Beiträge von Vincent


    [COLOR="#FF0000"]Weise Entscheidung sich von solchen Respektlosigkeiten möglichst schnell und öffentlich wieder zu distanzieren... [/COLOR]


    LG Vincent


    PS Danke an den Unabhängigen für sein Review und einen Guatn wann immer er da Bock drauf hat.

    Hallo,
    Also 12 Stunden nach China gehen gerade noch aber auch da würde ich mir auf jeden Fall meine Schlafmittel mitnehmen, bei allem was noch länger ist sowieso. Ist natürlich sehr persönlich bei mir, ich kann aufgrund jahrelanger Schichtarbeit ohne leider sowieso nicht gut schlafen und sitzend unter Menschen schon mal gar nicht.


    Bin mal 24 Stunden nach Australien geflogen und habe nur 4 Stunden geschlafen, selbst nach heftigen Alkoholkonsum, damals bekam ich meine Medikamente noch nicht verschrieben. Fand ich gar nicht lustig nach 4 Stunden wieder aufzuwachen und festzustellen dass wir erst irgendwo über Russland waren und der Flug noch 12 Stunden dauert. War zum Glück mein erster Flug und der Fensterplatz hat es gepaart mit der neuen Erfahrung halbwegs wettgemacht.


    Dazu eine Nackenrolle und/oder ein aufblasbares Kopfkissen. Ein Antithrombose Mittel und/oder Strümpfe.


    Wenn man wirklich mit einer Notlandung rechnet sollte man unbedingt drauf achten dass man nicht weiter als 8 Reihen von einem Ausstieg entfernt platziert wird. Es gilt als erwiesen dass bei allem was darüber ist, die Überlebenschancen drastisch sinken. Bezieht sich auf Brandtfälle und Notwasserungen. Jeder ist sich selbst der nächste, viele werden panisch und egoistisch sein. Rauchvergiftung und nasse Füße sind unter Umständen schnell passiert.


    Ein guter Faden, lohnt sich sicher, sich Geartechnisch darüber Gedanken zu machen. Aber da kommt durch unsere 2799 User bestimmt noch mehr Input. Das sind meine ersten Gedanken.


    Man überfliegt halt auch auf langen Strecken die verschiedensten Gebiete. Man müsste also wenn man eine Notlandung überlebt eigentlich für alles ein bisschen haben. Überleben auf dem Wasser, im Gebirge, und in der Wüste. Das ist bei 5-8 KG Handgepäck echt eine Herausforderung. Da kommen ja auch noch die Sachen hinzu die man so mit in die Kabine nehmen möchte weil ja zu 99% eigentlich nichts passiert. Denn wenn man davon ausgeht dass man crasht würde ja keiner einsteigen...


    Gute Reise!
    LG Vincent


    PS: Zum Abschluss noch ein kleiner ironischer Joke. Auf einer Flugreise sollte man sich immer möglichst weit vorne plazieren lassen. Im Falle eines Absturzes kommt wenigstens noch mal der Getränkewagen vorbei :anxious_face_with_sweat:

    [COLOR="#FF0000"]Hallo[/COLOR] [COLOR="#FF0000"]@Baumstamm[/COLOR][COLOR="#FF0000"],[/COLOR]


    [COLOR="#FF0000"]Bitte[/COLOR] [COLOR="#FF0000"]berücksichtige bei deinen Beiträgen in Zukunft dass die Schriftfarbe rot gemäß unseren Forenregeln Punkt 18 ausschließlich von der Moderation/ Team benutzt werden darf[COLOR="#FF0000"].[/COLOR] Danke[/COLOR][COLOR="#FF0000"].[/COLOR]


    https://www.previval.org/forum/showthread.php/38469-Forenregeln-Nutzungsbedingungen-gültig-ab-09-02-2017


    LG Vincent

    Hallo Zusammen,
    Na klar sind die teilweise konträr vorgebrachten Standpunkte nicht grundsätzlich falsch, also richtig; aber halt nicht immer und überall :) Wenn ich in Frankfurt am Main jedes mal mit erhöhter Aufmerksamkeit reagieren würde, wenn mir Leute des erwähnten Kulturkreises begegnen, wäre mein Gehirn permanent im Alarmzustand und mein Körper permanent mit Stresshormonen geflutet.


    Man sollte also gewisse Denkmuster auch in Relation zur Umgebung setzen und auch differenzieren können, ansonsten hat man keine Lebensqualität mehr.


    In 14 Jahren Großstadt kann ich mich an 5 Situationen erinnern, die absolutes Potential für üble körperliche Auseinandersetzungen hatten. 3 x wurde dass dadurch gelöst, indem ich mein Interesse verbal verneinte und weiter gegangen bin. Sollte mich jemand verfolgen (also am Verlassen der Situation hindern wollen) hätte er wirklich mit maximalen Konsequenzen rechnen müssen, wäre dann auch über Notwehr gedeckt gewesen.


    2 Exemplare sind mir in ihrem Enthusiasmus mal ein paar Meter nachgelaufen *laufen nicht rennen ;-)* Ich habe mich dann kampfbereit als Besitzer von meinungsverstärkenden Gegenständen zu erkennen gegeben; danach bestand von deren Seite ebenfalls kein Interesse mehr. War sicherlich besser für alle Seiten, es ging ja schließlich nicht mal wirklich um was, der eine meinte ich müsste ihm einen ausgeben (BHV), der andere hatte wohl einen schlechten Tag im Büro und den Bus verpasst (Verkehrsknotenpunkt)....


    Gruß Vincent,
    der weiterhin locker, friedlich und gelassen bleibt


    PS Auf dem Dorf wäre die Statistik auch nicht besser, im Gegenteil, da trifft man sich wesentlich eher 2 x

    Hallo,
    Meine Klingel ist auch abgestellt, ist aber eine Relikt aus alten Nachtdienst Zeiten.


    Geklingelt haben da überwiegend Paketboten (hat man in der Stadt im Mehrfamilienhaus eigentlich täglich), Zeugen, Werbeanbieter (wir haben da ein tolles Angebot für Sie, z.B. Telekom, Unitymedia), Handwerker (Telekom, Unitymedia; wir müssen im Keller an den Schaltkasten), Leute die irgendwelche Umfragen machen, Besucher die eigentlich zum Nachbarn wollen...


    Im Nachtdienst echt Horror. Die letzte Gruppe wurde von mir auch schon cholerisch angeschrien. Habe die Klingel dann auch relativ schnell abgestellt, meine Besucher haben meine Telefonnummer...


    LG Vincent


    Im normalen Alltag unterschreibe ich dir das sofort, aber dass diese Art von Tätern einen Terroranschlag nutzen, um ihre Maschen durchzuziehen halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich. Keine Regel ohne Ausnahme, aber wie gesagt, imho eher unwahrscheinlich.


    Haste natürlich auch nicht behauptet, hier sollte aber wie von Buddelbär angemerkt, zwischen Alltag und extremer Ausnahmesituation unterschieden werden.


    LG Vincent

    Gude,


    Dein erlittener Schaden hat mich neugierig gemacht, vielleicht (hoffentlich) sehen die Bilder aber auch nur schlimmer aus, als es ist.


    Geschnitten hab ich mich auch schon, hielt sich aber noch in erträglichen Grenzen. Habe mich also mal im Netz auf die Suche gemacht und eine ganz interessante Seite mit guter Anleitung gefunden. Kaum zu glauben was man teilweise nicht wusste und nicht beachtet hat.


    http://www.nassrasur.com/anl-vp.html


    LG Vincent


    PS Ich finde es auch ganz gut geschrieben :)

    Hallo Nachbarland,


    In Ergänzung zum Beitrag von hzs68 möchte ich dich noch auf das Bundeskleingartengesetz hinweisen. Dies verschafft dir in einem eventuellen Fall der Fälle in allen Belangen Rechtssicherheit und Rechtsklarheit. Leider spielen sich in den deutschen Kleingärten auch regelmäßig Dramen ab, da ist es immer gut zu wissen; wie die Sachverhalte liegen.


    http://www.gesetze-im-internet.de/bkleingg/index.html


    Ich wünsche dir viel Spaß und Frieden in deiner neuen Parzelle.


    LG Vincent

    Ja die aufgeführten Vergleiche und Relativierungen sind schon berechtigt und auch richtig, aber es ist auch richtig, berechtigt und nichts neues; dass ein kleiner :shit: nicht dadurch besser riecht indem man ihm einen größeren gegen über stellt.


    Oder ums mal ansprechender und positiver auszudrücken; es gibt keinen humanen Grund (bei eigentlich vorhandenen Ressourcen [globale Möglichkeiten]) etwas Gutes nicht besser zu machen. Ich meine damit also unser Gesundheitssystem, nicht das Personal dass aufgrund künstlich erzeugtem Mangel pausenlos am Anschlag arbeiten muss...


    LG Vincent

    Lebensmittel Vorräte für ein Jahr, orientiert an den eigenen Präferenzen


    Zitat

    Da ich mit den üblichen Lebensmittellisten als Vorrat nichts anfangen kann (ich steh da immer davor und frage mich, was ich um Gottes Willen damit kochen soll?) habe ich erst in Betracht gezogen, einen Notfallvorrat anzulegen, als ich ein Youtube Video einer Mormonin (Wendy DeWitt) über Foodstorage gesehen habe. Die hat ein völlig anderes System als diese Lebensmittellisten vorgeschlagen, was mir gleich viel einfacher erschien. (Man macht einen Essenswochenplan und nimmt die Zutaten für diesen Plan mal 52) Zudem war das sehr praxisbezogen, was sie da erzählt hat. (Wie koche ich ein Jahr lang ohne Strom? Wieviel Essen brauch ich? Wie mache ich es haltbar? ) Da habe ich mir gedacht, dass probiere ich auch aus.



    Hallo Zusammen,


    basierend auf den obigen Titel und das damit zusammen hängende Zitat, kann hier munter Ideen und Gedanken Austausch zur Sache praktiziert werden.


    LG Vincent

    Hallo Fisherman,


    Persönliche Erfahrungsberichte kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht liefern, dafür aber einen Link aus unserem umfangreichen Wiki.


    https://www.previval.org/w/index.php?title=Pemmikan


    Hier findest du für beide Versionen recht nützliche Standard Rezepte, welche mindestens für einen Start in die Materie ausreichend sind. Wenn du nach einigen Selbstversuchen weitere Kreationen zum besten geben kannst und möchtest, werden diese gerne mit ins Wiki aufgenommen.


    LG Vincent

    Hallo,


    Also ich habe bei mir heute mal Polizeibericht und Dike installiert. Ist nicht uninteressant was in der eigenen Gegend so abgeht, zumindest wenn man in Ffm. wohnt. Als noch nützlicher könnten sie sich in Gegenden erweisen, in denen ich mich nicht so gut auskenne wie in meiner Heimatstadt...


    Beide werden von mir auf einen persönlichen Nutzen bzw Mehrwert getestet. Bewertungen folgen.


    LG Vincent

    Zitat von moonmechanic;302931

    @ Rocky


    Und wie bereitest du das dann zu? 9Std. ins Wasser legen? und dann braten??


    Hallo MM,


    Beef Jerky ist zum alleinigen und sofortigen Verzehr bestimmt. Dies ist möglich weil es in der Regel umfangreicher gewürzt (mariniert), aber nicht ganz so hart und fest getrocknet wird.


    Trockenfleisch ist manchmal nicht gewürzt sondern "nur" mit Salz (Salzlake) vorbehandelt und wird sehr hart getrocknet. Durch den hohen Salzgehalt und die hohe Härte muss das Fleisch vor dem Verzehr gewässert werden. Es ist daher auch nicht unbedingt zum alleinigen Verzehr bestimmt.


    LG Vincent

    Hallo, also ich habe mir mal über Amazon mehrere 5 Liter Kanister Mineralwasser bestellt, sind halt 3 Liter weniger... Ich finde es durchaus sinnvoll Behälter in verschiedenen Größen zu haben. Ich selbst besitze Behälter in 0,5; 1;1,5; und 5 Litern. Dazu Fässer in 60, 100 und 200 Litern. Da kann man schon einiges mit machen was Wasser betrifft.


    PS Ich sehe gerade dass man die Volvic 8 Liter Kanister ebenfalls über Amazon bestellen kann...


    LG Vincent

    Dokumentation: Willkommen in Refugistan - Neue Heimat Flüchtlingslager


    INHALT
    Dem Volk der Unerwünschten gehören weltweit rund 23.4 Millionen Menschen an: Vertriebene, Flüchtlinge und Migranten leben am Rande der Nationalstaaten. In "Refugistan" leben die, die keiner will, unter der Aufsicht der Verwaltungskrake UNHCR. ARTE bietet einen erschütternden Einblick in das Leben der Insassen von Flüchtlingscamps, von Tansania über Griechenland bis nach Jordanien.
    Derzeit befinden sich laut UNHCR mehr als 21,3 Millionen Menschen auf der Flucht. Gründe hierfür sind der Bürgerkrieg in Syrien aber auch weitere Brandherde in Afrika, dem Nahen Osten, Asien und Südamerika.


    Als Konsequenz entstehen gigantische Flüchtlingscamps unter der Leitung internationaler humanitärer Organisationen.Diesem Thema widmet sich die Dokumentation "Neue Heimat Flüchtlingslager". Sie gibt einen Einblick in die paradoxale Alltagswelt der Auffanglager weltweit, von Tansania über Kenia und Jordanien nach Idomeni. Viele Flüchtlinge sind bereit, einen hohen Preis zu zahlen, um ihr Überleben zu sichern. Sie entscheiden sich für ein Leben in Abhängigkeit, unter menschenunwürdigen Bedingungen und im Angesicht einer ungewisse Zukunft.


    Ein Film von Anne Poiret F 2015


    http://programm.ard.de/TV/Prog…er/?sendung=2872576474433


    Imho ganz interessant. Wiederholungen: 19.Feb.22:30 Uhr und 24.Feb.02:30 Uhr oder in der Mediathek und mittlerweile wahrscheinlich auch auf YT.


    LG Vincent