Zitat von gina;293691
Ich koche lieber frisch und habe außer Tomaten oder Mais eigentlich keine Dosen zuhause.
Was, kein Reis, Nudel, Haferflocken, Gries, Mehl, Linsen, Bohne, Erbsen, Öl, Butterschmalz, Zucker, Salz, Gewürze usw.?
Alles Sachen, die länger halten und die man zum frisch kochen sowieso benötigt.
Davon kann man als immer was vorätig haben.
Ein paar Fertiggerichte sind zwar ganz nett, wenn man Brennstoft sparen muss oder unterwegs ist.
Genau dafür habe ich ein paar, aber die große Masse meiner Voräte machen Grundnahrungsmittel aus.
Da ich zur Zeit keinen Garten mehr habe, spare ich mir das Erbsen puhlen udn nehme da auch eine Konserve, sooo groß ist der Unzterschied dann auch nicht,
zumal das "frische" Zeug oft um die halbe Welt gereist und oft erstaumlich lange in irgendeinen Kühllager gelegen.
Also stehe auch ein paar Obst- und Gemüsekonserven im Keller, ich koche zwar gern und täglich, mache aber keine Glaubensfrage daraus, das nur "frisches" verwendet werde darf.
[COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]
Zitat von Asdrubal;293697
Das scheint mir nicht besonders praxistauglich.
Ich habe auch meine Zweifel, ob die Dame das wirklich längere Zeit so durchzogen hat.
Wenn ich den Rezepvorschlag so anschauen, fällt mich als erstes auf, das sich bei Ihr Brot 14 Tage hält, immer wieder über eine Woche (oder länger) zum Frühstück das selbe,
die Mengenangaben scheinen auch zu wenig zu sein.