Beiträge von pinguin

    Hallo Paddy,


    als erstes musst Du für Dich selber bewerten, wie DU die Zukunft unseres Finanzsystems beurteilts und wie wahrscheinlich ein Zusammenbruch innerhalb der Restlaufzeit Deiner Anlagen ist.
    Dann solltest Du Dir den aktuellen Rückkaufwert Deiner KLV von der Versicherung mitteilen lassen und beurteilen, ob der Verlust tatsächlich so hoch ist, wie einem immer gesagt wird.


    Mit diesen beiden Rahmenbedingungen musst Du dann für Dich entscheiden, ob Du die KLV weiter bedienst oder nicht.
    "Beitragsfrei stellen" ist in meinen Augen weder Fisch noch Fleisch. Entweder ich glaube an die KLV, dann zahle ich weiter oder ich glaube nicht dran, dann beende ich die Sache.
    Das ausgezahlte Geld kann man dann ja anderweitig für den Lebensabend investieren, Beispiele hat Bärti oben schon genannt...


    Ping

    Zitat von trainman;150678

    Wenn man sieht, das der Artikel zuerst in den "Deutsche Wirtschafts Nachrichten" erschienen ist, die wiederum mit dem Kopp-Verlag zusammen arbeiten, relativiert sich die Nachricht evtl. etwas.


    Gefährliches Schubladendenken!
    Immerhin kann man auf den DWN Nachrichten lesen, die einem der Mainstream vorenthält, oder hat z.B. jemand mitbekommen, dass die EU ab nächstes Jahr die Saugleistung von Staubsaugern vorschreiben will...?


    Es bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen, welchen Informationsquellen man sich verschließt...


    Ping

    Italien: Faule Kredite auf Höchststand


    Verdoppelung seit 2010!


    http://www.suedtirolnews.it/d/…d-an-faulen-krediten.html


    Ähnliches Bild auch in Spanien.


    Der Bundesverband der Öffentlichen Banken (VÖB) in Deutschland fordert eine Verschiebung des Stresstests der Europäischen Zentralbank.
    http://www.handelsblatt.com/un…-verschieben/9043836.html


    Vielleicht müssen vorher die Kriterien für ein "bisschen pleite", "fast pleite", "ziemlich pleite" und "total pleite" neu definiert werden?


    Ping

    Da hier vielleicht auch der eine oder andere bei LEAP/GEAP 2020 liest, hier ein interessanter Artikel, der sich kritisch mit diesem "Think Thank" auseinandersetzt.
    http://www.geolitico.de/2013/1…bild-europas-manipuliert/


    Conclusio:

    Zitat

    Der GEAB ist in großem Maße ein Projekt von Europa-Idealisten und gibt damit vor allem deren Sicht und Wunschvorstellungen wieder. In Teilen seiner Problem-Analyse kann man ihm folgen, auch wenn das USA-Bashing nicht immer gerechtfertigt und manchmal schon etwas abgeschmackt erscheint. Im Lummerland-Teil aber, der Euro-Europa betrifft, sind die Ansichten einfach nur abstrus. Die wahren Probleme will man einfach nicht sehen, der wissenschaftliche Anspruch ist auf Europa bezogen ideologiebefrachtet und nur Makulatur.


    Ping

    BaFin warnt vor möglichem Kollaps von Bausparkassen


    Zitat

    Wenn jetzt die BaFin auch vor Risiken bei Banken und Bausparkassen warnt, hat das eine neue Qualität. Schließlich gelten insbesondere letztere hierzulande als stabile Institution, die vielen Deutschen den Traum vom Eigenheim ermöglichen.


    http://www.welt.de/finanzen/ar…ps-der-Bausparkassen.html


    Ein weiteres Papierversprechen geht seinem Ende entgegen!
    Jeder der im Stande ist, diese unverholenen Warnungen zu hören, sollte schleunigst seine Konsequenzen daraus ziehen...


    Ping

    Hallo Günter,


    es ist zwecklos.
    Dinge, die man nicht verstehen will, kann oder die einem nicht ins Weltbild passen werden von vielen gern ignoriert. Ich sehe es auch schon so, dass man unser Geldsystem verstehen sollte, um die Notwendigkeit von S&P zu erkennen. Bei mir war dies zumindest die Reihenfolge: Erst des FIAT-System verstanden, dann erschrocken und dann erst über S&P nachgedacht.


    Wenn dies hier nicht erwünscht ist, muss man das respektieren. Es ist das Forum von Eterus, er zahlt (vermutlich) die Hostingkosten dafür. Wer zahlt bestimmt (gilt nicht für die Volkswirtschaft übrigens und mit Betriebswirtschaft hat das rein gar nichts zu tun). Man muss sein Wissen nicht teilen, wenn es nicht gewünscht ist. Dass Du es im Fall des Friedrich-Interviews getan hast, hat mich gefreut. Ich hatte Friedrich vor rund zwei Jahren kennengelernt, noch bevor sein Buch ein Bestseller wurde, kannte das Interview aber noch nicht.


    Ich wünsche allen, die am kommenden Sonntag eine Wahl haben, ein weise Entscheidung. Wer noch Entscheidungshilfe braucht, wer bzw. was am Sonntag NICHT wählbar ist, hier eine Liste der ESM-Befürworter:


    http://www.abgeordnetenwatch.d…st_ja.html#abst_verhalten


    Und noch eine Bitte an die Mods: Bitte mit der Verschwörungstheorie-Keule etwas sparsamer sein.
    Warum?
    Deshalb: http://www.wissensmanufaktur.net/verschwoerungstheorie


    16 Min. zum Mitdenken, die sich lohnen :winking_face:


    Schöne Grüße aus dem Hochbunker (*insider*)
    Ping

    Hallo,
    sind es denn wirklich Engerlinge (also Larven vom Maikäfer) oder sind es irgendwelche Larven von irgendwelchen Insekten?
    Wie dem auch sei, Larven ernähren sich von frischen Wurzeln von (Nutz-)Pflanzen. Daher ist es eher suboptimal, diese in einem Pflanzbeet zu verteilen...
    Hast Du ein Bild von den Viehern?


    Ping


    PS: Ein etwas aussagekräftigerer Titel wäre auch nicht schlecht, kostet auch keinen Aufpreis :winking_face:

    Hallo Udo,
    da ich mich offenbar undeutlich ausgedruckt habe:


    Ich bin nach Prüfung der mir vorliegenden Informationen zu der Erkenntnis gelangt, dass die in diesem Faden von dem TE geposteten Aussagen NICHT der Wahrheit entsprechen und erheblicher Erklärungsbedarf besteht, was das Ganze hier soll.


    Und nein, ich mach keinem seinen Bunker streitig (so er denn einen sein Eigen nennt).


    Ping

    Zitat von mrsued;143316

    glückwunsch zum kauf!


    Es gibt keinen "Kauf" und auch keinen "Käufer".
    Es gibt keine 2,8m hohe Mauer und keinen direkten Zugang zum Wasser.
    Statt Mutterboden gibt es Asphalt und statt einer Trutzburg eine grundbuchliches Wegerecht DURCH den Bunker für die Firma am Wasser.
    Statt Baujahr 1979 gibt es einen Umbau nach Kriegsende.
    Und zwei Kellergeschosse kann ich auch nirgendwo erkennen.
    Statt Originalbilder gibt es Bilder aus dem Expose, teilweise zugeschnitten (Kleidersammelcontainer an der Rückseite) und verfälscht (Grundbuchauszug).
    Das ganze liegt auch nicht in der Nähe von Straelen, sondern über 400km entfernt.


    Kann es sein, dass hier jemandem so ein ganz klitzekleinwenig die Phantasie durchgegangen ist...?


    Ping


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Papa Bär;143248

    Die Angelegenheit mit dem Kauf des Bunkers wurde und wird durch das Team geprüft und für ok befunden, also sollten irgendwelche Zweifel am Wahrheitsgehalt des Eingangspostes zukünftig unterbleiben.
    Vielen Dank


    Diese Formulierung erhebt schon einen umfassenden Wahrheitsanspruch des "Teams".
    Vielleicht sollte man sowohl die Prüfung, wie auch die vorangegangenen Löschungen nochmals überdenken...


    Ping

    Auf gold.de gibt es für praktisch jede Stückelung Au und Ag einen aktuellen Preisvergleich für Ankaufs- und Verkaufskurse. Die Händler dort düften alle seriös und zuverlässig sein...


    Ping

    Zitat von Legend;140595

    Ist das eine Frage oder eine Feststellung?


    Beides Legend, beides.
    Wie man unschwer an dem doppelten Satzzeichen erkennen kann, will Trikals uns mit dem Ausrufezeichen darauf aufmerksam machen, dass Gold gestern gesunken ist. Unmittelbar darauf folgt dann jedoch dass Fragezeichen, dass zum Ausdruck bringt, dass die Zukunft des Goldpreises sehr ungewiss ist bzw. ein Ansteigen nicht ausgeschlossen werden kann...


    Gold sollte man idealerweise eh nicht verkaufen, sondern vererben.


    Ping

    Hallo zusammen,
    normalerweise reicht uns eine Zucchini-Pflanze zur Selbstversorgung über den Sommer... WENN sie anwachsen darf.


    Dies ist dieses Jahr ordentlich schief gegangen!
    Die Zucchini hat direkt nach dem Aussetzen ins Freiland eines Ihre beiden großen Blätter verloren. Ich hatte zuerst die Amseln im Verdacht, die gerne auch mal Blätter abpicken und ein Netz über die Jungpflanze gehängt. Dies war kontraproduktiv, wie ich mittlerweile feststellen konnte...
    Da die Pflanze immer welker wurde, habe ich gestern mal nachgeschaut und musste feststellen, dass die komplette Pflanzen von unten her abgefressen war. Beim Graben in der Umgebung fand ich dann rund ein Duzend Erdmaden, die ich noch nicht zuordnen konnte:


    Länge: ca. 20 -25 mm
    Durchmesser: ca. 5 mm
    Farbe: grau-braun-transparent / erdfarben
    Vorne und hinten rund, nicht spitz


    Kennt jemand diese Vieher und weiss, woher die kommen?
    Mai-Käfer-Larven sind es übrigens nicht, die kenne ich. Diese hier sind dunkler und im Verhältnis zu Länge dünner.
    Wir haben dieses Jahr sowohl Pferdemist (noch vor dem Winter) wie auch Kompost im Beet, können die daher kommen?
    Wie wird man die wieder los?


    Die benachbarten Tomaten haben sie übrigens noch nicht angegangen...


    Bin für Bestimmungshilfen, Bildvorschläge und Tipps dankbar!


    Grüße
    Ping

    Ich hoffe, der Zusammenhang zum Thread-Thema wird bei kurzem Nachdenken deutlich :)



    Zitat

    [h=1]ZDF-Programmhinweis / Mittwoch, 8. Mai 2013, 22.45 Uhr / ZDFzoom / Das stille Gift / Wenn Pestizide krank machen / Film von Tobias Haucke und Andreas Wunn[/h]Mainz (ots) - Wir kommen alle ständig in Berührung damit, auf unseren Feldern, in unseren Vorgärten und inzwischen auch in unserem Essen: 15 000 Tonnen des Pestizids Glyphosat werden jedes Jahr in Deutschland eingesetzt. Der Wirkstoff ist ein Standard-Unkrautvernichter, der in der Landwirtschaft genauso wie von Hobby-Gärtnern und auf Kinderspielplätzen eingesetzt wird. Dabei steht Glyphosat seit Jahrzehnten im Verdacht, giftig für den Menschen zu sein. Missbildungen bei Neugeborenen und Krebserkrankungen werden in immer neuen wissenschaftlichen Studien in Zusammenhang mit dem Wirkstoff gebracht. Hinzu kommt: Das Mittel ist längst in unserer Nahrungskette angekommen und damit in unseren Körpern. Jüngste noch unveröffentlichte Studien zeigen: 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung in Deutschland tragen Glyphosat in sich.



    Hier weiterlesen, der Bericht ist auch noch in der ZDF-Mediathek verfügbar


    http://www.finanznachrichten.d…aucke-und-andreas-007.htm
    Ping

    Ich wollte die Sache nicht unnötig verkomplizieren :face_with_rolling_eyes:


    Der Hinweis ist aber absolut richtig.
    Ebenso gilt das auch für die 5DM-Gedenkmünzen ab 1980, auch das ist nur noch Allergie-Metall.
    Bei wikipedia gibt es entsprechende Listen mit Bildern.
    Wer aber regelmäßig "echte" Münzen in der Hand hat, merkt sofort, wenn da mal Kupfernickel dabei ist :)


    Ping

    Es gibt genügend Silbermünzen, die durch Ihre Prägung quasi fälschungssicher und bekannt sind und die man nahe am Spotpreis bekommt:


    5,0 g => 2 Reichsmark
    7,0 g => 5 DM Gedenkmünzen/Silberadler
    9,7 g => 10 DM Gedenkmünzen 625er
    12,5 g => 5 Reichsmark
    14,3 g => 10 DM Gedenkmünzen 925er
    16,6 g => 10 Euro 925er


    Zusammen mit den Standardunzen bekommt man da praktisch jede beliebige Menge >5g hin, da braucht es keine Bruchstücke aus einer Silberplatte, die, sobald sie mal herausgebrochen sind, bestenfalls noch Schmelzwert haben.


    Silbermünzen haben einige tausend Jahre Tradition, Tafelbarren gibt es seit ca. 3-4 Jahren.
    Ausserdem sind auf den Barren die vollen MwSt und saftige Aufschläge...


    Dinge, die die Welt nicht braucht.


    Ping