Beiträge von Anubisfwk

    The Fall war mir leider zu Buggy.


    Day Z zock ich auch gerne, allerdings kann man sich da keine "Basis" errichten wo man sein Zeug bunkern kann.
    Geht nur temporär mit Zelten und die verschwinden mit der Zeit.


    So richtig gibts da nix, müssen wir halt abwarten was früher kommt das Game zum Ende oder umgekehrt.....


    Aber dann ist zocken unsere letzte Option, dann is wieder "Einmal sterben immer Tot" angesagt.

    War heute beim Ikea....kommt mir das nur so vor oder kann man die Teelichter (2,49€) da inzwischen auch vergessen?


    Die sind noch zu 3/4 gefüllt, später stellte ich fest, von unten sind die auch so vom Blech her (nach innen gewölbt) das weniger rein geht.


    [ATTACH=CONFIG]8949[/ATTACH]


    Da sind dann die "teuren" für 3-4 € wohl eher das Schnäppchen.


    Auch bei den anderen Kerzen hatte ich das Gefühl, daß die Dinger von innen hohl sind.
    Man hat ja eine gewisse Erwartungshaltung, wenn man so eine Altarkerze (50cm) in die Hand nimmt.....
    Von unten kenn man erahnen daß die innen Hohl sind, gekauft um eine zu Zerlegen hab ich sie aber nicht.
    Deutlich war aber von unten ein runder Bruchrand zu sehen.

    <--- Wohnt in Berlin, keine AKWs und keine Bergbauregion.....


    Ich habe aber einen 400 m² Garten mit 40 m² Bungalow, inklusive Küche und Klo ( 10 m³ Grube)


    Die Paneele stehen deswegen im Schuppen, weil ich nicht immer da draussen bin.
    Nicht das sich andere drüber freuen.....


    Das ganze ist nur meine Bugoutvariante wenn ich nicht in der Wohnung bleiben kann.


    Wenn ich jetzt den Grundstein lege habe ich schonmal einen Anfang.
    Was ist denn, wenn ich die Module problemlos bekomme aber die ganze andere Technik nicht?

    Lieber Tom,


    vergleiche mal bitte mit meinem Beitrag Nummer 8.
    Die Dinger sind heute wesentlich einfacher gestrickt.


    Wenn du heutzutage noch so einen alten bekommst ist das Lagerware.


    Ich bekomme wöchentlich mehrere solcher Angebote aus China, der Einkaufspreis ist immer in etwa gleich, nur der Verkaufspreis hier ist unterschiedlich, weil eine vermeintliche "Marke" drinnen steckt.

    Das will ich gar nicht in Abrede stellen, daß man da auch wichtige Daten drauf haben kann.


    Meiner Meinung nach ist ein Wasserdichter USB Stick der gleich mal ein vielfaches eines normalen USB Sticks kostet, Bauernfang und Leute verarschen.


    Die Variante mit dem Petling ist für mich die beste und einfachste, alles andere ist Geldschneiderei.


    Da ich mit meiner Firma viel aus China importiere, möchte ich euch gerne mal ein aktuelles Beispiel zu dem Thema geben.


    [ATTACH=CONFIG]8863[/ATTACH]


    Diese Sticks kosten alle bei einer Größe von 8GB 3,73$ bei 16GB 9,62$ (in China ohne Zoll etc.)


    Nimmt man da das simpelste Modell, kann da auch am wenigsten kaputt gehen.


    Mfg
    Marco

    Peak Leistung 600 W
    Hat ca 30 Euro gekostet.



    Was ich mich noch Frage, wie kann man z.B. einen Laptop mit 12 V Solarpanel laden?
    Meistens hab ich das Ladekabel ja mit 230V Anschluss, muß ich da extra noch nen Adapter kaufen?
    Meine Akkuladegeräte haben auch nen 230V Stecker. (Für normale klein Akkus und Akkuschrauber)

    Henning


    Mal ganz ehrlich, wenn mir mein Stick ins Wasser fällt, such ich nicht sofort ne USB Buchse um mal zu kontrollieren ob er noch geht.
    Das Ding kommt inne pralle Sonne oder Heizung und danach wird das Ding eingestöpselt.


    Ich habe sowas:
    http://www.mixcard.de/usb-prod…-keys-usb-schluessel.html


    Besteht nur aus der Hülle den 4 Kontakten und ein SSD Speicher. (kann sein das die anders heissen)
    Den kannst du Baden, einmal trocken wischen, fertig.


    Die Zeiten das da mal Bausteine drauf waren sind vorbei, es sei denn es ist eine Statuslampe etc. eingebaut.
    [ATTACH=CONFIG]8860[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]8861[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]8862[/ATTACH]
    ca 2008 -------------------aktuell mit LED ------------Aktueller Aufbau


    Der erste ist von ca 2008 mit der klassischen "Baustein" bauweise.
    Der mittlere ist ein aktuelles Modell mit tollem "Klicki Bunti" Lämpchen.
    Der letzte mal die ohne "Schnick Schnack Edition"


    Wem das oben genannte zu unsicher ist, der kann sich auch so einen Mini holen:
    http://www.amazon.de/Platinum-…13RY?tag=httpswwwaustr-21


    Da ist mit Sicherheit kein Baustein drauf.

    Kurze Frage...ist ein USB Stick nicht heutzutage ein einfacher Festspeicher, wo nix so richtig kaputt gehen kann?


    Ich lese immer Wasserdicht etc. ich mein es ist ja kein Laptop den man da ins Wasser wirft.


    Wenn ich das richtig sehe, hat man doch nur die Kontakte und den Chip.
    Sofern da nicht tolle blinke LEDs drauf sind, sollte das doch kein Problem geben oder?


    Gibt es hier einen der sich Gedanken über eine wasserdichte SD-Karte macht?

    War grade Bei LIDL da gabs:


    Tronic Spannungswandler, ist der für meine Zwecke ausreichend?


    Wandelt 12V in 220-240V
    USB 5v/500mA
    Dauererausgangsleistung 300 W



    Ausserdem einen 50L 12V Kühlschrank von Silvercrest.


    Den Wandler hab ich gekauft,lohnt der Kühlschrank?


    Dann noch eine Kurbeltaschenlampe....

    Eventuell hättest du es mit Kickstarter versuchen sollen.


    Ich hab 1992 Spielgeld Plastikmünzen kleiner gefeilt damit sie so groß waren wie 1 Mark Stücke.
    Danach hab ich sie in Einkaufkörbe getan und an Omas getauscht für echtes Geld.


    Da war ich 12, ein bisschen später gabs dann die neuen Korbchips zu kaufen.
    Naja man weiß im Endeffekt nicht obs wirklich die eigene Idee war.

    Hallo C71,


    ich verstehe dein Problem mit dem Kickstarter Projekt nicht.
    Wie tomduly schon geschrieben hat, ist das eine Plattform um Projekte anzuschieben die sonst nicht/langsamer realisiert werden.


    Mal angenommen du hast einen Prototyp Generator gebaut, der einfach ist und alle möglichen Brennstoffe verarbeiten kann, hast aber keine Asche um davon 1000 Stück zu bauen.
    Dann stirbt dein Projekt einfach aus, die Industrie ist meistens nicht daran interessiert, man könnte ja was verändern, tja und die Idee vergammelt in der Garage.


    Jetzt gibts aber die Leute die dir über so eine Plattform, Moneten rüber schieben und ab einem bestimmten Betrag einfach ein fertiges Gerät bekommen.
    Der Rest hat einfach 5 Euro o.ä. gegeben um die Technik voranzutreiben.
    Für mich klar eine win/win Situation.


    Ich kenn jemanden der hat ein Filter entwickelt, mit dem man gebrauchtes Motoröl von Autos so aufarbeiten kann, daß man es wieder verwenden könnte.
    Er jedoch verfeuert es in einem selbstgebauten Generator, der alles verbrennt was flüssig und brennbar ist, vermarkten will er es nicht.
    Gebaut hat er seinen Generator aus 3 militärischen Generatoren aus dem ehem. Ostblock.


    Mfg,
    Marco

    Danke für eure Antworten.


    In meinem Kühlschrank hab ich da nur Kühlstufen.


    Ich dachte das so, daß man einen gewissen Temperaturbereich hat sagen wir 5-8 Grad und man dann irgendwie doch noch nen bissel Strom einsparen kann.


    Extra nen 12V Kühlschrank kaufen wollt ich nähmlich net.

    Hallo Foris,


    Hat jemand schonmal probiert, wie lange man Strom auf einen Kühlschrank geben muss, damit der die Temperatur hält?


    Ich mein die Temperatur im Kühlschrank steigt ja nur langsam, wenn man den jetzt sagen wir mal alle 3-4 Stunden 1 Stunde laufen lässt,
    hält der dann die Temperatur oder frisst das genauso viel Strom, als wenn man den an lassen würde?


    Frage zielt darauf ab einen 08/15 Kühlschrank mit Solarmodulen zu betreiben, wenn man sich vorher zuwenig besorgt hat.


    Mfg
    Marco