Beiträge von Blackout

    Die Pakete sind auf dem Weg !


    Habe gestern alles direkt beim GLS Verteil-Depot abgegeben, sollte also heute oder spätestens am Montag bei allen ankommen.


    Mittlerweile habe ich auch ein paar ältere, längst abgelaufene Dosen (auch von Sabre Red) zurück bekommen. Wenn ich Zeit und den richtigen Ort finde, werde ich die Funktion mal testen und hier posten.


    Ich hoffe keiner von euch wird die Dosen jemals benutzen müssen .


    Gruß


    Blackout


    P.S.
    Mal ein GROSSES LOB in die Runde.
    Hat alles (außer die Verzögerung wegen den EU Einfuhrbestimmungen und richtigen Aufklebern...) super geklappt! Alle die sich gemeldet und bestellt haben, haben dann auch überwiesen und auch die Kommunikation war Top! Da haben ich mit anderen Sammelbestellungen schon mal andere Erfahrung gemacht :traurig:.
    Also mal auf diesem Weg vielen Dank, auch für das Vertrauen (die meisten kennen mich ja nicht persönlich) :Gut::Gut::Gut:.

    So was kommt nicht von heute auf morgen, bei einem solchen Szenario gibt es eine ordentliche Vorlaufzeit.
    Da sollte genug Luft sein um zu handeln und um z.B. seine Vorräte "kreativ" zu lagern...


    Je nach Situation ist auch eine Durchsuchung aller Häuser nicht so abwegig und da werden auch keine 3 Mann 1 Stunde pro Haushalt brauchen.
    Stell dir da mal lieber eine kleine Kolonne von 15 LKWs mit je 15-20 Mann vor. Einfahren, absetzen, LOS! 3-5 Mann rein in ein Haus, alle Räume nach "Interessanten" durchschauen, Schubladen auf, Schränke auf, Verstecke suchen, 15 Minuten später ist das nächste Haus dran.
    Das geht Zack, Zack mit entsprechender Erfolgs- und Fehlerquote.
    Ausnahme werden Objekte "bekannter" Personen sein, die auf "Listen" stehen, die nach Besatzungssituation "interessant" sein werden, wer auch immer, wen auch immer, wieso auch immer auf solche Listen setzt...

    Schau mal z.B. bei diesem Anbieter.


    Ohne, mit Zwei- oder auch mit Dreiteilung, kosten da 1.000 Stück 22,5cm Einwegteller nur 37,80 Euro inklusive Versand.


    http://www.ebay.de/itm/1000-x-…steck&hash=item1c369fa68f


    Die beiden Produkte sind (wie schon geschrieben) zwar nicht wirklich vergleichbar aber das muss dann jeder für sich entscheiden.


    Gruß


    Blackout


    EDIT:

    Zitat von Adriano;165225


    ... Würde noch dazu kommen, habe ich gerade gemerkt war mir beim ersten mal gar nicht aufgefallen. Ich denke du hast deinen Tite "Krisenbewältiger" nicht umsonst bekommen.


    Ein Titel wie "DER Sammelbesteller" wäre passender, in den letzten Jahren habe ich da einige Preppersammelbestellungen in verschiedenen Foren gemacht. Teilweise mit mehreren Tonnen Abnahme direkt bei der Fabrik :)

    Hallo Adriano,


    ein Preis von 100 € für 1000 Stück 22cm Einwegteller ist eigentlich hoch, sogar sehr hoch. Aktuell bekommt man 1.000 Stück 22,5cm Einwegteller (sogar mit 3-Teilung) online für unter 40 Euro.


    Allerdings handelt es sich bei deinem verlinkten Teller um keinen normalen 0815 Einwegteller, das geht aus deinem Posting nicht hervor. Es sind wohl sehr hochwertige Einwegteller mit folgenden Eigenschaften:


    - Lebensmittelecht – aus weisser umweltfreundlicher Papierfaser
    - sehr stabil mit gutem Griff – Teller können auch bei starker Befüllung mit einer Hand getragen werden (knicken nicht!)
    - sehr schnittfest auch ohne Kunststoffbezug
    - im Backofen bis 180 °C einsetzbar und mikrowellengeeignet
    - 100 % recyclingfähig (biologisch abbaubar)


    In wie weit ein Großteil dieser Besonderheiten, z.B. stabiler Griff oder geeignet für Backofen und Mikrowelle, in einer Krise von Bedeutung ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Papierfaser ist eher interessant aber da könnte man theoretisch auch noch günstigere Pappteller einlagern.


    Ich denke die von dir geposteten Teller sind für schickes Catering gedacht, wo günstige Einwegteller unpassend wären aber teures Mietporzellan dann doch wieder zu teuer sein würde.
    Ich für meinen Teil würde zum Einlagern günstigeres Einweggeschirr wählen, stelle mir die Situation recht eigenartig vor, in einer echten Krise von "Ferrari-Einwegtellern" zu dinieren :staunen:...


    Gruß


    Blackout



    P.S.
    Sind bei den 123 CHF überhaupt schon Steuern mit dabei?
    Wenn der Laden nur B2B Handel betreibt, wird die Steuer üblich nicht ausgewiesen.
    Oder wie sieht das bei euch in der Schweiz aus!?

    Moin Commando,


    ich bin auch gerade dabei meinen alten Rauchmelder zu ersetzen und hatte auch deine Bosch Geräte in der engeren Wahl.
    Bis ich über SEHR viele Berichte von verschiedenen Leuten über unzählige Fehlalarme gestoßen bin!
    Die Bosch Melder scheinen nicht die beste Wahl zu sein (waren mal meine Favoriten).


    Wenn du noch Umtauschen kannst, dann recherchier mal ein bissl. Kundenberichte bei Amazon könnten schon ein erstes Indiz sein. Nicht das du am Ende viel Geld ausgibst und unglücklich bist...


    Gruß


    Blackout

    Ich bin keines der "Elektrohörnchen" hier im Forum, da werden dir andere genauere Infos geben können ABER ich bin mir recht sicher, dass nur die Voltmessung kaum aussagekräftig ist.


    Selbst wenn ohne Belastung 1,5V angezeigt werden, ist die Frage wie lange diese Leistung geliefert wird bei einer so alten Batterie!?


    Zum testen könntest du bei einer neuen, frischen Batterie messen wie viel Leistung sie bringt, ohne Messgeräte z.B. mit einem belibigen Abnehmer, der die Arbeit einstellt wenn z.B. nur noch 1,2V geliefert werden (Glühbirne würde sich z.B. nicht eignen).
    Dann hättest du einen 100% Wert.
    Wenn man dann nach Überlagerung eine weitere Batterie aus dieser Charge, bei dem gleichen Testaufbau nur noch 70% der alten Zeit den Abnehmer hat arbeiten lassen, hast du einen guten Anhaltspunkt.


    Ich denke nur mit mal nen Voltmeter ranhalten kannst du nicht von deinen 100% bei recht extremer Überlagerung ausgehen, da könntest du unter Belastung der Batterien ein sehr böses Erwachen haben in einer Notsituation :traurig:


    Gruß von einem Einäugigen


    Blackout


    Moin,


    wie hast du geprüft, bzw. was meinst du mit "einem einfachen Tester"?


    Einfach nur in so nem kleinen Spannungstester, der 1,5V angezeigt hat?


    Danke und Gruß


    Blackout

    Moin Moin,


    unsere Sammelbestellung ist zwar raus aber wir haben noch eine kleine Gnadenfrist bekommen:).
    Unsere Lieferung wird frisch vom FOX Werk USA geliefert, somit können wir noch nachordern bis alles angekommen ist.


    Ich denke wir haben noch ca. 2 Wochen, dann sollte alles gelaufen sein:lachen:.


    Wenn also noch etwas angepasst werden soll oder noch jemand mitmachen möchte, einfach eine PM an mich senden :winke:.


    Gruß


    Blackout

    Thema Haltbarkeit:


    Ich habe heute noch mal mit dem Geschäftsführer gesprochen.


    - Bei den Sudecon Tüchern gibt es seitens von Hersteller kein Ablaufdatum. Auch sind nach Rücksprache keine Informationen zu überlagerten, gekippten oder sonst wie "schlechten" Tüchern bekannt.
    Allerdings würde ich (wie schon geschrieben) die Tücher nicht lose irgendwo reinschmeißen. Reibung, abgeknickte Ecken oder sonstige spitze Gegenstände werden der Packung nicht gut tun. Meine Empfehlung wäre ein einfacher Zip-Beutel.
    (Neben den Sprays habe ich mittlerweile Bestellungen sowohl von Polizisten, die die Tücher kennen, als auch von einem Bekannten aus nem HA nahen MC, die ebenso recht viele Tücher haben wollen :staunen: :grosses Lachen:)


    - Bei den Spraydosen habe ich selber Erfahrung mit über 4 Jahre alten Flaschen, diese hatten noch die volle Sprühkraft. Der Geschäftsführer selber, war vor kurzen persönlich im FOX LABS Werk USA und hat die Info bekommen, dass ein Test an einer 7 Jahre alten Dose ebenso 100% Leistung ergeben hat. ABER Dose ist nicht Dose und auch die Lagerung kann Einfluss haben! Jeder sollte hier nach seinem eigenen Risikoempfinden eine Entscheidung treffen.
    Ich persöhnlich werde meine und die Dosen in meiner Familie nach 4 Jahren tauschen.


    --> Idee / Vorschlag


    Ich werde vielleicht ein paar Dosen zurück bekommen. Wenn das der Fall ist, kann ich gerne, je nach Bestand, alle 6 Monate eine alte Dose opfern und einen kleinen Langzeittest machen. Dann hätten wir zumindest einen eigenen, kleinen Anhaltspunkt zur Bewertung.
    Als erstes kann ich die Tage mal eine alte "Minidose" mit 11 oder 15ml testen. Sie hat ein Produktionsdatum von 10 oder 11. 2009, noch habe ich sie nicht bekommen.
    Oder wir warten mit dem Test noch bis die Dose genau 4 1/2 Jahre alt ist und testen dann wieder die nächste im Alter von 5 Jahren.


    Gruß


    Blackout

    Hallo Henning,


    nur ne schnelle Antwort, da ich gerade auf dem Sprung bin.


    Die 45ml Dose sprüht 9 Sekunden am Stück, empfohlen werdem Stöße von 0,5 Sekunden.
    Jeder Stoß ist recht kräftig und erreicht die angegebene Reichweite.
    Sprich man hätte etwa 18 Stöße pro 45ml Dose, wenn man die 1/2 Sekunde nutzt und nicht kürzer oder Länger drückt.


    Die kleine 22ml Dose sprüht 6 Sekunden, der Strahl ist somit etwas dünner und hat dann halt etwa 12 Stöße.
    Gerade die 22ml Dose ist nicht die erste Wahl für "Crowd Controll":peinlich: aber löst ebenso Probleme.
    Wenn man mal nur schon eine kleine, schwache Nebelwolke abbekommen hat, dann kan man sich vielleicht etwas besser die volle Trefferwirkung vorstellen.


    Hoffe geholfen zu zu haben :drinks:


    Gruß



    Blackout

    Zitat von Isuzufan;162285

    Für die geringe Verbreitung sehe ich ganz trivial den Preis als Hauptgrund an.


    Hallo Wolfgang, da muss ich dir widersprechen.
    Es gibt viele, sehr viele Menschen für die Geld absolut keine Rolle spielt, erst recht wenn es um die Sicherheit von Frau und Tochter geht oder um eigenes Leib und Leben.
    Als das Produkt auf dem Markt kann habe ich viele Gespräche dazu geführt und auch mit Verkäufern darüber geredet. Jetzt gerade unzählige Gespräche in verschiedenen Foren und sogar gestern bei einem Forentreffen Diskussionen in großen Kreis.


    Der Tenor geht nahezu ausnahmslos immer in die gleiche Richtung!
    Die Leute wollen nichts was groß und sperrig ist und der JPX ist ganz besonders groß und sperrig.
    Originalinhalt eines Mädls von Treffen gestern: "Schaut euch meine Jacke/Hose an, alles eng am Körper (hatte eine enge Jeans und ein Jackett an), das Jackett keine Taschen. Wo soll ich hier eine 45ml Spraydose reinstecken?"
    Und sie hat sich schon über die kleine 45ml Dose beschwert!
    Jedes Selbstschutzinstrument was mal als störend empfindet, ist irgendwann nicht mehr dabei und kann nicht helfen!


    Dann noch die anderen "Handicaps" die ich angesprochen habe, da gibt es einiges. Der Preis bestimmt auch aber die meisten sind einfach nicht überzeugt von dem Produkt (auch wenn es durch die hohe "Schiessgeschwindigkeit" eine sehr gute Wirkung zeigen soll).
    Eins der Argumente über das gestern noch in einer kleinen Pausenrunde gesprochen worden ist, ist die Tatsache, dass man sich auch einer kleinen Gruppe gegenüber stehen sieht (viele Beispiele in den Geschehnissen der letzten Jahre, die in den Medien waren). 3, 4 übermütige, besoffene Jugendliche die vor einem stehen aber nur 2 Schuss in der Waffe auch hier wurde ein Schwachpunkt gesehen. Klar, man kann sich noch für 30 Euro Ersatzkartuschen kaufen und für weitere 30 Euro ein zweites Holster für die Ersatzkartuschen und sich das dann auch noch mit an den Gürtel hängen ... :staun:


    Glaube mir der Preis von den über 300 Euro, von dem du schreibst ist definitiv nicht der Hauptgrund warum der JPX Protector kaum gekauft wird.


    Gruß


    Blackout

    Zitat von tara;162253

    Hallo Blackout,


    haben die Tücher auch ein Ablaufdatum wie die Sprays?


    LG
    tara


    Hallo,


    geschrieben hat Fox dazu nichts, ich kann es mir aber auch nicht vorstellen.
    Es ist eine Wasserlösung aus Zucker und Baby-Shampoo drin, kann mir nicht vorstellen das da was schlecht wird.


    Ich würde nur die Tüte gegen Reibung schützen.
    Es ist ein Laminat aus Papier mit Aluminium Innenteil und Plastik Überzug.
    Heute hat mir eine Bekannte eine Sudecon Tüte gezeigt, die sie 6 Monate in ihrer Handtasche getragen hat. Sie war absolut dicht aber hatte Verschleißzeichen. An den Ecken konnte man die Plastiklaminierung mit den Fingern leicht anheben (das Tütchen flog lose in der Handtasche herum).


    Ich denke ein einfaches, kleines Zipptütchen sollte zum Schutz schon reichen. 4 Tücher rein, Plastiktütchen zu und schon sehe ich bei der Haltbarkeit kein Problem und im Notfall kommt man trotzdem sehr gut ran.
    Ich werde nächste Woche jedoch noch mal den Importeur fragen ob er eine Info zu der Haltbarkeit hat.


    Gruß


    Blackout

    Zitat von Legend;162164

    Sag mal...


    kannst Du evt. auch die FOX LABS SUDECON Dekontaminationstücher besorgen?

    Legend


    Hallo Legend,


    es haben auch schon ein paar per PM nach den Sudecon Dekontaminationstüchern gefragt und klar, die können wir gerne mit dazu nehmen.
    Allerdings wird der Preis erst ab 100 Stück deutlich besser als bei Onlineshops (erst recht ab 1000 :peinlich:) und ich weiß noch nicht ob wir mehr als 100 Stück zusammenbekommen!?
    So lange wir unter 100 Stück liegen, würden wir nur knapp unter den Onlinepreisen sein :traurig:.


    Normaler Onlinepreis: ....................... ~ 3 - 3,50 €
    Sammelbestellung unter 100 Stk.: .... ~ 2,90 €
    Sammelbestellung über 100 Stk.: ..... ~ 2,50 €


    Aktuell würde ich dann mit 2,90 Euro pro Tuch kalkulieren und die Besteller informieren falls es günstiger wird.





    INFOS zu Sudecon Dekontaminationstüchern


    - Die Tücher sind optimal um nach einer Pfefferspray-Kontamination schnelle Linderung zu verschaffen (auch bei anderen Mitteln!)


    - Sie sind stark getränkt in einer stark zuckerhaltigen Lösung und einem milden Shampoo ohne Alkohol


    - Am besten man tropft zunächst mehrer Tropfen der Lösung in die Augen und anschließend mit den Tüchern das Pfefferspray vorsichtig abwischen (nicht reiben)


    - Empfehlung für eine leichte Kontamination (Gegenwind oder Rückspritzer) sind ~ 2 Tücher


    - Empfehlung für eine starke Kontamination (voller Treffer) sind ~ 4 Tücher


    - Nach einem Volltreffer, sollte man durch die Tücher nach ca. 2-5 Minuten wieder leicht die Augen öffnen können und nach ca. 7-15 Minuten das brennen auf der Haut langsam verschwinden



    Gruß


    Blackout


    P.S.
    Natürlich kann man auch nur die Tücher einzeln bestellen, z.B. für sein Erste Hilfe Kid oder sein EDC

    Hallo Rugo,


    ja dieser Wert stimmt und ist aktuell.
    6% Oleoresin Capsicum und 3 Millionen Scoville Heat Units.


    Es ist jedoch unheimlich schwierig über diese Werte eine pauschale Wirkleistung abzuleiten.
    FOX LABS ist zunächst mit einem Spray Weltbekannt geworden, dass nur 2% Oleoresin Capsicum und dann 5.3 Millionen Scoville Heat Units hatte. Mit diesem Produkt haben sie wohl jegliche Rekorde bei der Wirksamkeit gesprengt, trotz "nur" 2% Oleoresin Capsicum!


    Die Version "Mean Gree" ist eine neuere Weiterentwicklung und besteht aus einem mehrfach und sehr fein raffinierten Ghost Pepper, einer extrem scharfen Pfeffervariante. Die Kombination der sehr feinen Partikel und der 3 Millionen Scoville Heat Units, soll eine extrem schnelle, sofortige Stoppwirkung haben (sonst soll es wohl Wirkprobleme bei alkoholisierten, drogenabhängigen oder Menschen, die extrem scharfes Essen gewohnt sind, geben).
    Laut FOX "fastest acting, most intense", sprich, ein besonders schneller Wirkungseintritt mit einer besonders intensiven Wirkung.


    Genutzt wird FOX Spray z.B. vom "L.A. Police Department" und den "SuperMax" Gefängnissen aber auch vom "Nation Park Service", "U.S. Marshal Service", diversen US Departments of Corrections, diversen State Police wie z.B. der "New York State Police" oder diversen US Highway Patrols. Ebenso auch von der U.S.Army bei "Enduring Freedom Afghanistan" oder den "U.S.Marines" (solche Institutionen haben sehr strenge und aufwendige Test- und Vergleichsdurchläufe bevor neue Ausrüstung angeschafft wird).


    Fox hat dort einen extrem guten Ruf und war in D jahrelang nicht oder kaum zu bekommen, trotz sehr großer Nachfrage unter "Wissenden", die verzweifelt FOX nachgefragt haben.
    Deswegen auch die Sammelbestellung zu genau diesem Produkt, ich hätte auch nach anderen Sprays recherchieren können aber "bestimmte Personen" in meinem Umfeld und auch ich, möchten lieber dieses Spray haben :devil:. Es ist als Markenprodukt wirklich empfehlenswert :smiling_face_with_hearts:.


    Ich hoffe etwas geholfen zu haben :peinlich:


    Gruß


    Blackout

    Hallo Wolfshund,


    ich fasse mal alle Preise hier zusammen, da ja verschieden Größen möglich sind.



    ....................................................... Normalpreis ............... Preis Sammelbestellung


    1. Kleine 22ml Dose ohne Plastikcase ........ ~ 20 € ............................ ~ 15 €


    2. Kleine 22ml Dose mit Plastikcase .......... ~ 22 € ............................ ~ 17,90 €


    3. Mittlere 45ml Dose Strahl o. Nebel ........ ~ 26 € .............................~ 20,10 €


    4. Große 90ml Dose Strahl o. Nebel ............~ 30 € ............................ ~ 23,90 €


    5. Maxi 355ml Dose mit Pistolengriff .......... ~ 75 € .............................~ 57,50 €


    Die Preise könnten noch um 10 oder 20 Cent schwanken (eher nach unten als nach oben :)), da ich halt noch noch weiß, wie viel wir am Ende sein werden aber in etwa wird es bei diesen Werten bleiben.


    Gruß


    Blackout

    Zitat von Blackout


    ...
    Abwicklung
    Wie schon ein paar Mal gemacht, würde ich zuerst Bestellungen per PN sammeln, um zu schauen ob wir genug zusammen bekommen.
    ...


    +++ UPDATE +++


    Hallo,


    mittlerweile sind wir genug Besteller:lachen:, die Sammelbestellung klappt :drinks:!


    Viele haben darum gebeten noch etwas Zeit zu bekommen und bei Familie, Freunden und Bekannten zu fragen.
    Ich würde dann noch bis zum nächsten Wochenende abwarten und dann alle, die sich per PM bei mir gemeldet haben, anschreiben.


    Gruß


    Blackout

    Hallo Ernst und danke für deinen Denkanstoß.


    Den JPX kenne ich und hatte die Pistole auch schon in den Händen. Es ist ein sehr gutes und auch empfehlenswertes Produkt. Nur halt nicht so richtig vergleichbar und etwas speziell.


    Ich denke, die absolute Voraussetzung für ein Hilfsmittel in einer Gefahrensituation ist, das es dabei ist und nicht sonst wo herumliegt. Der JPX ist echt groß und wirklich sperrig.
    Dann noch die Optik einer Waffe, was viele "Waffen-Nichtmöger" abschreckt.
    Weiter die Hemmung vieler Menschen auf jemanden zu "schießen", auch auf einen Angreifer.
    Und dann noch das Gefühl "bewaffnet zu sein", was viele als absurd, unnormal, extrem, übertrieben empfinden.


    Vor ein paar Tagen hatte eine Arbeitskollegin von meiner Frau Geburtstag, sie wohnt auf St.Pauli. Es waren neben einen anderen "mitgebrachten Mann" nur Damen anwesend. Abends ist das Thema "jetzt im dunkel, hier auf dem Kiez nach Hause gehen", aufgekommen. Mehrere Mädls hatten Sprays dabei (obwohl wir in der Hamburger "Verbotszone" waren!) und haben sie stolz vorgeführt (übrigens einer der Gründe für diese Sammelbestellung, ich habe versprochen mich für die anderen um welche zu kümmern...:lachen:).
    Pfefferspray ist zu einer Art normalen Gegenstand geworden und wird gekauft, gekauft, gekauft und geführt.


    Der JPX kommt irgendwie nicht so richtig an, bei den Hamburger Verkaufstellen waren es eher Ladenhüter, während täglich mehrere Pfeffersprays verkauft wurden (Gespräch mit einem Verkäufer von Waffen Hörmann).
    Ich hätte gerne die Gesichter der Damen gesehen, wenn meine Frau ihre Jacke ausgezogen hätte und am Gürtel hätte die JPX Pistole im Holster gehangen :staun: (mal davon abgesehen das meine Frau das Ding nie führen würde).


    In den letzten Tagen habe ich diverse "Gespräche" mit verschiedenen Bestellern geführt, mehrfach kam das Argument, das deren Frauen oder Töchter die größere 45ml Dose schon nicht führen würden (was wohl schon versucht worden ist) oder wenn, dann irgendwo ganz, ganz tief in der Handtasche, was ebenso unsinnig wäre.
    Die Besteller haben dann für sich 45er Flaschen bestellt und für kleine Backup-Verstecke, das EDC und Frauen/Töchter die kleineren 22ml Dosen. Ich habe da zwar auch eher die 45er Dose empfohlen aber wenn die Dose zu groß ist, dann ist sie nicht dabei und kann nicht helfen, so einfach kann es sein...


    Gruß


    Blackout