Beiträge von hammer

    Hallo Ernst und Techniker:winke:

    Erst mal muss ich sagen das die Feuerpumpe mein Interesse geweckt hat.
    Nochdazu soooo ein schönes Teil vom Ernst. Das ist schon zum :smiling_face_with_hearts:.

    Kann ich mir das so vorstellen das ein einzigster kräftiger stoß auf den Kolben genügt um den Zunder zum Glühen zubringen, oder muß man öfters hin und her Pumpen?
    Das konnte ich jetzt aus dem Wiki nicht herauslesen:peinlich:.

    Danke für die schönen Bilder.

    lg hammer:winke:

    Zitat von Matze-OD;51972

    Oh, Entschuldigung. Es warten noch zu viele ungelesene Beiträge auf mich.
    Aber lieber einmal mehr in Erinnerung gerufen, als ganz vergessen oder nicht gewusst.
    Wenn es stört einfach löschen :winking_face:




    Hallo Matze

    Erinnerungen sind gut,
    Eterus sprach nur durch die Blume, vermute ich jetzt mal.
    Er hat es nicht böse gemeint, nein nein das hat er nicht.
    Er wollte dich nur auf den richtigen Pfad leiten.

    Grüße
    hammer:winke:


    Zu spät, bin wieder ruhig

    Zitat von Cephalotus;50813

    danke für den Hinweis, den Beitrag kannte ich noch nicht.




    Hallo

    Kein Problem, soll doch ein miteinander und kein gegeneinander sein.
    Auch wenn ich manchmal den falschen Ton erwische, ist nicht so gemeint.:gratuliere:

    Endzeitstimmung




    Ja, mit den aufwand Nutzen Faktor hast Du wahrscheinlich recht, es macht schon etwas arbeit die Tiere zu Füttern alles sauber zuhalten usw.
    Jedoch bin ich ein Fleischfresser und solange es geht werde ich nicht zum Pflanzenfresser.
    In der Krise, welches Szenario auch immer werde ich versuchen mich und meine Familie durchzubringen, da kann es natürlich passieren das auch ich zum Pflanzenfresser werde.

    Solange es uns noch gut geht, werde ich beim Fleisch bleiben.
    Ab und an Esse ich natürlich auch Salat.:face_with_rolling_eyes:

    Nicht falsch verstehen bitte, ich möchte dich nicht angreifen.
    Irgendwie kommt dein Text bei mir so rüber als möchtest Du mich Bekehren.

    Alles Gute
    lg hammer:winke:

    Hallo
    Da ich ja immer noch Raucher bin:traurig:, bevorzuge ich das Feuerzeug:face_with_rolling_eyes:
    Einfach aus der Tasche nehmen und am Rädchen drehen und schon habe ich Feuer.:face_with_rolling_eyes:

    Oder hast Du es anders gemeint?

    lg hammer:gratuliere::winke:

    Oder einfach den Suchen Knopf

    Zitat von jla;49300

    Ja, vielen Dank. Da habe ich mich wieder nicht klar ausgedrückt :peinlich:
    Besser wäre die Frage gewesen: "Wie sieht denn Deine Lebendfalle aus?
    Wie so eine allgemeine Lebendfalle aussieht ist mir klar. Ich suche jedoch nach solch preiswerten Fallen wie die "Falle aus einem Einkaufskorb" oder die "Falle mit einer Regentonne"

    LG, jla :)



    Die hier könntest Du auch mit Regentonne machen.

    https://www.previval.org/forum….php?p=43646&postcount=10

    Jetzt nur mal so eine Frage ohne Dir oder jemanden nahe treten zu wollen.

    Sucht ihr eigentlich auch mal eigenständig nach Antworten oder wollt ihr das man euch alles vorlegt?
    Es wurde ja schon öfters der (Suchen) Knopf erwähnt, und das Netz ist auch nicht klein.

    Ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen und ich will auch niemanden verärgern.

    Alles gute

    LG hammer:winke:

    Zitat von jla;49296

    Ahh, super. :Gut: Vielen Dank.
    Katzenfutter, wär ich nie drauf gekommen. Wie sieht denn die Lebendfalle aus? Hast Du vielleicht ein Foto oder einen Link?
    Hmm, Marder kann der Jäger auch gleich "abmurksen" oder sind die für irgendetwas nützlich?

    LG, jla :)



    Hallo
    Meinst Du das ernst mit der Lebendfalle?
    Habe da einen Beitrag von Dir gefunden.
    Klicke in deinem alten Beitrag mal auf den Link.:face_with_rolling_eyes:

    https://www.previval.org/forum….php?p=44780&postcount=17

    Gruß



    Ne, ne ich hatte Panzertape kein Tesafilm.
    Trotz allem, ist ja egal. Für den einen mag es gut sein, für mich halt nicht.

    Alles gute noch:winke:
    Gruß hammer

    Hallo

    So, heute war es geschehen, ich hatte mir einen kleinen Holzsplitter (Spreisala) in den Finger gezogen.
    Da ich das mit dem Klebeband mir ja im Hinterkopf behalten habe, holte ich mir das gute Panzertape aus dem Schrank.
    Also Klebeband drauf Klebeband weggezogen, Klebeband drauf Klebeband weggezogen usw.

    Was ich dabei beobachtet habe war folgendes.
    Wenn ich das Band weggezogen habe, kam zwar der Holzsplitter (Spreisala) etwas an die Oberschicht der Haut, jedoch beim wieder draufkleben rutschte der Holzsplitter (Spreisala) wieder tiefer.

    Fazit: Ich holte die Pinzette aus dem Medizinschrank, und ruck zuck hatte ich den Übeltäter.

    Also für mich persönlich ist dieses keine Option.

    LG hammer

    @ Crusoe
    Hallo
    Es ging mir hauptsächlich um das Prinzip der Kelly Kettle Kanne.
    Dieses auf einen normalen Kocher umzustellen um so Zeit und Brennmaterial zu sparen.
    Natürlich spielen da auch noch andere Faktoren eine Rolle, z.B Wetter, Höhenlage usw. Da kannst Du bei einem Gaskocher auch immer Unterschiedliche Ergebnisse haben.
    Wenn ich draußen Unterwegs bin habe ich keinen Gaskocher dabei, ich feuere mit dem was mir der Wald gibt.

    Natürlich sind noch Verbesserungen aus zu tüftel, das war auch nur eine Probe.
    So müsste ich z.B. die Rinde höherstellen damit der Hobo mehr Zug bekommt.

    Sollte auch nur eine Anregung sein und kein fertiges Produkt.

    Gruß hammer

    Hallo
    Habe heute einen Test gemacht ob Wasser mit Rinde und Alufolie schneller zum kochen gebracht werden kann.
    Die Idee dahinter ist die Technik der Kelly Kettle Kanne.

    Außentemperatur beim Test 13°C.

    Als erstes habe ich 1L Wasser ganz normal im Camping Topf ohne Deckel auf meinem Selbstbau in 9min zum kochen gebracht.

    Dann habe ich von einem Baumstumpf die Rinde abgeschält und in zwei Teile gebrochen.
    Diese dann mit Alufolie umwickelt und neben den Ofen aufgestellt.
    Oben etwas zusammen gedrückt und mit einem Deckel verschlossen.
    Dieses soll dazu dienen das die Heiße Luft nicht zur Seite und nach oben entweichen kann.
    Dabei die Öffnung in Windrichtung stellen damit der Ofen noch genug Sauerstoff erhält.

    Bei dieser Methode Kochte das frische kalte Wasser nach 5min.

    Also eine Zeitersparnis von 4min und weniger Brennmaterial brauchte ich auch.

    Mit etwas mehr Zeit und Geduld kann man diese Methode bestimmt noch verfeinern.

    LG hammer

    Hallo Dagmar

    Du könntest aber auch mit der Vaseline Watte ein Candle Wax Pad anzünden, das ja auch besser brennt zum anzünden von feuchtem Holz.

    Dann besteht noch die Möglichkeit ein Candle Wax Pad nur zu zwei drittel in Wachs zu tränken und das letzte drittel mit Vaseline zu bestreichen.(äääm schreibt man das so?:peinlich:)

    LG hammer




    Hallo

    :grosses Lachen::grosses Lachen::grosses Lachen: Meine Frau wird sich bedanken wenn ich unseren Hund das buddeln beibring. Das er den Rasen von unten nach oben dreht. Ne, ne, das lasse ich lieber.

    So nach dem Motto: Was die Maus nicht schafft, macht der Hund.


    Insektenhotel finde ich Super:Gut:

    LG hammer