Beiträge von june

    Hallo,


    war auch mal auf einer Skandinavienreise vor vielen Jahren,etwa gut ueber 25 Jahren her. Hatten auch keine Probleme dort. Waren mit dem Zelt und Auto dort unterwegs und benutzten das Zelt auch einmal. Vor allem in der Stadt waren die Hotels teuer und da war damals das Zelt schon eine Hilfe. Aber sonst war die Reise interressant und unvergesslich.


    Ein freundlicher Gruss :winke:

    Hallo Maresi,


    interressanter Blickpunkt. Will auch nicht auf das Thema Massentierhaltung eingehen. Bin auch der gleichen Meinung das wenn jemand die Moeglichkeit zur Selberzuechtung hat, ist es einer der beste Wahl zur Fleischversorgung. Ein Hase im Stall? Es kann auch nur zum Vorteil sein,wenn man sich auskennt.


    Ein sehr freundlicher Gruss :winke:

    :winke: Hallo


    Denke es ist besser bei gekauften und gezuechteten Fleisch aus dem Laden und vom Bauer zu bleiben, vor allem wenn man gerne rare oder medium Fleisch mag.


    Selber mag ich kein rare oder medium Fleisch und bevorzuge lieber pflanzliches Essen.


    Ein sehr freundlicher Gruss :winke:

    Hallo :winke:


    Bei uns war auch heute einige Stunden der Strom und das Internet weg, nach einem Sturm mit heftigem starken Regen.
    Na da kamen mir so manche Gedanken wie es wohl ohne Strom so sein kann. Welche Lebensmittel empfindlich bei sommerlichen Temperaturen sind und was man besser nicht so hat. Eiskreme im Gefrierfach kann am schnellsten hinueber sein . :)
    Fleisch und Wurst ist auch empfindlich und nicht gut ohne Kuehlung bei einer Sommerhitze.


    Ein sehr freundlicher Gruss :winke:

    Hallo :winke:


    Bei mir kommt im Garten auch Zitronenmelisse als wie Unkraut. Das Gute nur daran das die Zitronenmelisse wenigstens ein essbares Kraut ist.
    Die Idee mit den Kartoffeln dort finde ich gut.
    Aber auch die Minze kommt nun als in meinem Garteneckchen wie Unkraut. Nun von der Minze kann man frischer Tee machen und zum Kochen/Wuerzen benutzen. Die Pfefferminze ist auch sehr leicht zu ziehen. Das Kraut mag etwas Feuchtigkeit, glaube aber die Minze ist nicht so empfindlich im Garten.
    Ein sehr freundlicher Gruss :winke:

    Hallo :winke:
    Hallo Tom,
    das mit dem einen Beben/Erdschwingungen von 1978 auf der schwaebischem Alb habe ich auch mitbekommen,obwohl ich ueber50km im Sueden entfernt war. Soviel ich mich an damals erinnern kann war dieses Beben Nachts,in den fruehen Morgenstunden. Sah auch das Zimmer so komisch schwingen. :anxious_face_with_sweat: :staun:
    Nun das war nicht das letzte und einzigste Beben 1978,danach habe ich viele kleinere Beben gespuert,oft spaeter hiess es , da war ein kleines Beben.
    Ein anderes groesseres Erdbeben (5.8 ) erlebte ich im Sommer 2011 . Da hat auch das ganze Haus gewackelt/geschaukelt wie beim Seegang und ein lautes Grollen war zu hoeren, obwohl der Haupt/Mittelpunkt ueber 100km entfernt war :anxious_face_with_sweat: :staun: . War so ueberrascht, das ich so ein Beben erlebe .
    Allerdings wuerde ich auch nicht ohne zu denken aus einem Haus laufen. Da hast wohl recht,da kann eine herrunterfallende Ziegel von oben jemanden verletzten. Man soll auch sehr vorsichtig bei den Treppen waehrend einem Beben sein,da soll auch eine erhoehte Verletzungsgefahr bestehen. Genauso bitte nicht barfuss gehen wegen der Gefahr einer Verletzung durch Glassplitter oder so.


    Freundliche Gruesse :winke:

    Hallo Buschmann,
    dieser letzte Eintrag fand ich gut. Denke das ein Benzingenerator fuer Euch dort gut sein kann. Aber ein Sonnenkollektor waere bei Sonnenschein auch nicht eine schlechte Idee.
    Waren auch schon ein paar Male einige Wochen durch Stuerme ohne Strom und da weiss man wie es so ist ohne Licht zu sein Abends.


    Ein freundlicher Gruss :winke:

    :winke: Hallo!


    :nono: Lebensmittel mit altem Fleisch oder zu altem Fisch wuerde ich auch niemanden geben. :anxious_face_with_sweat: Die Gefahr fuer Bauchschmerzen von solchem Essen ist vorhanden.Am schlimmsten ist es krank zu einer sehr unpassenden Zeit zu sein.


    An alle ein sehr freundlicher Gruss :winke:

    Auch ein Hallo an alle !


    :ohhh: Benutze zum Putzen ganz gerne Microfasertuecher. Meine sind ohne Metallfaeden. Man soll die Tuecher nicht im Trockner trocknen,wie ich informiert bin. Wegen der Qualitaet der Tuecher.


    Ein sehr freundlicher Gruss. :)

    Finde es auch interressant,aber selber moechte ich nicht dort sein.Dort gibt es bestimmt auch genug Probleme.Zum Beispiel sind dort Erdbeben moeglich......ist da an der Pazifik Ozean seite nicht der Ring of Fire?