Beiträge von hspler

    Zitat von quarim;121075

    Also jetzt mal ehrlich, hspler, dich stellt doch nicht im Ernst eine vereiste Autoscheibe und kein Eiskratzer zur Hand vor ernsthafte Probleme oder?


    Entweder hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden...


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]



    Muss man für den OT-Bereich erst freigeschalten werden? Ich kann jedenfalls nicht darauf zugreifen...
    VG

    Hallo,



    alternativ (ausser "richtigen" Eiskratzern) hatte ich meine Scheiben schon gekratzt mit: EC-Karte, neuem Perso, CD-Hüllen, Kassettenhüllen (die älteren unter uns werden sich erinnern).



    Und heute aktuell (-0,5°C) mit einer Kehrschaufel aus Kunststoff (ohne Gummilippe). Das ging erstaunlich gut und war bis dato das effektivste. Wobei ich bemerken muss dass das Auto die letzten 3 Wochen unbewegt auf dem Parkplatz stand und entsprechend zugeschneit war. Die Scheiben waren jedenfalls danach auch eisfrei.



    Was habt Ihr schon alles so verwendet?



    VG


    [ATTACH=CONFIG]10680[/ATTACH]

    Das Tevion gab es vor ein paar Wochen bei Aldi Nord (99,-€) und habe es mir dann 'gen Süden schicken lassen.
    Beim ersten Test war ich echt enttäuscht, bis ich festgestellt habe, dass es sich vorne und hinten scharf stellen lässt. Alternativ hätte ich ja auch die Bedienungsanleitung lesen können, aber wer macht das schon wenn das Ding nur 2 Knöpfe hat...
    Hinten beim Auge stellt man die "Augenschärfe" ein und vorne muss man dann je nach Entfernung immer wieder scharf stellen. Es ist also nicht so, dass man wie beim Fernglas einmal scharf stellt und gut ist es.
    Den IR-Strahler vom NSG sieht man rot leuchten.
    Ich muss das Teil dann nochmal mit einem externen IR-Strahler testen.
    Übrigens arbeitet das Teil nach dem Ausschalten noch ein bisschen nach (Kondensatorspannung?). Wenn man es nicht mehr benutzt sollte also auf jedem Fall gleich die Schutzkappe aus Gummi vorne drauf.
    Bei einem Vergleichstest mit dem Fero51 von einem Freund war natürlich das Fero51 wesentlich besser.


    Ich wollte das Teil auch mal mit Eneloops testen, werde das dann bald nachholen und berichten...


    VG

    Zitat von C71;120724

    Achja, wer spannt muss auch schiessen. Ansonsten ist das ein Leerschuss der in den meisten Fällen, spätestens nach ein par mal dazu führt das was kaputt geht oder Dir alles um die Ohren fliegt. Ganz einfach weil die Komplette Energie dann ins System geht und nichts da ist was angetrieben wird. Was so ein 30 Gramm Pfeil doch für einen Unterschied macht.... Nicht umsonst bauen immer mehr Hersteller eine sogenannte "Trockenschusssicherung" mit ein. Um so einen Fehler von vorn herein auszuschliessen.


    Deshalb hat sie ja auch Trockenschuss-Sicherung, und das schon seit "Jahren"...


    Zitat von C71;120724

    Vielleicht im Bereich wo die Sehne die Pfeilführungsschiene berührt.


    So ist es, die beiliegende "Schmiere" kommt dort hin, wo die Sehne auf dem Rahmen entlangläuft. Eine erbsengroße Masse reicht für die gesamte Länge.
    Hier nochmal ein Bild zur Veranschaulichung (auf dem Bild sieht man auch die schwarze Sehnenführung, ein Kunststoffteil, das beim Zusammenbauen unten eingefüht wird. Aber Techniker wäre kein Techniker wenn er es nicht ohne Anleitung geschafft hätte:face_with_rolling_eyes::frowning_face:

    Hallo,


    ich habe im Keller noch ein paar von solchen älteren US-Strahlenmessgeräten rumliegen.
    Hat einer von Euch arbeitstechnisch die Möglichkeit mal eins davon zu testen?


    [ATTACH=CONFIG]10640[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10641[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10642[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10643[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10644[/ATTACH]


    VG

    So, anbei Fotos von meinem Teelicht mit:
    D = 3,7 cm
    X = 3,7 cm (gerundeter Wert)
    X/2 = 1,8 cm (gerundeter Wert)


    Von einer 0,5L Bierdose habe ich (vertikal) einen 3cm breiten Streifen geschnitten und auf der Innenseite mit wasserfestem Stift die Schnittvorlage aufgetragen.
    [ATTACH=CONFIG]10595[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10594[/ATTACH]


    Getestet habe ich es noch nicht, da ich nicht länger als geplant bei meiner Schwiegermutter bleiben möchte...


    VG

    Zitat von Pontypool;119399


    Nachdem ich mich darüber informiert habe, bin ich losgefahren und habe alle Baumärkte, Geschäfte usw. abgeklappert und überall eine Tüte Teelichter gekauft. Zuhause habe ich dann aus jeder Tüte 4 Stück genommen (es waren insgesamt 6 Tüten) also 24 Teelichter, habe sie markiert und zusammen angezündet. Da waren völlige Nieten dabei, aber auch zwei gute Sorten. Ist immer verschieden. Preis spielt da keine Rolle. Ausprobieren. Und dann bin ich los und habe meinen ersten Vorrat davon gekauft. Die Verkäuferin hat lustig geguckt bei 16 x 100. Aber nachdem ich was vom Altenheim erzählt habe war es gut :-))))


    Hallo Pontypool,
    verrätst Du uns auch welche 2 Marken gut waren?


    VG

    Zitat von Endzeitstimmung;118852


    Deshalb schwöre ich auf Osmosewasser, welches mich nachweislich vor einer Menge von schlechtem im Leitungswasser bewahrt, ob nun schlechtes drin ist, oder nicht!


    Es soll ja noch andere Prepper geben, die auf Osmosewasser schwören, weil es nach deren Erfahrung sehr lange lagerfähig ist.


    VG