Beiträge von hinterwäldler

    Ist dieser Faden ein Test auf die Bereitschaft zur öffentlichen Selbstkritik?
    *Wenn es denn der allgemeinen Erbauung dient, hier die kapitalsten Böcke meiner Trophäensammlung::peinlich:


    Bock 1: geschossen kurz vor 2000, Computerpanik,you know...
    *Gemeinsam mit meiner WG (proph.+vt-gläubiger Mann mit Frau + Sohn) lagerten wir Tonnen mit Getreide, Hülsenfrüchten und Frolic im Mühlenkeller ein.
    Nächstes Frühjahr hatten wir eine Rattenzucht auf Prepperfraß-Basis.
    Leider fiel das übliche Jahrtausendhochwasser ausgerechnet dieses eine Jahr aus...


    Bock 2: geschossen in einem äußerst abgelegenen Hunsrück-Tal in Form eines ollen Bruchsteinkottens in einem idyllischen Winzdörfchen - aufgrund von Torschlußpanik: meine damalige WG löste sich auf, ich wollte keinesfalls alleiniger Mieter in der Wohnung bleiben, für das Geld wollte ich endlich was Eigenes haben, die Eigenheimzulage lief aus und der Kotten erschien sehr billig....bloß war die Heimfahrt nach 14 Std. Nachtschicht bei Nebel, Schnee+Eis auf ungeräumter Serpentine lebensgefährlich und das Haus mit kleinen Einzelöfen nach regelmäßig so langer Abwesenheit ein Eiskeller...und plötzlich tauchten noch unbezahlte Kanalbeiträge auf...
    Also verscheuerte ich es an meinen benachbarten Zimmermann für den halben Preis+Sanierung an einem Haus näher an der Arbeit...Dafür schoß ich :


    Bock 3: einen Holzheizkessel mit Pufferspeicher (NIE MEHR FRIEREN!!!), der eigentlich ein bißchen* überdimensioniert ist, da *wider Erwarten die Einzelöfen in normalen Wintern ausreichen.
    Bis jetzt kann ich mich nicht entschließen, die Heizung einzubauen, weil ich dann heizen MUSS, mehr Brennstoff brauche und von Strom abhängig bin.
    So kann ich die Anlage im Falle plötzlicher Arbeitslosigkeit zügig wieder verkaufen und betrachte sie daher als "Anlage"...*