Beiträge von Tomy85

    Ja genau dafür ist er gedacht, hatte ja auf einen späteren Termin der Übung gehofft. Dann hätte ich ihn zur Übung gehabt und wär mal rausgefahren.


    Hab übrigens ne 80m Antenne zusammen gebastelt für so ein Setup wie du gefahren hast. Erster Test nächste Woche

    Hallo,


    Wir waren übers lange Wochenende an der Nordsee, ich habe den Trip heimlich genutzt um die Ausrüstung zu testen :grosses Lachen:


    An Board waren 2x 12V 100Ah um die Kühlbox am leben zu halten was super geklappt hat. Für Handys hatte ich ne Powerbank und das 14W Solarpanel mit, was bei dem Wetter auch ganz ohne Probleme reichte.
    Der bereits bewärte Gaskatuschengrill war auch wieder dabei und hat morgens als Toaster und abens als Grill fürs Fleisch fungiert. Klappte super hab eine Kartusche verbraucht.


    Um auf eine Autopanne vorbereitet zu sein hatte ich noch 20l Trinkwasser im Kanister mit Auslaufhahn dabei. Wir hätte also auch auf nem Rastplatz überleben können. Dafür war auch Klopapier an board das konnte ich leider nicht testen auf dem Platz musste man die Toiletten benutzen :grosses Lachen:


    Genächtigt wurde im Zelt mit Frau und den zwei Hunden. Fahrzeug war mein 1999er Nissan Primera Kombi


    Alles hat super funktioniert die zwei 100Ah Akkus laden grad wieder auf, mal sehen wieviel rein geht; mein Ladegerät zeigt die geladene Kapazität an.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Asdrubal,


    ich hab heute auch angefangen im Garten einen Teil umzugraben. Ich hab hier auch schweren Lehmboden. Schon das umgraben ist sehr anstrengend aber der Weg bis zu gutem Erdboden wird bei mir wohl noch ein langer sein. Morgen hohle ich einen Anhänger Sandboden bei meinen Eltern. mal schauen wies so vorran geht.


    Gruß Thomas


    Sehr schön die gleiche Antenne hab ich auch am Auto. Kannst du bei dir ein Echolink erreichen bzw. hast du bereits eine Lizens?



    Gruß
    Thomas

    Zitat von Fisherman;261520

    Hallo TID,


    bin 1,79 groß, denke das ist schon Standardgröße. Müßte doch passen - oder?


    Gruß Oliver


    Sollte kein Problem geben, ich bin 1,88m und bei mir sitzt er auch super. Aber wie im Video zu sehen ich bin in der längsten Einstellung.


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    habe selbiges Projekt auf Basis des TT 2 in 1 angefangen. Als EDC hab ich einen Tac Pouch 1 den ich an das Daypack des 2 in 1 machen kann. Und das Daypack passt an den Hauptrucksack wo dann nur Sachen für mehrere Tage drin sind. Die genaue zusammenstellung ist noch in Arbeit, was die ausrüstung an geht. Ich kann gerne noch Bilder machen wenn das hilft.


    Gruß
    Thomas




    Glückwunsch sehr schönes Gerät. Besitze selbst eine 350 EXC-F


    Gruß
    Thomas


    So sehe ich das auch. In Amerika nennt sich das "stand your ground Gesetz". man kann zwar kommen aber nicht unbedingt wieder gehen :winking_face:

    Leider ja. Ich habe bei uns in Deutschland die Einsteigerklasse E gemacht. Ich habe zwar auf grund meiner Ausbildung fundierte Elektronikkenntnisse, aber die Prüfung wäre auch durch auswendig lernen zu schaffen.

    Hallo zusammen,


    ich hab mir mal eine neue Funke gegönnt. Ich habe wenn ich unterwegs bin immer ein Funkgerät mit im dem auch die lokalen Relais gespeichert sind. Bei uns im Wald gibt es viele stellen wo kein Handyempfang ist und so habe ich immer noch eine Backup-Lösung um auch mal hilfe rufen zu können.
    Was mir noch besonders an dem Gerät gefällt ist das eingebaute GPS mit dem ich via APRS meine Positionsdaten senden kann. So kann man auf aprs.fi im Internet meine Position auf der Karte sehen. Meine Bessere Hälfte ist natürlich eingeweiht. :)
    Somit für mich durchaus eine Prepperfunke :winking_face:


    [ATTACH=CONFIG]27587[/ATTACH]


    Viele Grüße
    Thomas