Beiträge von Daniel

    Hallo zusammen


    Ist mein erstes Thema hier, hoffe ich hab nicht schon direkt eins Doppelt angelegt.


    Habe mich schon etwas schlau gemacht bei verschieden Herstellern und Foren, odoo.tv und Globi, etc.


    Eingegrenzt habe ich meine Wahl zwischen den beiden oben genannten Matten.
    Tendenziell spricht bei mir einiges mehr für die Exped bezüglich komfort und U-Wert.


    Was mich nur stört, sind die Berichte über microlöcher und die Grundsätzliche Gefahr von Undichtigkeit.
    Mir ist klar, dass man wie so oft im Leben nicht alles haben kann,
    aber vielleicht kann mir jemand von Erfahrungen berichten, oder mir einige Dornenbuschsichere Alternativen
    vorschlagen.


    Preis bis max. 200 euro
    R-Wert : wird wahrscheinlich nicht zu Minusgraden kommen, ist mir allerdings trotzdem lieber
    darauf vorbereitet sein.
    Packmass natürlich ticktack größe
    Gewicht. so um die 1,5 kilo



    Danke euch im Voraus

    Hi JB



    Grundsätzlich ist es natürlich möglich die alte Anlage so zu modifiziern, dass sie mit Regenwasser funktionier.
    Man könnte sogar einen mit löchern gespickten Schlauch an die Druckseite der Pumpe anschliessen, den man dann fest im
    Blumenbeet verlegt.


    Wichtig ist allerdings, dass alle Rückstände aus der alten Grube entfernt werden, es wäre sehr ärgerlich, wenn deine Blumen dank
    dem akten Wachmittelresten absterben.


    Ausserdem wärst Du überrascht, wie das zeug stinkt, es gilt also, beim öffnen des Grubendeckels nicht unbedingt einzuatmen:crying_face:
    Jenachdem, kannst du auch die Reste aus dem System mittels Tauchpumpe in den normalen Abwasseranschluss pumpen, dann mit dem Hochdruckreiniger ran.


    Arbeiten in Gruben, mit oder ohne Fäkalgase erfordern immer eine zweite Person mit Sicherungsleine!!!
    Haltet es für übertrieben, aber ich mache sowas öfter mal und riskieren würde ich für son Sch... nichts.



    wenn Du noch Fragen hast, dasfür finden wir eine Lösung


    Gruß


    Daniel

    Hallo Night Wash!


    Bin ganz neu hier im Forum und von Laternenrestauration habe ich im grunde auch keine wirkliche Ahnung,
    allerding von Metallen.


    Das defekte Glas wirst du besrimmt nachbestellt bekommen.
    Zu der Methode mit dem Citrusbad ist vorsicht geboten.


    Zwei unterschiedlich edele Metalle haben die eigenschaft, in einer Flüssigkeit ( Elektrolyth ) ein Galvanisches Element zu bilden.
    Begünstigt durch die Zitronensäure.


    Du kennst doch bestimmt den Versuch aus dem Physikuntericht damal, mit einer Zitrone Strom zu erzeugen.


    Sollte deine Lampe also aus zwei unterschiedlichen Metallen bestehen, wovon mit Sicherheit eines Zink sein wird, wirst du mit dem Bad im Zitonenwasser eher Schaden anrichten, als einen Erfolg erziehlen.


    Mach einfach mal, wenn du lust hast den Versuch und wickel um einen Zinknagel ein Stück Kupferkabel und leg es über Nacht ein.
    Du wirst überrascht sein.


    Wenn Du mich fragst würde ich die Lampen demontieren und mit einem feinen Schleifpapier die Flugrostspuren entfernen.
    iat die Lampe sauber und staubfrei, kannst du mit einem Hitzebeständigen Lack ( Kaminlack z.B ) oder einer Pulle Zinkspray das
    Gehäuse vearbeiten. ( ist die Lampe aus Kupfer, nimm den Lack.


    Bei einer Lampe habe ich das zwar noch nie versucht, aber in meinem Job, bei Flugrost an Flanschen, befestigungen,
    Fernwärmestationen etc. klappts immer ganz gut mit dem Spray.
    Nur vorher abkleben, wass nicht in mitleidenschaft gezogen werden soll, geht sehr schlecht wieder ab das Zeug



    Gruß


    Daniel