Beiträge von Anubisfwk

    Danke für Eure Beiträge, ich dachte halt jeder 2te Bauer hat sowas aufm Acker stehen und kanns ja dann eh nicht Privat nutzen. Zumal es ja einen immer noch anhaltenden Boom gibt in dem Bereich.


    Ich wusste gar nicht das die ne Heizung haben.


    Wie lange läuft sowas, ohne das man das richtig Instand hält?


    Eine richtige Kraftwerks Turbine ist alle 10 Jahre mit ner großen Revision dran, das ist dann mein Job.
    [ATTACH=CONFIG]9968[/ATTACH]
    Detailbild
    [ATTACH=CONFIG]9969[/ATTACH]

    Ich mein ja nur die Dinger stehen doch wirklich überall rum.


    Ich dachte eher unten am Schaltkasten das man normalen Netzstrom ziehen kann.


    Danke im übrigen für deine Fürsorge, ich trinke und Rauche nicht...man soll halt nicht von sich auf andere schließen.

    Wie könnte man seine Wertgegenstände bei einer Flucht effizient verstecken?


    Ich kenne Geschichten wo man sich Münzen etc in Kleidung einnäht.
    Man könnte auch Schuhsohlen aushöhlen um was kleines unterzubringen.
    Hat sich was geändert zu früher oder ist das immer noch die beste Variante?

    Neulich stellte ich fest, daß meine Frau sich sorgt ob sie nach Tag XYZ noch richtig kochen kann.


    Ich muss aber aus meiner Sicht sagen, das will ich gar nicht.
    Wenns nix mehr gibt, schraub ich mir ne Dose am Tag auf und versuche das mit eventuellem Verfügbarem aufzuwerten.


    Ich mein klar kann man Chili mit oder ohne Carne machen, aber dafür dann jede Menge Dosen aufzuschrauben für ein Gericht, hmm....?


    Dann lieber jede Dose einzeln mit Mehl oder so andicken und Würzen.
    Reicht dann 3-4 Tage.


    Was meint ihr?

    Hallo Freunde,


    ich hab mich heute gefragt ob man so ein Windrad, welche aufm Acker stehen, so umbauen kann, daß man damit seine privaten Elektrogeräte laufen lassen kann.
    Also ich meine natürlich wenn die Kacke so am Dampfen ist das es keinen mehr interessiert.


    Und wie lange laufen die wohl, wennn keiner mehr zur Wartung kommt?


    Ich denk mal das der Stromoutput so krass ist das ist, daß man da bestimmt nicht einfach so ran gehen kann.



    Mfg
    Marco

    Freunde, ich wollte eine Sammelbestellung originaler "Reichsschatzkammer" Barren 1OZ machen, seid ihr dabei?


    Ich mach schon mal den Ebayshop auf......


    Achso die 1 KG Kupferbarren in PP sind auch unterwegs.

    Naja warten wir mal ab wie sich die Story entwickelt.


    Die gezeigten Vorderlader Gewehre wirds wohl auch nicht geben, wenns Munition nicht gibt, gibts auch keine Zündhütchen.


    Dieser komische kleine Anhänger... mal angenommen das würde gehen, könnte ich mir vorstellen, daß Batterie betriebene Geräte funktionieren, alles was Netzstrom braucht, kann man denk ich mal vergessen.

    bigenka
    Mal angenommen dich hält einer an und fragt dich ob du ihn/sie/es mitnehmen kannst, prinzipiell kannst du das, willst aber was fürn Sprit haben.
    Er/Sie/Es hat keine Kohle aber ne Gold/Silber Münze, würdest du die nehmen oder ihn/sie/es stehen lassen?


    Ich bin sicher fast jeder kennt den ungefähren Wert von sowas und wird es als Zahlungsmittel akzeptieren.


    Was mit Sicherheit nich klappt ist folgendes: "Ey die Münze ist 30 € Wert gib mal 10 € Rückgeld."
    Damit muss man leben, wenn man nicht die richtige Stückelung dabei hat.

    Bei nem Hochwasser kann ich wohl noch mein Hab und Gut sichern.....Hochwasser kann schnell kommen keine Frage, hab aber bisher nicht gehört, daß die Leute an der Oder oder Elbe nicht wenigstens einen Tag vorher Bescheid wussten.


    Und geht ja hier um den Fluchtrucksack, bei nem Hochwasser hab ich mal ganz schnell mein Flucht-Rucksack, in mein Flucht-Anhänger, an mein Flucht-Bulli gehängt....mit dem halben Hausrat, von mir aus sogar mit dem Geldautomaten der nächsten Sparkasse. :Angel:


    Und dann gehts 3 Orte weiter.


    Bei nem Feuer kann ich den Euro wahrscheinlich auch noch gebrauchen.


    Bring doch mal nen anderes Beispiel, welches jetzt noch mein oben genanntes Aushebelt, gerne auch eins wo DU deinen Fluchtrucksag greifst und abhaust.
    Kann ja sein das ich da zu krass ran gehe an die Sache.

    Das nenn man Abstandquadratsgesetz:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Abstandsquadratgesetz



    Im ganz groben Fall, kann man wie oben erwähnt mit jedem CCD Chip, von was auch immer, anhand der ausfallenden Pixel feststellen das Strahlung da ist.
    Das ist aber dann wirklich grob und abhauen bringt da eigentlich nix mehr, da die Strahlenwerte dann schon echt Krass und Hart sein müssen.


    ....gut falls man im Kraftwerk oder ähnlichem ist und irgendein Billigheimer röntgt oder durchstrahlt (ohne seinen Sicherheitsbereich zu checken) bringt abhauen eventuell noch was.
    Ansonsten ists nur zur eigenen Gewissheit, damit man sichergehen kann das es bald vorbei ist.

    Wenn da draussen wirklich mal die Kacke am Dampfen ist.....ganz ehrlich, da brauch bei mir keiner mit Euros kommen.


    Derjenige der mir Gold oder Silber unter die Nase hält, kann aber eher mit meiner Hilfe rechnen.


    Reicht doch wenn man zusätzlich nur 1-2 Silber oder Gold Münzen dabei hat.