Beiträge von bronco

    Zitat von kappa3;96960

    tomduly, in welche Kategorie fallen die BW-Dosimeter-Röhrchen, die man zu Hauf in der eBucht bekommt?


    Hallo kappa3,


    die haufenweise vorhandenen "FH 39"-Dosimeter (BW) arbeiten entsprechend der Übersicht von tomduly nach dem
    von "Elektroskop-Prinzip", d.h. du brauchst ein Ladegerät, welches in diesem Fall mit zwei Monozellen funktioniert...



    Grüße...
    bronco

    Batterien via Gutschein-Kauf erwerben


    Hallo zusammen,


    der Preis für die Batterien is ja ansprechend und das MHD auch.
    Der Aufwand is aber auch nicht ohne:
    1) Gutschein für den Batterien-Kauf auf der "dealgott"-Plattform kaufen
    2) Gutschein bis spätestens 31.12.2011 unter einem anderen Link bei einer Firma in München einlösen,
    um die Batterien zu beziehen
    3) hoffen, daß dieses Um-die-Ecke-Geschäft gut geht


    Halt jemand schon Erfahrungen mit dem obigen Gutscheinverkäufer machen können?
    Könnte mir gut vorstellen, daß man unter Umständen seinen Geld nachweint, wenn die
    Kette irgendwo abreißt.



    vg
    bronco

    ...für Leute mit wenig Zeit - obwohl die ganze Sendung wohl sehenswert ist - sei gesagt:
    die angesprochene Stelle in Bezug auf Preppen is bei ziemlich genau 04:00.


    Grüße...
    bronco

    Zitat von hamster;83573

    Wer kennt denn eine Bezugsquelle für einen vernünftigen Handkurbelbohrer. Das was man im Baumarkt sieht für 14,99 sieht mir meist nach billigem Guss aus.


    Hallo Hamster,


    schau doch mal im Online-Shop von DICTUM nach einer "Handbohrmaschine mit Brustplatte",
    das könnte vielleicht was passendes für Dich sein...



    Grüße...
    bronco

    Zitat von Gresli;83300


    Entgiftung der Randen, maximal erlaubte Menge bei 100 Bq/kg


    Verzeih bitte meine Unwissendheit, aber was sind denn "Randen"? *neugier* :winking_face:


    Grüße...
    bronco

    Zitat von epwin;72515


    4. Wasser: das wichtigste Lebensmittel


    Hallo zusammen,


    mir is in dem Buch der doch überaus naive Umgang mit Chlorbleiche als Mittel zur Trinkbarmachung von
    Wasser aufgefallen. Selbst wenn man aufgrund von chemischen und biologischen Vorkenntnissen die
    genaue Dosierung in Sachen Chlor abschätzen kann, lässt sich bei gängigen Haushaltsbleichen heute
    nicht wirklich sagen, was da sonst noch so enthalten ist. Demnach: bitte sowas nicht nachmachen!!!


    Grüße
    bronco

    Zitat von Jeans;80485

    Ich würd nach Neuseeland ziehen :winking_face:
    es gibt da zwar auch etliche Missstände, von Gang fights bis Drogenprobleme...
    aber wer schon mal auf der Südinsel war, die fast unbewohnt ist und die geniale natur gesehn hat, weiss, dass er da richtig ist :winking_face:


    Neuseeland hat eine faszinierende Flora und Fauna, die sich entwickelt hat, weil NZL keinen Kontakt zum großen Haupt-Ur-Kontinent hatte, bzw. es früh abgedrifet ist.
    politisch gesehn ist Neuseeland völlig unbedeutend, Rohstoffmässig auch.



    Dem kann ich mich nur anschliessen. Wer einmal dort war, wird das Land sofort lieben.
    Dennoch geb' ich zu bedenken, daß ziemlich genau in der Mitte der Nordinsel der "Lake Taupo" liegt, welcher durch die Erruption eines Supervulkans entstanden ist.
    Unter der dortigen Gegend befindet sich nach einhelliger Expertenmeinung eine riesige Magma-Kammer (ähnlich der im Yellowstone-Nationalpark) und die Gegend dort
    ist auch nachwievor vulkanisch und seismisch aktiv.


    Dennoch, immer eine Reise wert das Land... :winking_face:


    Grüße...
    bronco