Beiträge von hammer

    Hallo

    Zu meinem Notfallset habe ich mal ein kleines Video gemacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    Hallo

    Zitat von 50svent;150088

    Ein Drogensuchhund hat auch nichts von den Drogen...


    Und auch von der Kohle hat der Hund nichts, dem geht es immer nur darum sein Herrchen glücklich zu machen um dann ein paar Streicheleinheiten oder Leckerchen abzustauben...


    Nö, dem geht's um sein Spielzeug , welches beim Training mit Duftstoffen von dem jeweiligen Sachen die er später Suchen soll versetzt wurde.

    Hallo

    Zitat

    vonPapaB. Nun, hättest du meine zahlreichen anderen Threads gelesen, wüsstest du, dass ich durchaus mehr als "nur" Messer und ähnliches Sammle.


    Ja da stehe ich voll und ganz hinter PapaB.Ich kenne ihn pers. und kann behaupten das er nicht so viel mit Waffen an Hut hat wie es derzeit den anschein macht.


    Ich lese hier immer nur von einem ............ der ständig seine neuen Messer vorstellt.



    Lese mal die Beiträge von PapaB durch, dann bekommst du ein anderes Bild von ihm.


    Gruß
    hammer

    Hallo


    Zitat von Jeans;86849

    Wenn du in so einer Situation bist, bist du ja idR nicht kurz vorm Ertrinken, da kannst du vermutlich ja mal 30min warten, bis das Zeug flüssig ist.



    Meinst bestimmt verdursten, oder?


    Solange der Motor noch läuft, dürfte es keine Probleme geben das Wasser im flüssigen Zustand zu belassen.


    gruß

    [QUOTE=Sasemua;86314]hallo zusammeneine weitere variante zum zündeln wäre ein LitiumIonenAkku (in jedem modernen Handy verbaut) ... selbst wenn dieser leer ist und keine Hilfe mehr mit dem Handy gerufen werden kann, lässt sich damit noch lange ein feines Feuerchen machen!Einfach den Akku aus dem Handy ausbauen, mit nem Messer komplett und grosszügig die Hülle durchstechen/schneiden ... dann gehts auch schon los!Mit viel Rauch und Zisch lässt sich dann problemlos ein gut vorbereitetes Zundernestchen damit entzünden.Aber Vorsicht, das ganze ist nicht ganz ohne .... von mir habt ihr das nicht wenn die Feuerwehr danach fragt :peinlich:[/QUOTE



    ]Hallo


    Hast Du das schon selbst Probiert oder zu viel Bear Grylls geschaut?


    Das Video Erklärt so manches.
    http://www.youtube.com/watch?v=aNiga-FL_tY


    Gruß

    Vor nem jahr wahr er noch im Staatsdienst:psst:


    Seine Beiträge gefallen mir sehr gut und er hat Ahnung von dem was er macht.
    Seine Videos (mit Bruder) gefallen mir noch besser, die sind nicht so trocken und leicht verständlich.


    Gruß

    Hallo


    Ja, Interessant ist das Thema schon.
    Jetzt kommt aber das große ABER und meine persönliche Meinung.


    Ich würde mich niemals freiwillig Hypnotisieren lassen.


    Erklärung:
    Ich bin der Meinung das wenn ich einmal von jemanden in Hypnose versetzt worden bin, derjenige immer und immer wieder auf mich zugreifen kann und mich für seine Zwecke missbrauchen könnte.


    Ich möchte von niemanden kontrollierbar sein, ich möchte meine Bewegungen und das tun selber Steuern.


    Ich hoffe ihr versteht und wisst was ich damit sagen möchte.


    Gruß

    Hallo




    Zitat

    IMG]https://www.previval.org/forum/images/misc/quote_icon.png[/IMG] Zitat von Det0x
    Ich verfolge diesen Fred mit grösster Freude :grosses Lachen:
    Nun wollte ich fragen, was spricht gegen eine Hängematte (Hennessy Hammock) im Gepäck? Ist ja auch gleich ein Tarp dabei. Oder
    Ist es Schwachsinn so etwas in den Rucksack zu packen?


    Grüsse D

    [






    Seitwann braucht man für eine Hängematte unbedingt Bäume? Mit vier starken Ästen geht das auch oder zwei Pfosten ..........
    Diese Hängematte kann man auch auf dem Boden aufbauen. Dann haste auch gleich ein Dach übern Kopf, Feuer davor und dann gehts auch im Winter.


    Ist das mit der Thematik nicht bei allem so? Warum mache ich mir dann Überhaupt noch Gedanken übers Leben?


    Gruß

    Hallo


    Wie schaut denn deine Kopfbedeckung bei schlecht Wetter (Starkregen) aus?
    Hatte auch mal so einen Mantel in Gebrauch, meiner hatte jedoch keine Kopfbedeckung. Wodurch mir das Regenwasser über den Kopf zum Hals in den Nacken lief, was auf Dauer recht unangenehm war.
    Den Mantel habe ich schon lange nicht mehr in gebrauch.


    Gruß




    Zitat von Strider;83615

    Auf den Poncho verzichte ich. Mein Drizabone-RidingCoat hat mich genug gekostet. Der passt auch über meine SWAT-Weste, die ich als kleinere Stufe trage, falls ich den Rucksack abwerfen muss. .

    Hallo






    Daumen hoch, dafür das du deinen Zwerg bei solchen Sachen mitmachen lässt:Gut:
    Viele Kinder der "Normalbürger" wissen nicht mal mehr wie es außerhalb ihrer Virtuellen Welt ausschaut.


    Super


    Alles gute

    Hallo
    Vengard



    Zitat:Vengard

    Zitat

    Parkour kommt ursprünglich aus dem französischen Militär, und wurde, bzw. wird, dort den Soldaten beigebracht um...


    Kann es sein, das es sich das Militär erst jetzt zunutzen macht obwohl es diese Sportart schon länger gibt?
    So habe ich es gehört.


    Gruß