Beiträge von nashua

    Bald ist wieder Grünkohlzeit. Wenn ich mir die Arbeit mache, dann koche ich immer für ein halbes Jahr und friere portionsweise ein. Diesmal würde ich ihn gerne einkochen.

    Aber

    bei mir sind auch Zwiebeln im Grünkohl. Aber in meinem Kopf geistert immer so ein Satz rum, das man Zwiebeln nicht miteinkochen darf.


    Stimmt das, oder muss man dabei was beachten oder ist das Quatsch?

    ...

    Die Entwicklung eines neuen Medikaments dauert normalerweise im Schnitt um die zehn Jahre. Wenn nun, unter Aufbringung von aberwitzigen personellen, materiellen und finanziellen Ressourcen ein Medikament gegen Covid-19 oder ein Impfstoff gegen Sars-CoV2 binnen zwei Jahren entwickelt wird, dann ist dies nur aufgrund dieses immensen Einsatzes möglich. Und dem Umstand, dass es bereits Forschung zu Sars-CoV1 und ähnliche (MERS etc.) gibt, auf die man aufbauen kann.

    Aber erkläre das mal jemanden, dem alles nicht schnell genug geht.


    Sicher hast du Recht, doch warum versprechen dann Politker hoch und heilig, das es binnen eines Jahres (eigentlich sollte es ja nur dreiviertel Jahr sein), ein Impfschutz kommt? Die müssen es doch besser wissen. Aber auch das sich ihre Bürger eben darauf verlassen und nun so gar kein Verständnis haben, dass diese Politiker ihre eigenen Worte ad absurdum führen. Wir sind doch Menschen und nicht der Berliner Flughafen.

    Das ist mir beim surfen in die Hände gefallen:


    Das Handbuch der Wintergärtnerei


    Das wäre ja mal eine Weiterdenken. Bis jetzt hörte für mich im Oktober die Erntezeit und im November die Gartenarbeit auf.

    Als mein Jüngster vor über 30 Jahren mit 3 Jahren an Salmonellen erkrankte, musste er sofort ins Krankenhaus und für 14 Tage auf die Isolierstation. Wir durften ihn nur von draußen am Fenster besuchen. Nach 14 Tagen kam er dann auf Normalstation. Da hat kein Hahn nach gekräht. Er war für andere sehr ansteckend und musste deshalb isoliert werden. Punkt.


    Aber damals schafften Kinder einen KH-Aufenthalt auch noch über Wochen ohne das immer ein Elternteil mit dabei war. Es waren 4-Bettzimmer und die Kinder hatten Spaß mit einander. Gut auf einer Isolierstation bist du völlig alleine, aber auch die Zeit geht rum.

    Wir werden nicht lebendig begraben, wir schützen unsere Mitmenschen dadurch. So wie die anderen dadurch uns schützen.


    Und nein es wird nicht für immer sein, nur bis alle die Erkrankung hatten oder hoffentlich schneller ein Impfstoff gefunden wird. Und das es soweit gekommen ist und wir nun ein Versammlungsverbot (oder Kontaktverbot oder Ausgehverbot) haben, liegt daran das einige das einfach nicht einsehen wollen.


    Boah, ich darf gar nicht schreiben, was ich lieber schreiben möchte, doch dann fliege ich hier aus dem Forum.

    Ben

    Corona und COVID 19 sind doch 2 verschiedene Dinge. Corona ist das Virus das COVID 19 auslöst. Wenn du den Titel anpassen möchtest, fände ich "Wie hat die Corona -Pandemie Eure Vorbereitung verändert?" besser.


    Noch ist nicht jeder von COVID 19 betroffen. Aber jeder muss alles tun um das Virus einzudämmen.


    Zitat aus: https://de.wikipedia.org/wiki/…9-Pandemie_in_Deutschland

    Die neue Infektions- und Atemwegserkrankung COVID-19 wird durch das Virus SARS-CoV-2 aus der Gruppe der Coronaviren verursacht

    .............außer zeigt sich, dass sich bei warmen Temperaturen das Virus nicht so wohl fühlt und es erst wieder im Herbst/Winter 2020 kritisch werden könnte.

    Nein, das tut es nicht wie man an Spanien sehen kann. Die haben gerade Ende 20 Grad und es vermehrt sich schlimmer als Tanzmäuse.

    https://www.land.nrw/de/presse…daemmung-der-corona-virus


    Landesregierung beschließt weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie

    Laschet: So sehr die Einschränkungen Opfer bedeuten, so wichtig ist es jetzt, besonnen und entschlossen unser Leben zu entschleunigen

    Einstellung von nahezu allen Freizeit-, Sport-, Unterhaltungs- und außerschulischen Bildungsangeboten/ Schließung von „Amüsierbetrieben“ und Auflagen für Einkaufszentren

    Mir ist heute was seltsames passiert.

    Wir waren noch Frischwaren kaufen und sahen die unglaublich langen leeren Regale und die übervollen Einkaufswagen vor den Kassen. Gleichzeitig konnten nicht alle Kassen besetzt werden, ich denke krankheitsbedingt, also waren die Schlangen noch länger. Mindestabstand genau eine Einkaufslänge, also keiner.


    Irgendwann bekam ich wegen dieser Situation einen dicken Kloß im Hals und mir traten die Tränen in den Augen. Ich bekam Angst, richtige Scheißangst.

    Das wurde noch schlimmer als ich zuhause unsere Vorräte sah, diese Massen an Getränke, Essen , Nonfood. Da fing ich vor lauter Angst an zu weinen.


    Vor einer Woche waren die Vorräte noch ein beruhigendes Gefühl, doch auf einmal sind sie bedrohlich. Aber ich kann noch nicht einmal sagen wieso.