Beiträge von Vincent

    Wenn man gelegentliche Bequemlichkeit mit notwendiger Rotation verbindet, wird sogar ein Schuh draus. 😊


    Wie wir aus aktuellen "Krisen" wissen ist es ja nicht so, daß man aufwacht und im Umkreis von 3000km gibt es keine Streichhölzer mehr...


    So gesehen heute rotiert, eine Dose grüne Bohnen. Angerichtet mit klassischem Suppengemüse, Rest von Kartoffeln und 125G Schinkenwürfeln.


    20231110_120452.jpg


    Neulich aus dem echten Notvorrat: Chop Suey, aufgewertet mit Karotten, Lauch, Zucchini und Hähnchenfleisch; dazu Reis. Die Welt ist noch nicht untergegangen und pur ist das echt fies... 😆Chop Suey Symbolbild Copyright by xj3 .jpg

    Spartanat, das investigative Nachrichten Magazin allererster Qualität. Die wissen schon um 10:56 Uhr Bescheid, wenn alle anderen noch das Mittagessen zubereiten... 😴

    Eine Flucht aus Gaza ist nur möglich wenn:

    Ägypten das zulässt, nicht gegeben,

    Israel das zulässt, nicht gegeben,

    Hamas das zulässt, nicht gegeben.


    Zitat

    Israel hat über den Gazastreifen eine vollständige Blockade verhängt und auch Ägypten seinen einzigen Grenzübergang Rafah geschlossen. Zudem hat die israelische Luftwaffe den Grenzübergang Rafah bombardiert und damit zumindest vorübergehend unbenutzbar gemacht

    Quelle: Der Artikel ist allgemein sehr interessant.

    Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Israel ruft zu Flucht nach Südgaza auf

    Israel: „Die Bodenoffensive beginnt in wenigen Stunden“
    Israel plant eine Bodenoffensive im nördlichen Teil des Gazastreifens, in dem auch Gaza-Stadt liegt. Die Bevölkerung solle sich in den Süden der Enklave…
    m.faz.net

    Ich habe da anderes gelesen. So weit ich weiß ist unsere Trinkwasserversorgung eine Sache die bei uns in Deutschland gar nicht mal so schlecht ist.


    Zitat

    Bisher hat der Bund unter anderem über 5.000 Trinkwassernotbrunnen und -quellen geschaffen, die bei Ausfall der öffentlichen Wasserversorgung zur Notversorgung eingesetzt werden können. Es handelt sich hierbei um leitungsnetzunabhängige Anlagen, die sich in der Regel unmittelbar in Wohngebieten von Großstädten und Ballungsräumen befinden. Die Lage der Notbrunnen wurde so gewählt, dass sie jederzeit leicht zugänglich sind und die Wege für die Bevölkerung nicht unzumutbar lang werden


    Zitat

    Sowohl die Leistung der Notbrunnen als auch die Wasserqualität sind geregelt und werden, ebenso wie die Betriebsfähigkeit der Anlagen, in regelmäßigen Zeitabständen überprüft. Die Ausführungen der Bau- und Instandhaltungsarbeiten an den Notbrunnen geschieht in der Regel durch Einsatzorganisationen, Wasserversorgungsunternehmen oder von den Kommunen beauftragte Fachbetriebe


    Quelle:


    https://www.bbk.bund.de/DE/The…zt%20werden%20k%C3%B6nnen.

    Es passt hier nicht 100% rein, ist aber das passenste Thema. Heute war ich in einer Art Edeka. Höchste Supermarktkategorie, super groß, riesen Sortiment. Ich feiere bald einen runden Geburtstag und war auf der Suche nach einem angemessenem Champagner.


    Da war eine Schlange, locker über 20 Meter, ich denk mir was soll denn das, habe es aber aufgrund der Nachrichten schon geahnt. Bin dann zu den anderen Reihen gegangen und siehe da. Ein DIN A4 Blatt: An den Kassen 1,2,3,5,6,7,8 kann nur mit Bargeld bezahlt werden.


    Der Typ vor mir zum Kassierer, ich habe nur 36 Euro, bitte sagen sie mir Bescheid kurz bevor der Betrag erreicht ist, den Rest lasse ich hier. Als er sich kurz zu mir umdrehte sag ich zum ihm, nur Bares ist Wahres, seine Antwort, sieht er nicht so, na dann...


    Fakt ist,


    *Obwohl das Brimborium jetzt schon über eine Woche geht, haben viele es immer noch nicht gerafft.


    *Die Märkte hängen die Zettel nur an die Kassen, aber nicht draußen an die Tür, warum auch immer. Schon mehrfach gelesen und heute erlebt.


    *Es gibt tatsächlich jede Menge Menschen die vor Pfingsten in einer Schlange von über 20 Metern warten müssen um überhaupt einkaufen zu können.


    Zum Titel: Am Besten immer genug dabei und den Rest halt nach individuellen Möglichkeiten gut verstecken. 👍 😉


    Wahnsinn, aber so ist es halt. Schönes Wochenende und schöne Feiertage Leute. 😊

    Wie lautet der Name des Teils oder Link?

    Angebot: Anker 325 Powerbank, 20000mAh externer Akku PowerIQ Technologie USB-C Port, enorme Energiedichte, kompatibel mit iPhone, Samsung Galaxy, iPad und mehr https://www.amazon.de/dp/B07S8…sc=1&tag=httpswwwaustr-21


    Wenn du weiter runter scrollst kannst du alle 3 Produkte für 61,97 Euro kaufen. Ist dann alles von Anker für imho zu einem echt fairen Preis. Habe bereits eine 10.000er und eine 12.000er von denen, sowie das Ladegerät. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Produkten gemacht und der Preis ist gerade super.


    Die 12.000er müsste mittlerweile ca. 10 Jahre alt sein und leistet immer noch zuverlässig ihren Dienst. Die 2 Kabel mit 180 cm begeistern mich auch. Sehr lang, sehr dick, stabil und trotzdem flexibel. Die Kabel von meinem S8 und S10 (welche ich auch nicht schlecht finde) können da definitiv nicht mithalten.

    Nichts Spektakuläres aber trotzdem schön.


    Heute ist weitere Unterstützung für meine elektronischen Geräte angekommen.

    *20.000 mAh Powerbank
    *Ladeadapter mit 2 Anschlüssen, IQ Technology, wahlweise 5 V, 4.8 A, und 24 W; bzw. die Hälfte bei Nutzung beider Anschlüsse inklusive Trickle Down
    *2 USB C Ladekabel 180 cm, super stabil und da geht auch bestimmt auch gut Leistung durch. Ich freue mich. 😊


    20220506_231846.jpg

    Bulgarien wird wohl auch nicht mehr beliefert. Der Grund erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, ausser Europa insgesamt zuschwächen. Bulgarien war/ist mit Ungarn das zurückhaltendeste Land. Die haben soweit ich weiß gerade mal ein paar Helme und Schutzwesten für Zivilisten geliefert.


    Nun ja, Russland wird in weniger als 30 Tagen an den Finanzmärkten wohl sowieso auf Ramschniveau gelistet...


    https://www.spiegel.de/wirtsch…hOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

    für wieviel Monate habt ihr Stand heute Lebensmittel eingelagert

    Bei mir sind das ohne weitere Ergänzungen (was ich total unrealistisch finde) mindestens gute 6 Monate. Bin auch total am Anschlag. Für mehr ist kein Platz. Da es über Nacht imho aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so sein wird, daß man aufwacht und es im Umkreis von 10.000 Kilometern keine Streichhölzer mehr gibt, empfinde ich das für mich mehr als ausreichend.

    Moskau, Moskau,

    Moskau ist ein alter Kahn,

    alles verläuft ganz genau nach Plan,

    Ha ha ha ha ha hey..


    Wahrscheinlich wird dort heute gemeldet dass das Feuer an Bord erfolgreich gelöscht wurde.


    Führende Militärexperten hingegen gehen davon aus dass das Schwarze Meer nun zu unfreundlichen Gewässern erklärt wird.


    Spannend ist sicherlich auch die Frage wie eine russische Militär Sonderspezialaktion aussieht, die nicht nach Plan verläuft.


    Und jetzt ganz ohne Ironie: Schließe mich da Bärti ungefähr an. Wie das große Ganze ausgeht vermag ich ebenfalls nicht einzuschätzen. Aber die Versenkung des Flaggschiffs mit diesem Namen ist definitiv ein großer militärischer und vor allem prestigeträchtiger Erfolg für die Ukraine. Dieses Schiff beschiesst definitiv keine Zivilisten mehr.

    Hätte, wäre, Fahrradfähre. Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis, die Ukraine ist kein Mitglied und von uns wurde keiner angegriffen.


    Es steht aber jedem Nicht Mitglied der Nato frei, sein militärisches Potenzial zur Verfügung zu stellen, um zu sehen was dann passiert. Ebenso wie es jeder volljährigen, geschäftsfähigen Person frei steht, sich freiwillig bei einer ukrainischen Botschaft zu melden um für die Ukraine zu kämpfen und zu sterben.


    Edith: Und in Demokratien werden nunmal auch immer Entscheidungen getroffen die einem nicht gefallen und für einen selbst sogar auch nachteilig sein können.


    Was die Frage einer Beteiligung angeht bin ich über das Nein (wie viele Andere auch) sehr froh. Es wurde jetzt schon sehr, sehr viel und mehr als für viele andere getan. Aus von NS2 (explodierende Energiekosten), härteste Sanktionen ever (immer auch nachteilig für einen selbst), Waffenlieferungen (teurer und gefährlich) und Milliarden von Euro (wachsen einem nicht aus der Tasche). Und Selensky steht immer noch da und fordert und fordert und fordert. Wir sollen beweisen dass wir es ernst meinen. Wie bitte? Haben wir schon längst.


    Der Ton hat mir von Anfang an nicht gefallen. Wir fordern, ihr seid in der Pflicht, wir verlangen, ihr müsst. Nö, müssen wir nicht und werden wir auch nicht.

    Ich höre immer von vielen Leuten dass die CWA nichts bringt und nichts taugt. Habe ich schon immer anders gesehen. Habe heute die erste rote Meldung erhalten. PCR Test ist um 11:45 Uhr. Sorgen mache ich mir keine da 3x geimpft, aber Wissen ist besser als glauben und Vorsicht ist besser als Nachsicht. 🙂