Beiträge von Hunted

    Ich habe es auch in den vergangenen Tagen in einem Rutsch durchgelesen. Gefällt mir echt gut. Ich glaube zwar nicht, dass die Zivilisation/Gesellschaft ganz so schnell zusammenbrechen würde, aber das kann man durchaus überlesen, bzw als schriftstellerische Freiheit ignorieren. Ansonsten erschreckend realistisch.
    Schade fand ich, dass das Buch so schlagartig zu Ende war. Gerade wurde ein neuer Plot eingeführt und zack Ende. Dabei wirkte das letzte Kapitel, als hätte der Autor noch mehr vor gehabt, aber die Deadline des Verlags erfüllen müssen. Aber we weiß, vllt gibt es ja eine Fortsetzung. Ich würde mich freuen.
    Auf jeden Fall sehr empfehlenswert - selbst ohne Prepperbackround.

    Ich frage mich wo diese Diskussion hinführen soll? Wie sollen wir auf Laienebene (ich bin Arzt und habe vorher lange im Rettungsdienst gearbeitet, Notfall- und Akutmedizin ist für mich als nichts Unbekanntes/Neues - trotzdem ist Katastropneschutz und Kathastrophenvorsorge etwas ganz anderes) hier gewinnbringender diskutieren und planen, als es die zuständigen Stellen (BBK, BMI, AKNZ, FW, THW, Ordnungsämter, HiOrgs, etc) tuen/bereits getan haben.
    Bin also gerne bereit mich zu beteiligen, würde aber vorher das Ziel/den Sinn wissen wollen.


    VG Hunted

    [ATTACH=CONFIG]32364[/ATTACH]


    Zwei ABC-Filter für meine beiden Dräger Panorama Nova (1x Auto, 1x Wohnung).


    High Performance ABC Schutzfilter für Vollmaske - Zivilschutzfilter mit Sonderzulassung (Filterklassifizierung SX) gegen Phosgen und Chlorpikrin (Grünkreuz) - Filterklasse NBC-3/SL A2B2E2K2HgSXP3 R D gegen "CBRN"-Gefahren.
    Lange Lagerfähigkeit dank metallfreier nicht korrodierbarer Gehäusetechnologie; aktuelle Charge verwendbar bis zum Jahr 2035.
    http://www.schutzgut.de/atemsc…sl-a2b2e2k2hgsxp3-r-d.php

    Für mich das momentan beste Prepper-Modell am Markt.
    Leider nicht ganz günstig, daher gibt es die nächsten beiden erst nächsten Monat :winking_face: