Beiträge von Anubisfwk

    Wir hatten doch mal in einem anderen Thread diese Iphone App besprochen.


    Hier mal ein Beitrag zu "unserem" Thema


    http://neuerdings.com/2012/02/…zahler-ohne-geigerzahler/


    Ich denke im "Notfall" hilft das wenigstens ein wenig.


    Ich sehe es mal so, bei einem größerem GAU hilfts einem halt rauszufinden in welche Richtung man sich bewegen kann und in welche besser nicht.


    100% genaue Werte brauch man wenn man langfristiger in einer Gegend bleiben will/muss die belastet ist.

    Ich muss sagen, daß ich nur relativ wenig Bargeld mitnehmen würde.


    Wenn alle plötzlich Panik schieben ist mit Sicherheit viel Papiergeld im Umlauf. Das bedeutet dann zwangläufig Wertverlust.
    Nenn mir doch einer mal ein Szenario, bei dem ich am flüchten bin mit meiner ganzen Habe und nicht das System zusammen gebrochen ist.


    Das einzige was mir da einfällt wäre ein Atomunfall und bei dem wirds wohl kein Bankenrun geben,so daß ich nicht mehr an Geld komme.
    Und ehe ich da flüchte, schalt ich erstmal mein "Geiger"zähler ein und check die Lage.


    Zu den Ringen, wenn ich von den Bullen gefilzt werde und die solchen Aufstand deswegen machen, muss die Kacke richtig am Dampfen sein.
    Dann wäre ich aber immer dran, obs jetzt die 1000 € ein kleinen Scheinen wären oder die 200g Silber oder 10 Silbermünzen.


    Wenn man die Ringe zb. auch jetzt permanent im Rucksack hat, und eine Kontrolle bekommt, dann kommt man grad vom Flohmarkt oder geht grade zum Schmuckhändler.
    Wegen Silber im Wert von 200 € macht da keiner ein Fass auf. Schlimmer wärs wenn du die Ringe,Ketten etc im Etui hast dann könnts eher Diebesgut sein.


    Und man darf die äußeren Umstände nicht vergessen, kommt da zur aktuellen Zeit einer daher, ungewaschen mit fettigen Haaren oder ein gepflegter Mensch, macht halt schon nen Unterschied.


    Ich hab auch einen Tafelbarren Silber, ist aber die teuerste denkbare Art in Edelmetall zu investerieren. Den habe ich auch nur gekauft um nicht einzelne 1-5g Barren zu horten. Ich mein ist schon Blöd wenn man wegen einer Nichtigkeit wie z.b. ein Brot ne ganze Unze rausrücken muss.

    Ja User aus DIESEM Forum (im übrigen sogar Member).


    Ich benutze Kreditkarten, Paypal, Onlinebanking etc.,aber ich benutze kein Facebook, Flickr, Google+ und sonstiges.


    Somit ziehe ich mich nicht zu 100% im Netz aus, jedenfalls nicht überall.
    Wenn man bedenkt, daß Amazon mir immer noch Zeug anbietet, daß mich vor sagen wir 15 Jahren interessiert hat.


    Gibts irgendwo ne schöne Doku drüber, wie einer ein Buch über Krebs bestellt und dann Streß beim Wechsel zur Privaten Krankenversicherung bekommt.

    Ich denke die Gründe für die bedenken, liegen eher im Bereich der Nachverfolgbarkeit.


    Frei nach dem Motto: Muss jemand bei Paypal erfahren was ich Suche/Kaufe?
    Selbst wenn sich das keiner ansieht, bedeutet das ja nicht das nicht irgendein Programm registriert was man so tut.


    Ich kenne auch Leute aus dem Forum die mich fragen, ob ich nicht für sich bei Ebay oder sonstwo zeug bestellen kann.


    Gibt halt nach wie vor Personen die möchten ihre persönlichen Daten nicht in aller Welt verbreitet sehen.

    Also ich habe diese App und ich hab sie auf Funktion getestet.
    Es funktioniert tadellos, einziger Wehrmutstropfen ist bei der Sache, daß die ausgegeben Daten, in veralteten bzw selten in Europa verwendeten, Maßeinheiten ist.


    Ich hätte mir sehr eine Ausgabe als Sv oder mSv oder ähnliches gewünscht, auch halte ich es für suboptimal die 2.te Kamera/Facetime dafür zu nutzen.


    Ich benutze als Werkstoffprüfer jedenfalls kein mGy oder rad.


    Getestet habe ich es mit unser RFA "Kanone", einer Miniröntgenröhre mit ca. 30 kv, bei unserer Vollschutzanlage bzw mit Isotop hatte ich bedenken, daß mein Telefon schaden nehmen könnte.

    Wird Zeit dieses Thema mal wieder zu Pushen....wollte grade eins mit selben Thema aufmachen.


    Stehen ja schon alle Infos drinne, kennt wer aktuelle Bezugsquellen dafür?

    Ich kann ja mal fragen was die Dinger in China kosten.


    Trotzdem halte ich es immer noch für Sinnfrei einen "Wasserdichten" USB Stick zu kaufen, wenn die meisten von Hause aus nicht von Wasser beschädigt werden können.
    In den meisten ist eine MicroSD Karte verbaut und die ist vergossen.


    Wenn man durch nen Fluß schwimmen muß, fängt ja wohl keiner an am anderen Ufer seinen "Wasserdichten" Laptop auszupacken um zu sehen ob der Stick noch geht.....

    Ist das nicht Aufklebefolie?


    Kostet um die 2000 Euro das Auto, wird gern genommen um standard Autos zu Taxis umzufärben, und danach wieder den alten Original Lack hervorzuzaubern wenns verkauft werden soll.

    Gibt auch noch bessere Adapter, so ein SD-Adapter ist natürlich auch gut.


    Vorteile einer MicroSD-Karte:

    -gut zu verstecken
    -wasserdicht
    -geht bei Stürzen nicht kaputt


    Nachteile:


    - Datensicherheit bei Feuer, Magnetismus, Radioaktivität nicht gegeben (es sei denn Strom liegt an, glaub ich)



    Das macht aber der Corsair auch nicht mit.

    :gunsmilie:Den Elite Plünderer fand ich gut......


    Statt Orange ein schönes Neongrün welches nur unter UV leuchtet.....gepaart mit einer mittleren UV Lichtkanone is nix mehr mit verstecken.....
    Und keiner sieht das Licht...:Rol:

    Wir machen das alles hier aber weder für den Ottonormal Tag noch für den Ottonormal Einbrecher.


    Wenn was (auch immer) ist, ändern sich die Regeln, ich denke viele gehen davon aus, daß es plündernde Banden (möglicherweise bewaffnet) gibt und keine Hilfe mehr von den Behörden.


    Dann bist du mit einem auffällig gesichertem Objekt, ganz oben auf der "zu besuchen" Liste, alles andere kann man sich ja immer noch schnell mal ansehen.
    Schnell bedeutet in meinem Verständnis, daß da nicht gleich 20 Mann einschlagen sondern vllt nur 2, im gut gesichertem und auffälligem Objekt haste aber die ungeteilte Aufmerksamkeit.


    Achte doch mal drauf wie oft du dir ein xyz Haus ansiehst oder eine Prunkvilla.
    Das xyz Haus verschwindet doch ganz schnell in der grauen Masse.
    Über die Prunkvilla wird doch gerne auch mal gelästert, oder einem Ortsunkundigen zur Orientierung benannt.

    Ich denke mal diese Art von Zaun ist dafür, daß du mal nicht eben mit nem Fahrzeug durch den Zaun rasen kannst.
    Teilweise sind dies Lamellen abgeschrägt, damit nicht jeder da durchsehen kann, gerne auch begrünt.
    Gibt für solche Objekte auch eine Fensterschutzfolie, wo man nicht mit einer Axt durch die Scheibe kommt.


    In unsicheren Gegenden oder bei wichtigen Objekten, ist das überklettern halt nicht das einzige Problem.
    Auch bei einer Explosion, Autobombe zum Beispiel, sind die Lamellen so eng daß da gleich die großen Teile hängen bleiben.


    Im Falle daß hier TSHTF und ich mir so einen Zaun Leisten könnte, hätte ich auch einen Waffenschein und würde übelgelaunt hinter dem Zaun sitzen...oder mein Personal....

    Ich wärme mal einen Betrag von mir hier auf. Geschrieben zum Thema: Warum weg hier???


    Vielleicht ist es ja nützlich...
    -----------------------------------------
    Auch in Ostdeutschland ist man halbwegs vor AKW sicher......


    Meiner Meinung nach wird aber die Strahlungsgefahr, sowie die Furcht vor unbewohnbaren Landstrichen sehr überschätzt.
    Ich hatte mal eine Karte gesehen bei Quarks & Co wo die Strahlungswerte in der Atmosphäre seit Beginn der Aufzeichnung zu sehen war.
    In den 50er bis 70er Jahren war die Luft 10 mal höher Verseucht als nach Tschernobyl oder Fukushima.


    Nach einem Gau gibt es zwar erstmal hohe Strahlenwerte, die aber "relativ" schnell wieder abklingen


    Jetzt wirds kompliziert, ich hoffe mir unterlaufen keine Fehler.


    Strahlenkarte Japan
    http://jciv.iidj.net/map/


    20 mSv ist das was Jemand im Jahr abbekommen "darf" der mit Radioaktivität in Verbindung kommt.


    217.000 nSv/h = 217 µSv/h = 0,217 mSv/h am 12.7. in Fukushima / Nach ca. 92 Stunden Deutsche Grenzwerte erreicht
    200-900 nSv/h = 0,2 µSv/h - 0,9 µSv/h = 0,0002 - 0,0009 mSv/h im Umkreis von 50 KM um Fukushima / Nach 4166 - 925 Tagen erreicht.
    ------------------------------------------
    Strahlenkarte Deutschland
    http://odlinfo.bfs.de/


    180 nSv/h = 0,18 µSv/h = 0,00018 mSv/h 93170 Bernhardswald / Nach 4630 Tagen erreicht.
    60 nSv/h = 0,06 µSv/h = 0,00006 mSv/h 12101 Berlin / Nach 13889 Tagen erreicht.
    90 nSv/h
    = 0,09 µSv/h = 0,00009 mSv/h 50737 Köln / Nach 9259 Tagen erreicht.

    1.000.000nSv = 1 mSv
    1.000 µSv = 1 mSv


    http://de.wikipedia.org/wiki/Sievert_%28Einheit%29
    Da stehen auch noch die ganzen Grenzwerte drin, unter anderem das jeder Deutsche 2,4 mSv im Jahr abbekommt, zuzüglich ca 1 mSv durch Röntgen etc.


    -----------------------------------------
    Wohnen möchte natürlich trotzdem nicht bei einem AKW.

    Auch in Ostdeutschland ist man halbwegs vor AKW sicher......


    Meiner Meinung nach wird aber die Strahlungsgefahr, sowie die Furcht vor unbewohnbaren Landstrichen sehr überschätzt.
    Ich hatte mal eine Karte gesehen bei Quarks & Co wo die Strahlungswerte in der Atmosphäre seit Beginn der Aufzeichnung zu sehen war.
    In den 50er bis 70er Jahren war die Luft 10 mal höher Verseucht als nach Tschernobyl oder Fukushima.


    Nach einem Gau gibt es zwar erstmal hohe Strahlenwerte, die aber "relativ" schnell wieder abklingen


    Jetzt wirds kompliziert, ich hoffe mir unterlaufen keine Fehler.


    Strahlenkarte Japan
    http://jciv.iidj.net/map/


    20 mSv ist das was Jemand im Jahr abbekommen "darf" der mit Radioaktivität in Verbindung kommt.


    217.000 nSv/h = 217 µSv/h = 0,217 mSv/h am 12.7. in Fukushima / Nach ca. 92 Stunden Deutsche Grenzwerte erreicht
    200-900 nSv/h = 0,2 µSv/h - 0,9 µSv/h = 0,0002 - 0,0009 mSv/h im Umkreis von 50 KM um Fukushima / Nach 4166 - 925 Tagen erreicht.
    ------------------------------------------
    Strahlenkarte Deutschland
    http://odlinfo.bfs.de/


    180 nSv/h = 0,18 µSv/h = 0,00018 mSv/h 93170 Bernhardswald / Nach 4630 Tagen erreicht.
    60 nSv/h = 0,06 µSv/h = 0,00006 mSv/h 12101 Berlin / Nach 13889 Tagen erreicht.
    90 nSv/h
    = 0,09 µSv/h = 0,00009 mSv/h 50737 Köln / Nach 9259 Tagen erreicht.


    1.000.000nSv = 1 mSv
    1.000 µSv = 1 mSv


    http://de.wikipedia.org/wiki/Sievert_%28Einheit%29
    Da stehen auch noch die ganzen Grenzwerte drin, unter anderem das jeder Deutsche 2,4 mSv im Jahr abbekommt, zuzüglich ca 1 mSv durch Röntgen etc.


    -----------------------------------------
    Wohnen möchte natürlich trotzdem nicht bei einem AKW.