Beiträge von nashua

    Vielen Dank für den Tip.


    Auf Grund deines Vorschlages bin ich im Netz noch auf folgendes gestoßen:
    http://www.tomshardware.de/usb…,testberichte-240795.html
    Bitte unbedingt komplett lesen.


    Und auch das habe ich bei Amazon (http://www.amazon.de/review/R2…wpnt?tag=httpswwwaustr-21) gefunden:


    "...Die Verwaltung des oder der USB-Sticks läuft über eine Webkonsole ab. Damit das USB-Gerät funktioniert, muss der Rechner in diesem Fall zwingend eine aktive Internetverbindung besitzen. Zur Einrichtung sind folgende Schritte notwendig:
    Im ersten Schritt teilt man Windows über ein vom Anbieter bereitgestelltes Registry-File die Webadresse des Cloudservers mit, an den sich der USB-Stick anmeldet. Diese Registry-Daten muss der Administrator auf jedem Rechner installieren, auf dem der Kingston DataTraveler Vault Privacy laufen soll.
    Anschließend gilt es, das SafeConsole-SSL-Zertifikat zu installieren. Das Zertifikat ist für jedes Setup einmalig und dient dazu, eine sichere Verbindung zwischen dem Server und den Geräten einzurichten. Das SafeConsole-Zertifikat muss man im Zertifikatsordner „Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen“ speichern.
    Erst jetzt wird der Kingston-Stick an den Rechner gesteckt, der aufgrund der vorangegangenen Schritte korrekt von Windows erkannt und zunächst als CD-Laufwerk angezeigt wird. Die Anmeldung am Cloudserver erfolgt über die auf dem Daten-Stick gespeicherten Datei DTVPM_Launcher.exe, die den gegenwärtig in Windows angemeldeten Nutzer als Stick-Besitzer beim Server registriert. Bei erstmaliger Verwendung muss anschließend noch ein Passwort vergeben werden. Nach Passworteingabe öffnet sich der geschützte Datenbereich und der Testkandidat lässt sich wie ein gewöhnlicher USB-Stick einsetzen. Die Kingston-Software klinkt sich anschließend als Icon in die Taskleiste, über deren Kontextmenü der Anwender seinen Stick absperren, vom System abmelden oder das Stick-Passwort ändern kann..."





    @Admins, sollte ich gegen Bestimmungen verstoßen habe, dann bitte alle Verstöße löschen. Vielen Dank.




    nashua

    Ich liste mal auf was ich schon immer in meiner Handtasche (25 x 18 x 9cm, 9 Innentaschen 1 Aussentasche) hatte und habe:


    1 Täschchen mit 10 Asperin-Paracetamol-Codein (APC), 10 Talcit, 5 imodium akut lingual, 2 Doregrippin, 1 Slipeinlage, 4 Btl Magnesium verla, 1 Pflaster


    1 Täschchen mit Reiseutensilien: Deo, Zahnbürste, Zahnpasta, Handcreme, Lippenbalsam, Nagelfeile, Nagelklipser, Haarbürste, Pickelabdeckstift, Spiegel, feuchtes WC-Papier, 1 Papier-WC-Sitz,


    1 Packet Taschentücher, 1 Feuerzeug mit Minilampe, 1 Stift, 1 kl. Notizblock, 1 Päckchen Tic Tac, 1 Gleitsichtbrille im Etui mit Putztuch, 1 Sonnenbrille, 1 Anti-Fleckenroller


    Handy, Geldbörse mit allen Papieren, KFZ-Schlüssel vom Partner und mein großes Schlüsseletui mit allen Schlüsseln.


    :)

    @ Zoe


    21) Admin Klausel (Hausrecht des Admin Eterus)
    Dieses Forum und alles dahinter untersteht dem persönlichen Eigentum des Admin Eterus, der dies privat und nicht gewinnorientiert, in seiner Freizeit betreibt. Somit besitzt der Admin Eterus das alleinige Hausrecht.
    Völlig unabhängig von jedweden formulierten Forenregeln behält sich der Admin Eterus das Recht vor, über unliebsame User frei zu entscheiden.
    Es gibt also keinerlei Anspruch, trotz Einhaltung der Forenregeln, in irgendeiner Form am Forum teilzuhaben, so dass auch sämtliche übertragenen Rechte, jedem User, jederzeit, vollständig und unbegründet wieder entzogen werden können.

    Zitat: Auch der eigene Name sollte evtl. nochmal drauf stehen, zusammen mit Adresse und Telefonnummer.


    Kann ein Böser denn mit all den Daten keinen Schindluder treiben, sollte man die Karte bzw. den Aufbewahrungsort (Börse, Brieftasche usw.) verlieren?

    Bei mir waren sie in allen Gewürzen drin. Alle Gewürze neu kaufen ging ganz schön ins Geld. Eingeschleppt hatte ich sie mir durch ein einziges Pfund Müsli.

    Das mit den superfeuchten Keller habe ich hier in der Rhein-Ruhr-Stadt auch. Erst recht, als das Nachbarhaus trocken gelegt wurde. Wir haben zur Straße hin Kelleröffnungen die nur durch Metallgitter abgedeckt sind. Ich habe unsere Nachbarn dahingehend erzogen, dass die Kellertüre dauerhaft aus den Angel gehoben ist. Mit Hilfe der großen Türschlitze unter Hof- und Haustüre kann wenigstens so ein wenig Luft zirkulieren.
    Bei mir im Keller habe ich alles auf Europaletten stehen und ALLES steht 10 Zentimeter von der Wand ab. Aber die Mauerblüte ist sehr sehr heftig. Meine Vorräte lagere ich in große Simla-Boxen von Ikea. Feuchtigkeitsempfindliche Sachen habe ich eingeschweißt. Das war vor 6 Monaten. Ich glaube, ich sollte mal eine Kiste hoch holen. Aber ich habe auch Muffensausen davor, was, wenn die Feuchtigkeit auch dort eingedrungen ist, unsere Wohnung ist 53 qm², Da ist überhaupt kein Platz für die großen Kisten.


    nashua

    Selbst wenn man denkt, dass man kein Wahl hat, so kann man noch immer mit seinen Füßen wählen.


    Jedem Bürger steht es frei sein Land zu verlassen und dahin zu ziehen, wo er denkt, das es für ihn besser wäre.


    Ich verstehe auch nicht die ganz Diskussion hier, wann es angefangen hat. Es hat bei Kain und Abel angefangen, als einer dachte, dass der andere mehr Aufmerksamkeit bekäme als er. Aber haben wir daraus gelernt? In über 2000 Jahren? Nein haben wir nicht und wir werden auch es nicht. Weder in der Kleinstfamilie, noch im Staat und schon mal gar nicht weltpolitisch.


    nashua

    kann man den Sarai ausschließlich mit Holzkohle bestücken, oder ist er auch für andere Dinge tauglich?



    Ein Becher Kaffee war wohl nicht genug: :schmeichel:
    wer lesen kann ist klar im Vorteil, um einen Mangel an Holzkohle vorzubeugen sollte man sich auch den Holzvergaserofen zulegen. Mit ihm kann man dann seine Kohle selber herstellen.


    nashua

    Schade, dass es die nur in Wernberg so preiswert gibt. Im Onlineshop hat sie ihren Normalpreis von 129 Euro. Und für 59 Euro fast 1000 km zu fahren rechnet sich einfach nicht. :traurig:


    nashua

    Wolfshund
    Auch wenn es in deinen Augen sinnlos erscheint, so hilft ein starrer Tagesplan in Krisensituationen einem Kind bis hin zum Jugendlichen ungemein mit dieser Krisensituation fertig zu werden. Denn in der Zeit wo es mit so Banalem wie Physik, Geschichte, Grammatik und Vokabeln beschäftigt ist, hat seine Seele Zeit Abstand zu der Gefahr zu bekommen. Auch hilft es Wartezeiten zu überbrücken die in der jeweiligen Situation fast zu lang für ein Kind sein können.


    nashua



    Edi:
    huch, ich sehe gerade der Beitrag von dir war schon am 24.06.2012, 21:34. Durch irgend einen Seitenladefehler war er bei mir als letzter Beitrag zu sehen.

    Ist das nicht etwas zu fiktiv? Es kommt doch sehr darauf an in welchem Land ein Unglück passiert und wie das jeweilige Wetter zu dem Zeitpunkt und den folgenden sein wird. Sowohl in dem betreffenden Land als auch in allen umliegenden Ländern. Wo welche Hochs und Tiefs sind, welche Jahreszeit wir gerade haben und wie der Wind geht.


    nashua

    Der Umstand an sich, das in einer Krise vieles nicht mehr oder nur sehr schwer zu bekommen ist, lässt einem schon mal von sich aus sehr müllbewusst werden. Vieles wird vielleicht auch gehortet um es in kalten Zeiten zu verbrennen und so länger mit dem Holz aus zu kommen. Ich bin mir sicher, eine Wegwerfgesellschaft wird es in einer Krise nicht mehr geben. Die Menschen lernen sehr schnell sich, was das anbelangt, umzustellen. Sie besinnen sich wieder auf die Möglichkeit der Reparatur oder der anderweitigen Verwertung.
    Ein Satz eines ehemaligen Schrebergärtners ist mir immer in Erinnerung: Schmeiß es weg, dann weißt du wofür du es hättest gebrauchen können.


    nashua