Beiträge von nashua

    Am liebsten elektr und manuell, aber auch nur manuell. Bitte keine kleine Handmühle ähnlich einer Pfeffermühle. Brauche sie zum Brotbacken, also für 800g Mehl.

    Ein DinkelSauerteigBrot habe ich gestern gebacken. Allerdings war der Sauerteig aus Roggenmehl. Aber das hat dem Geschmack keinen Abbruch getan. Nach dem Backen war ich mit den Klopfgeräuschen nicht so zufrieden und habe es dann eben nach dem Abkühlen noch einmal mit Dampf aufgebacken.

    Wir mussten uns gerade einen neuen Backofen und Kochfeld kaufen.

    Am Backofen war mir wichtig: 30-300 Grad, Pizzastufe, Teleskopschienen, eine zusätzliche Dampffunktion wäre schön gewesen, war aber jetzt um Längen ausserhalb unseres Rahmens.

    Beim Kochfeld habe ich lange überlegt ob Ceran oder Induktion. Habe mich dann bewusst für Ceran entschieden und gegen Induktion. Wir werden älter, weiß ich wann jemand von uns einen Herzschrittmacher braucht? Und sein Essen mit soviel Abstand zubereiten, das man meinen könnte man hätte Angst vor seinem eigenen Essen wollte ich auch nicht. In einem Kochversuch im TV bei beiden Feldern war die Zeitersparnis 3 Minuten. Auch muss beim Induktion schon alles vorbereitet sein zum kochen. Also mal zwischendurch was anderes machen (z.B. Zwiebeln schneiden) geht nicht. Dazu kam, das Ceran 400 Euro preiswerter ist, als Induktion. Den Backofen haben wir von Bosch und das Kochfeld von AEG.

    Was mich wundert ist, das ihr alle der Meinung seid, dass die Mitmenschen ruhig bleiben. Ich kann mir vostellen das bei Bekanntgabe eines so großen Blackouts die Mitmenschen ihre Zivilisation ab dem zweiten Tag vergessen. Und auf einmal überall Waffen zum Vorschein kommen und auch massiv eingesetzt werden.

    Wenn ich mir da das Verhalten der Menschen in den USA ansehe, die auch schon mal tagelang ohne Strom waren, da hat es noch nicht einmal 24 Stunden gedauert bis das Tier im Menschen einsatzbereit war. Klar gibt es dort vel mehr Waffen. Aber hier in Deutschland gibt es die auch. Nur die Registrierten sind hier weniger.

    Da habe ich mir auch schon Gedanken zu gemacht.

    Mir wurden beide Schilddrüsen entfernt. Also Dauermedis bis zum Tod. Das Medikament hat eine Halbwertzeit von 6 Tagen. Danach kommen dann alle Symptome einer totalen Unterfunktion. Geht über Komma bis zum Tod. Dauert ungeähr 6 Monate, doch nach 3 soll man schon nichts mehr davon mitbekommen.

    Ich lasse mir zwar immer die Größe N3 verschreiben, doch wird genau geschaut, ob ich schon ein neues Rezept bekommen darf. Sonst werde ich drauf angesprochen.

    Hallo Cephalotus, kennst du das Video hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Schnecken den Weg abschneiden.

    Ein tolles Video von Leidgeprüften:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.