Beiträge von june

    Hallo :Cool:


    Soviel ich weiss kann man vor allem schwarzer Tee 3 bis 5 Minuten ziehem lassen. 3 Minuten ziehen lassen soll eine andere Wirkung haben bei schwarzer Tee.
    Man sollte nicht so aengstlich sein .;-)


    Ein sehr lieber Gruss


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Habe uebrigens die Teepaeckchen nicht im Kuehlschrank,aber trocken gelagert.
    Wenn man mal den Tee mit heissem Wasser zubereitet hat muss man das Getraenk auch geniessen :) .


    Ein freundlicher Gruss :)

    Hallo :)


    Viele Teesorten sind als gut 1 Jahr laenger haltbar,wenn man den Tee richtig lagert. Tee sollte vor allem trocken ,gut verpackt und vor Feuchtigkeit geschuetzt sein.
    Vor allem offener gut verpackter schwarzer Tee, auch in Teebeutel ist am laengsten haltbar, habe ich mal vor Jahren wo gelesen.
    Wenn man den Tee mal mit heissem Wasser gemacht hat, muss man das Getraenk auch geniessen :) .
    Ein sehr freundlicher Gruss:-)

    Hallo John,


    nach meiner Meinung gehoeren altes Huehnerfleisch und schimmliges Brot nicht den Huehnern verfuettert. Schimmliges ist sehr ungesund.


    Nachdenklicher Gruss

    Hallo,


    da kommen mir so manche Erinnerungen.
    Habe auch einige kleinere Erdbeben im Leben erlebt. Die ersten waren bei der Schwaebischen Alb,habe das auch gefuehlt vor Jahrzehnten.
    Das letzte war vor einigen Jahren , als wir am Mittagstisch alle waren,da haben doch die ganze Haeuser gewackelt, wie alte Haeuser, aber auch die neueren. Die Erde hat gedonnert und tief gebrummt .
    Ich selber sagte damals nur fassungslos,oooh das ist ein Erdbeben! Waren alle ueberrascht!
    Dabei war das Zentrum vom Beben Mag. 5.8 ,gute 100 Kilometer enfernt von uns. Die ganze Erde war wie wenn man auf hoeher See gewesen waere. Erdwellen!
    Als der Spuk vorueber war,gingen wir nachschauen dass die Gebauden durch die Naturgewalt keine Schaeden,Risse hatten. Denke es ist gut ,wenn sowas ist immer nachschauen ob es Schaeden /Risse durch die Beben gegeben hat.
    Auch soll es gut sein immer Schuhe am Bett zu haben,damit wenn sowas ist sich nicht die Fuesse am Ende so verletzt.
    Aber auch kann es sein ,dass bei Erdstoessen manchmal die Strassen nicht mehr so sind und repariert warden muessen.


    Ein sehr nachdenklicher Gruss.

    Hallo Udo,
    ich hoffe es geht Euch gut und hoffe fuer die Freunde und Menschen dort das beste.
    Die Leute tun mir dort leid.
    Nach den Nachrichten sieht es in den Gegenden des Erdbebencenter nicht so gut aus. Ein Alptraum!
    Wie es aussah waren die Steinhaeuser eine Falle im Erdbebenfall.
    Auch soll es als besser und sicherer sein im Freien,am besten ist eine grosse Wiese in diesem Fall, als im Haus bei solchen Beben ueber Nacht zu sein. Vor allen wenn die Haeuser bereits schon durch Naturgewalt geschaedigt sind .
    Mit Gas glaube ich muss man aufpassen. Nachdem historischen Erdbeben 1906 in San Francisco soll es durch Gas einmal nach einem Beben ein schlimmes Feuer dort gewuetet haben.

    Ein sehr freundlicher aber auch nachdenklicher trauriger Gruss.

    Hallo :) ,


    auch wir haben trockenes Kartoffelpulver,Kartoffelpueree als Notvorat eingelagert. Genauso auch trockene Linsen und Reis. Haben auch keinen Keller zum Kartoffel lagern. Aber wenn ich eine aeltere Knoblauchzehe und Zwiebel habe tue ich dieses einfach in die Erde ,Gibt immer wieder ein Zwiebelchen und Knoblauch nach einer Weile . :Cool:


    An alle ein sehr freundlicher Gruss.

    Hallo :winke:,
    ich kann auch mit Veggie- Days ganz gut leben,wenn man bedenkt wie die armen Tieren in Massenhaltungen gehalten sind. Da vergeht einem der Appetit. Habe auch von der lauernder Gefahr gehoert, von Krankheiten wo das herkoemmliche Antibiotika nicht mehr hilft.
    Ein nachdenklicher Gruss

    Hallo,:winke:
    auch ich bin der Meinung man sollte nicht zu sehr auf die Anderen verlassen. Speziell mit Lebensmitteln.
    Genauso finde ich ,das man sich selbst mit einem kleinen Stueckchen Land sich gluecklich schaetzen kann.
    Bin froh eine Ecke fuer eigene frische Kraeuter zu haben.
    Nun was ich im Laufe der Zeit so eine Erfahrung gemacht habe , in der Landwirtschaft werden wegen Ungeziefer und Erntegewinn leider genug Chemikalien verwendet. Was bestimmt nicht gesund ist. :traurig: Man findet auch in den Lebensmittelprodukten genug komische Stoffe,Chemikalien oft allein wegen der Farbe, was mich ebenfalls nicht erfreut.
    Am Ende hier moechte ich nur mitteilen ,dass ich es sehr schade finde ,wenn vor allem kleine Bauernhoefe so verschwinden. So was macht mich traurig.


    Ein sehr freundlicher Gruss

    Hallo Buschmann,


    ist schon toll und bestimmt auch gut sein eigenes Seesalz zu gewinnen. Hat womoeglich mehr Mineralien als gekauftes Salz. Vor allem ist in Meersalz Jod vorhanden.
    Durch das selbermachen von Lebensmittel/Salz weiss man halt was darin und wie es hergestellt ist. :)


    Freundlicher Gruss

    Hallo!
    Hatte auch einige Erlebnisse mit wilden Tieren.
    Einmal vor langer zeit,etwa vor guten 25 Jahren begegnete uns auf dem Heimweg mit dem Auto auf einer Landstrasse einen sehr grossen Eber,so eine maennliche Wildsau.
    Was der fuer grosse Beisszaehne/ Eckzaehne hatte! Was fuer ein Schreck. Aber wir waren ganz ruhig und schrien nicht. Nach einer Weile ging das wilde Tier seinen Weg. Gott sei Dank. Auch war kein Schaden vorhanden. Habe schon von vielen gehoert ,Wildschweine koennen gefaehrlich sein. Schaedigen den Bauern die Ernte. Auch muss man aufpassen das man keinen Schaden an seinem Auto hat.
    Ein sehr freundlicher Gruss :staunen: :)


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    :winke: Da erinnere ich mich noch an ein anderes Erlebnis. War auch schon recht lange her,so ueber 26 Jahren. Habe mir nichts dabei gedacht als ich mal so laufen war. Da ueberraschte mich ein roter wilder fauchender Luchs .Hat sein Revier und so suesse Babies verteidigt. :staunen: :) .Machte mich sehr still, ganz langsam und schnell aus seinem Feld wie es moeglich war. Lies respecktvoll das huebsches Tier in seiner kleiner Wildnis in Ruhe. Ueberrascht und erschrocken war ich damals schon,hatte mit sowas nicht gerechnet
    :staunen: :) . Aber das war auch eine Lehre fuer mich in meinem Leben. Mir ist nichts passiert ,der Luchs hatte mir nichts getan.
    Nochmals ein freundlicher Gruss :winke:

    Hallo!


    Denke das ist manchmal ein Vorteil, wenn man nicht so viel mit dem Auto pendeln muss. Erstens der Stau,die vielen Autos,so manches Parkplatzproblem.
    Auch ist mit weniger Auto fahren , ein niedrigeres Risiko ein Unfall :traurig: am Strassenrand zu sehen.........
    Nicht so weit pendeln zu muessen ist schon gut und manchmal zum Vorteil.


    Ein nachdenklicher und freundlicher Gruss

    Muss nur erwaehnen : wuerde auch niemanden mit silbernen,goldenen Schmuck in manchen Laendern herum zu rennen empfehlen. Man koennte einfach wegen dem glitzernden Sachen bestohlen werden.
    Ein sehr freundlicher Gruss :)