Beiträge von pinguin

    Zitat von DosenBurger;8324

    Du kaufst Silberzehner ich Maple Leaf oder Philharmoniker.



    Wer sagt denn, dass ich nicht auch Maples oder Philis kaufe :psst:

    Zitat von logicalman;8326

    während der nächsten 5 oder 10 Jahre garantiert nicht zurückgreifen zu müssen ...



    Ich fürchte, so lange wirds nimmer dauern... :staunen:

    Ping

    Ok, dann lass uns mal die Artikel von 2007 und 2008 mit einem von heute ergänzen:

    India gold imports to fall two-thirds in 2009
    ...
    India had imported 675 tonnes of gold in 2008, data from the World Gold Council showed.
    ...
    "Imports may fall to 250 tonnes as there has been continuous rise in prices, and also due to rupee depreciation," Anjani Sinha, president of Indian Bullion Market Association (IBMA), which represents about 10,000 jewellers across the country.

    http://in.biz.yahoo.com/090903/137/bau4s7.html

    Ping

    10 Flaschen Speiseöl? Wow!
    Gerade das normale Sonnenblumenöl ist doch nur 4 Monate oder so haltbar. Ich hab 1 Flasche im Keller und eine in der Küche, die reicht normalerweise so 2-3 Monate. Bei 10 Flaschen würden bei mir regelmäßig welche in den Autotank wandern (müssen).

    Gerade die gute alte Erbswurst ist aber ein gutes Beispiel für Lebensmittel, die man noch lange nach Ende des MHD problemlos essen kann, solang der Inhalt nicht feucht geworden ist.

    Echte Statistiken führe ich keine. Bei uns wird im Keller "eingekauft", das was da dann fehlt kommt auf den Einkaufszettel und wird beim nächsten Mal nachgekauft, evtl. auch etwas mehr :grosses Lachen:.
    Das neue Zeugs kommt dann im Regal ganz nach hinten und wandert im Laufe der Zeit nach vorne. Von Zeit zu Zeit wird auch eine MHD-Stichprobeninventur gemacht, gerade von Sachen, die eigentlich nicht täglich verbraucht werden (insb. Fertigkonserven). Ich halte mich nicht sklavisch an die MHD sondern wäge ab...

    Ping

    Ping

    Hornspäne sind Langzeitdünger und daher eher ungeeignet, auch den Kompost würde ich mit 50% Erde vermischen, weil Überdüngung den Pflanzen schaden kann.
    Ideal für Kartoffeln sind alte Bettdaunen, die zusammen mit den Stecklingen in die Erde gelegt werden, nur fallen alte Daunen nicht so oft an und heutzutage regiert ja oft die Kunststoff-Hohlfaser in der Bettdecke...

    Ping

    Ob jetzt durch eine einschneidende Maßnahme, wie eine Währungsreform oder durch schleichende Enteignung durch Steuern, Abgaben, Lohnreduzierung und Preissteigerung (die wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche) ist prinzipiell egal, sicher ist, dass die Schulden die der Staat in den letzten Monaten bereits angehäuft hat und deren weitere Ausweitung (sinkende Steuereinnahmen bei höheren Ausgaben an allen Ecken und Enden) erst in den nächsten Monaten sichtbar werden wird mittelfristig durch das Volk bezahlt werden muss. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
    Alle die die letzte Währungsreform bewusst miterlebt hatten, hätten derzeit täglich ein deja-vu, dummerweise leben diese Leute großteils aber nicht mehr und die Masse lässt sich durch die Mainstream-Medien nur allzugern einlullen.
    Ja klar, die Krise ist vorbei, es geht ja schon wieder aufwärts...

    Ping

    Zitat von hungry;8151

    pinguin
    Nix gegen gesunde Skepsis, aber man muss ja nich gleich überall eine Verschwörung riechen und Zeichen sehen.



    Ouch, ich riech keine Verschwörung, sehe aber sehrwohl Zeichen wie Geldmengenwachstum, Staatsverschuldung, Entwicklung von Goldpreis und Dollar, Entwicklung der tatsächlichen Arbeitslosigkeit usw. Ausserdem reicht etwas gesunder Menschenverstand um zu verstehen, dass unser aktuelles Geldsystem platzen muss. Zwangsweise. Wen´s interessiert, der kann sollte mal das Buch "Die Geldfalle" durchlesen: http://wiki.freiheitsforum.com/wiki/Die_Geldfalle

    Ping

    Zitat von Wiper;8121

    Also so wie jetzt ?! Aber irgend wann wird auch das Nachdruck Verfahren zusammen brechen das hat ja wohl die Geschichte gezeigt. Und was ist dann angesagt ?



    Relativ einfach: dann kommt über kurz oder lang eine Währungsreform.

    Zitat von Wiper;8121

    Auf sowas möchte ich mich nicht verlassen, es ist immer schlecht wenn man denkt das Papa Staat das alles schon regeln wir!



    Sehe ich genauso.
    Es ging nur darum, dass es IMHO keinen Bank-Run geben wird, wie wir ihn während der letzten WWK oder auch in Island erlebt haben. Der dt. Staat wird alles daran setzen die Massen ruhig zu halten -- und welches Volk wäre dafür besser geeignet als die Deutschen :devil:

    Ping

    Zitat von hungry;8120

    pinguin
    Sorry, aber was du da schreibst macht nicht so ganz Sinn.



    So so :)

    Zitat von hungry;8120


    Erstens steht da explizit, dass die neuen Scheine eben noch nicht gedruckt werden, weil man sich noch nicht über die Sicherheitsmerkmale einig ist.



    Jepp, der Artikel ist auch schon zwei Jahre alt.
    Seit zwei Jahren schreibt aber die Qualitätspresse nix mehr darüber, weil selbst die Letzten dann die kleine Transferleistung von "Wirtschaftskrise" über "Neue Geldscheine" zu "Währungsreform" hinkriegen können.:Sagenichtsmehr:
    Geh einfach mal davon aus, dass es diese Scheine mittlerweile gibt! :psst:

    Es gab übrigens auch schon zu D-Mark-Zeiten eine fix und fertig gedruckte Notwährung!

    Zitat von hungry;8120


    Zweitens gehts hier nicht um eine neue Währung, in die man dann umtauschen müsste, sondern einfach nur um neue Banknoten.



    Eine neue Währung geht nur mit neuen Banknoten! :face_with_rolling_eyes:

    Ping

    Es wird in Europa keinen Bank-Run geben!

    Die Politik wird ALLES daran setzen, das dumpe Volk in Sicherheit zu wiegen bzw. mit anderen Themen beschäftigen. Einlagensicherung, Politiker-Versprechen. Alles nur, um einen Bank-Run zu verhindern.
    Und selbst wenn es einen Bank-Run geben sollte (vielleicht gibt es sogar schon einen?) werden die öffentlichen Medien nicht darüber berichten. Stattdessen wird es für Banken Überbrückungskredite, Staatsgarantien und zur Not Verstaatlichung geben.
    Jeder der buntes Papier haben will, wird welches bekommen, soviel ist sicher.

    Hat hier denn schon jemand mitbekommen, dass in den USA allein dieses Jahr schon über 80 Banken mit fast 90 Mrd USD Einlagen pleite gegangen sind?

    Ping

    Silber-Zehner haben ca. 1/2 Unze Silber intus, dafür keine MwSt und auch keinen Spread beim Ankauf/Verkauf (Sammlerzuschläge mal aussen vor), weil gesetzliches Zahlungsmittel (im Inland). (Nach-)Bestellungen bei der LZB sind immer möglich, nur kostet die Münze dann i.d.R. keine 10 Euro mehr.

    Für aktuell ca. 2-3 Euro mehr bekommt man 1 Unze Silber-Münze (999/1000), die allerdings (bei gleichem Silber-Kurs) immer geringeren Rückkaufwert haben und auch 7% MwSt, die man auch nie mehr sieht, ausserdem unterliegen sie Kursschwankungen und sind (derzeit) id.R. kein echtes offizielles Zahlungsmittel (ja ich weiss, dass bei den Phils 1,50 Euro draufsteht).

    In Indien ist übrigens traditionell Silber-Schmuck begehrter als Gold-Schmuck, würde mir da aber wegen "ein paar" heiratenden Indern keinen Kopf machen...

    Ping

    Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist dass es in der BRD immer häufiger zu Streiks kommt, die dann auch ziemlich lange und verbittert geführt werden: KiTa, Eisenbahner, Fluglotsen, ...

    Mein ich das nur, oder steigt da die Bereitschaft im Vergleich zu vielleicht 5 oder 10 Jahren? Ich meine, dass es seit der 35-Std.Woche keine wesentlichen Aktionen gab...

    P.

    Wollte grad auch einen Faden hierzu eröffnen.
    Gibt es bei Aldi-Süd als nicht beworbene Aktionsware, direkt am Eingang. Hab mich mit je 5 Dosen Vollkorn und Sonnenblumen eingedeckt, kann allerdings auch noch nichts zum Geschmack sagen, da dies für uns die eiserne Ration darstellt. Nachdem Dosenbrot bekanntlich auch mal 40 Jahre in der Garagenecke liegen kann, kann es bis zum Erfahrungsbericht etwas dauern...

    Ping

    Generelle Anregung: Bei den "Testberichten" wäre die Haltbarkeitsdauer der jeweiligen Produkte und die Quelle sicher von Interesse. Ausser dem Brot habe ich alles schon bei den einschlägigen Discountern in D gesehen:

    - Das Aluschalen-"EPA" gibt es bei Lidl in unterschiedlichen Varianten. Mein Favorit (und meist ausverkauft) sind die Hackfleischröllchen auf Balkangemüse. Kann man zur Not sogar kalt essen. Darüber hinaus gibt es noch Jägertopf, Asiatisch usw. Preis/MHD (ausm Kopf) 0,99 Euro / 3 Jahre

    - Dosenfleisch gibt es ebenfalls bei Lidl als "Frühstücksfleisch" (Schwein) ca. 1,50 Euro / 5 Jahre

    Das "Fleisch" eignet sich als Brot-Bei-/Auflage oder auch zum Anbraten.

    - Aktuell hat auch Aldi Süd übrigens gedostes Truthanfleisch in der Aktion. Ausserdem Dosen Hackfleischbällchen in versch. Soßen... MHD bis 2012.

    Ausser die Aluschalen liegen mir aber noch keine geschmacklichen Erfahrungen vor.

    Ping

    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat am 11.06.2009 die so genannte Phase 6 ausgerufen, die charakterisiert ist durch fortgesetzte Mensch-zu-Mensch-Übertragungen des neuen Influenzavirus in einer zweiten der insgesamt sechs WHO-Regionen. Mit der Höherstufung bildet die Weltgesundheitsorganisation die Situation der vergangenen Tage und Wochen ab, in denen immer mehr Staaten Erkrankungsfälle bestätigt haben.

    www.rki.de

    :traurig:

    Ping

    Das ist doch das alte Spiel: Die Medien haben das Thema im Frühjahr platziert, damit sich das Volk schon mal an den Gedanken gewöhnt. Derzeit sind wir ja noch in der Ausbreitungsphase der ersten Welle mit einer Sterblichkeitsquote von unter 1%:
    http://www.who.int/csr/disease…/InfluenzaAH1N1_maps.html

    In den USA gibt es mittlerweile rd. 10.000 Kranke!
    http://www.who.int/csr/don/2009_06_01a/en/index.html

    Die meisten der in D erkrankten haben sich mittlerweile nicht in Mexiko, sondern in den USA angesteckt: "Von den insgesamt 38 Fällen in Deutschland wurden 20 aus den USA und 9 aus Mexiko eingeschleppt..."
    http://www.rki.de/

    Aber es besteht kein Grund zur Beunruhigung.
    Hat eigentlich jemand bei Obama vor der Einreise Fieber gemessen?? :grosses Lachen:

    Dass die WHO seit letzter Woche prüft, wann die Pandemie-Stufe 6 vergeben wird, ging jedoch irgendwie zusammen mit Flug 447 unter...

    Ping

    Ach wie süss: die BRD mit Ihrer putzigen Bundestagswahl als Zünglein an der Weltkrise?

    Nene, wenn China sein Dollars erstmal in was Werthaltiges umgewandelt hat, wird es die Muskeln spielen lassen und endlich auch zu den Großen an den Tisch sitzen wollen und je nachdem wie dann der Neue in Washington sich aufstellt, werden sie mit dem Amis kooperieren und den Dollar halten oder einfach über die Wupper gehen lassen...

    Ich denk mal, im Jänner 2010 werden wir diese Entwicklung deutlicher sehen als heute. Einen Warnschuss haben die Chinesen ja schon mal abgegeben: http://www.nzz.ch/nachrichten/…itwaehrung_1.2250263.html

    Ping