Zitat von Daywalker;166509....und leider illegal. Die in der Bucht erhältlichen DVDs mit WIS , ETKA, ELSA und wie die ganzen Werkstattprogramme heissen sind allesamt illegale kopien.
Nicht ganz richtig.
Von Daimler gab es eine ganze Zeit lang das WIS für verschiedenste Baureihen aus den 80ern und 90er, vom W123 bis hin zum w202. Diese sind meines Wissens derzeit (bis wohl auf w123) nicht mehr im Handel. Auch den EPC gab es übrigens entsprechend auf CD. Diese, legal erworbenen, CD kann man natürlich völlig legal wieder verkaufen.
Einen S124 Mopf 2 ohne Besichtigung zu kaufen ist aber schon ziemlich mutig! :ohhh:
Falls der Rost an der Karosse wirklich "beseitigt" wurde (Kotflügel vorne, Vorderwagen hinter den Scheinwerfern, Türunterkanten und an den Saccobrettern, Wagenheberaufnahmen, Seitenscheiben im Laderaum, Radläufe, Hinterachaufnahmen), dann lauern da immer noch die Leitungen der Niveauregulierung, zu deren Erneuerung die Hinterachse raus muss (soviel zur Legende, dass an alten Benzen alles an einem gemütlichen Samstag Mittag zu reparieren ist). Bei der Laufleistung empfielt sich auch die Erneuerung der Steuerkette. Dann kann man auch gleich schauen, ob am Nockenwellen-Versteller bereits das Öl-Stop-Kabel verbaut ist, ohne das sich der Motorkabelbaum beim M111 mit Motoröl vollsaugt und sämtliche angeschlossenen Steuergeräte versaut. Ach so, Motorkabelbaum: Sollten bei dem die Isolierungen brüchig sein, macht sich das in Zündaussetzern bemerkbar. Kann man nicht reparieren, nur tauschen (1.000 plus Arbeitszeit). Fährt man damit weiter, zerschiesst es die Zündspulen und/oder das Motorsteuergerät (Repartur beim freien Löter mit 2 Jahren Garantie: 300 Eur).
Muss alles nicht so sein, ist aber beim S124 Mopf2 im Jahr 2014 eher die Regel, denn die Ausnahme.
Ich hab ca. 2 Jahre nach einen brauchbaren 124-Kombi gesucht und aufgegeben! :traurig:
Sorry, wenn zu sehr OT, weil ist ja kein Autoforum hier.
Halte uns auf dem Laufenden...
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