Beiträge von Vincent

    Zitat von wiki;71313


    Um 189 Tacken mit 3 Gang kann nicht viel verhaut sein, zur Not gehts auch in den Urlaub mit.



    Also bei meinem Mountainbike (nix besonderes eigentlich, eher Mittelklasse) hat eine Bremse 120 Euronen gekostet weshalb ich glaub ich lieber laufen würde. Ich hätte da irgenwie kein gutes Gefühl wenns bergab geht aber jeder so wie er mag...

    LG
    Vincent

    Gruezi wohl nochmal,

    mir ist im nachhinein auch noch aufgefallen das die Arbeitshandschuhe fehlen. Super Informationen zu diesem Thema existieren eigentlich bereits:

    zum Beispiel hier:

    http://www.bbk.bund.de/DE/Serv…efuerdennotfall_node.html

    Das ist mehr die offizielle Variante (Light) für Evakuierungen (durch Vater Staat) wie ja auch vom Fragesteller angefragt.

    Oder hier:

    https://www.previval.org/forum…1074&viewfull=1#post11074

    Eine umfangreichere Variante bei der durch mehr Eigenengagement sicher auch andere Survivalsituationen mit abgedeckt sind, als sich mit einem Laster in die Turnhalle der Nachbargemeinde fahren zu lassen. Nach lesen der Infos braucht man eigentlich nur noch im Rahmen seiner Möglichkeiten und seiner Bereitwilligkeit das umzusetzen, was man will und kann. :)

    LG
    Vincent

    Gruezi wohl,

    Zitat von Gresli;72328

    ev. stärkeres Schmerzmittel (z.B. Ibuprofen, Voltaren ... ,Rezeptpflichtig?)



    Finde auch das sowas nicht schaden kann. Es kommt auf die Dosierungen an. Die niedrigeren sind rezeptfrei käuflich, für die höher dosierten braucht man ein Rezept vom Arzt. Beide sollte man nicht auf nüchternen Magen einnehmen.

    Zum Bleistift würde ich auch noch ein bischen Papier für wichtige Notizen mitnehmen, eine Trillerpfeife kostet nicht die Welt und kann Leben retten...

    LG
    Vincent

    Gruezi wohl!
    Ich würde mir vor einem Kauf auf jeden Fall nochmal die Produktlinie von Hilleberg ansehen. Alle Zelte sind expeditionstauglich und mindestens für 3 Jahreszeiten ausgelegt. Natürlich gibts auch welche für den Winter und für alle Größenordnungen. Die Zelte sind aufgrund der verwendeten Materialien verhältnismässig leicht und dabei in Sachen Qualität das oberste Ende der Fahnenstange, das gilt dann allerdings natürlich auch für den Preis. Aber selbst wenn du dir nachher was anderes kaufst wirst du die Informationen die du dort über den Zeltbau erhältst mit Sicherheit zu schätzen wissen...

    LG :winke:
    Vincent

    Hallo Miteinander!

    Also ich denke ebenfalls wie von einigen Vorpostern bereits erwähnt dass das eine oder andere Kleidungsteil in welchem Camostil auch immer, nicht automatisch zum Nachteil gereichen muss. Eine Tarnhose macht doch noch lange keinen Guerilla aus mir. Schon gar nicht wenn der größte Teil meiner Ausrüstung (vor allem der Rucksack) und Kleidung ansonsten aus ganz normalem Trekking- & Campingzubehör besteht. Darüberhinaus kann man sich ausweisen und erklären und hat ausser einem Messer keine Waffen (Handgranaten, Gewehr, Panzerfaust :) )mit. Ich bin ein Fan von Militärhosen und habe so ziemlich jeden Style also oliv, woodland, schwarz, urban etc. und wenn ich die Zeit zum aussuchen habe würde ich oliv und schwarz bevorzugen, aber ich hätte aus o.g. Gründen auch keine Panik mich mit einer Woodland auf die Reise zu begeben. Ich sehe weder konkrete Vor- oder Nachteile aber jeder so wie er meint...

    LG :winke:
    Vincent

    Interessante Denkanstöße. Das Thema Bergfestungen ist allerdings mit Sicherheit räumlich gesehen eine eher alpin limitierte Angelegenheit, die für Leute in Hamburg, Düsseldorf oder Basel etc. nicht in Betracht gezogen werden kann. Zum Thema Plünderungen bin ich mir allerdings nicht so sicher, das man auf dem Dorf zwangsläufig sicherer ist als in der Stadt. Klar die eigenen Einwohner werden wohl kaum übereinander herfallen, das schützt aber noch lange nicht vor unerwünschten Besuchern. In den großen Städten wird man mit Sicherheit eher eine gewisse Polizei- bzw. Militärpräsenz einrichten um Chaos zu verhindern, während das umgekehrt in den ländlicheren Gegenden eher schwieriger zu realisieren sein dürfte. Auch haben die jüngsten Beispiele (z.B. in Ägypten) gezeigt das sich auch in der Stadt unter Umständen schnell entsprechende Interessengemeinschaften (Bürgerwehren) bilden können. Just my 2 cents aber wie gesagt, kann ja wie immer so oder so sein...

    LG :winke:
    Vincent

    Servus Forum,

    Einen guten Grosshändler dafür findet man auch hier: http://www.universalgg.com/ Die liefern auch in 25 KG Säcken falls erwünscht. Details habe ich nicht erfragt, da ich nach längerem Suchen dann doch endlich in einem Reformhaus fündig geworden bin. Wollte erstmal eine kleine Menge testen um überhaupt eine Vorstellung des Produkts zu bekommen. Zum reinen Überleben sehe ich es selbst nicht unbedingt als notwendig an, denke aber schon das Milchpulver im Fall eines Falles eine angenehme Bereicherung darstellt.

    LG :winke:
    Vincent

    Also ich liebe ja die Vintage Modelle von Airborne, zum Beispiel in einem netten hellen freundlichen Schwarz wie hier

    http://www.army-nato-shop.de/s…uebergroesse-schwarz.html

    Die Modelle haben 8 Taschen, sind bestens verarbeitet und haben für meinen Geschmack den besten Style. Es gibt sie in vielen Farben und Tarnmustern. Wie man sehen kann gibt es dort aber auch so ziemlich alle anderen Cargohosen auf dem Markt, und natürlich mehr :Gut:

    LG :winke:
    Vincent