schritte erklärt wie man den Kompass in der Nacht anwendet, seine Position in der Nacht bestimmt und zu einem bestimmten Punkt zurück findet (nicht nur gerade aus).


    Du scheinst ein sehr grosses Wissen zu haben (nicht zynisch gemeint), also teile es mit uns.


    Zum Schlagen hol ich nie aus :winking_face:


    Ich habe mir bereits vorgenommen, morgen einen Thread zu diesem Thema zu starten. Über übermäßig Wissen verfüge ich in diesem Thema nicht. Es gibt auch nicht viel zu Wissen. Wichtig ist das Training. Mein Interesse zum Thema "Kompass" und "Orientierung" ist schon lange sehr groß, entsprechend viel hab ich darüber gelernt und probiert.


    Somit bleibt es nicht nur beim "Vornehmen". Gerne versuche ich, mein Gelerntes zu vermitteln :winking_face:


    Lg.

    Zitat von buchemer;99950

    Ich wüßte mir da nur über GPS Wegpunkte zu helfen.
    Gibts sowas mittlerweile nicht auch für Armbanduhren?


    Grüße


    Ja, GPS Uhren gibt es mittlerweile sehr häufig. "Suunto" ist bei Outdoor-Uhren sehr weit in der Entwicklung.