Zitat von Chuck Noland;292117
Das kann aber auch zum Problem werden. Ich bin Lehrer und, obwohl ich auch Holz- und Metallwerken unterrichte, gibt es in der Gegend sicher jemand, der das besser als ich kann. Eben ein Fachmann...
Ob in einer wirklichen Krise noch jemand einen Pädagogen braucht, wage ich zu bezweifeln.
Der Bedarf an Handwerklichen Leistungen wird wahrscheinlich stark ansteigen, denn jetzt muss ja repariert statt einfach vom anderen End der Welt billig neukauf gekauft werden und das vorhande muss den neuen Ggebenheiten angepaßt werden.
Heute arbeitet der größten Teil der Werktätigen im Büro. Von meinen Nachbarn sind viele schon überfordert, Möbel zu montieren oder einen Fisch auszunehmen.
Ich denke, da findet sich schon eine Nachfrage für Deinen Fähigkeiten. Was darüber hinausgeht, kannst Du ja zum Fachmann schicken, der gibt Dir dann die einfacheren Aufträge.
Und wenn die Krise eine weile Andauert und die Leute nicht kurz vor dem verhungern sind, werden die Eltern sicherlich auch dankbar sein, wenn jemand ihre Kids unterrichtet.,
Zitat von Chuck Noland;292117
Jetzt noch eine Frage: Wie viel Tauschmaterial bunkert ihr so?
Garnichts.
Was ich meine, benötige zu müssen, ist jetzt leicht zu beschaffen.
Meine Glaskugel ist leider defekt, so das ich nicht weis, ob und wann eine Krise kommt und mit welchen Sachen man dann mit ein paar Euro Einsatz zum Millionär wird :traurig:
Wenn ich dann wirklich mal was tauschen muss, wird sich schon die eine oder andere reduntante Sache finden, die jemand anderes benötigt.