Beiträge von Fischer


    Da kann man wirklich nur hoffen, das es nächstes Jahr besser wird. Meine Gegend blieb zum Glück im heurigem Jahr von Unwettern verschont, nur die große Dürre hat ihren Tribut abverlangt.


    Gruß, Fischer

    Besser als Jauche wäre Tee oder Auszug. Unterschied,Jauche ist vergoren und wird ald Dünger eingesetzt. Auszug wird nur max. 24 angesetzt und abgeseiht, wird dann als Kräftigsmittel zum spritzen angewandt.

    Hallo Karpatenwolf


    Der Salat braucht eine gewisse Temperatur um zu keimen, bei frostigen Temperaturen wird es kaum gelingen. Du kannst jetzt noch säen, aber ernten wirst du erst im Frühjahr können.:face_with_rolling_eyes: Ein abdecken mit Folie verfrüht die Ernte, ich habe meinen Feldsalat noch Ende Oktober unter einen Folientunnel gesät. Auf dem Freiland lasse ich immer ein paar Exemplare stehen, diese säen sich dann von selbst aus.



    Wie wärs mit Pflücksalat, den kanst du am Küchenfenster in einem Blumentopf- oder Kiste ganzjährig ziehen.


    LG, Fischer

    Zu den SEPA- Daten sollte man sich kurz Zeit nehmen, die Bank stellt von ihrer Seite nicht um. Um die Überweisungen von Einziehungsaufträgen und Abbuchern weiterhin zu garantieren, sollte 5 Minuten investiert werden und die Daten abgeglichen werden.


    Ich habe scho umgestellt.:)


    LG,Fischer

    ...oder einfach mal bei seinem Stammwirt um die Ecke oder Frittenbude nachfragen, diese haben oft ihr Frittierfett in Blecheimern zu 20 Liter und werfen diese ohnehin weg.


    Auch habe ich mir schon 10+5Liter Plastikeimer gratis abgeholt. Diese sind außerdem Lebensmittelecht( Ketschup,Majo,Senf,Champgnons...)
    LG, Fischer

    ...und wo gibts noch 3 Stück Teelichter um 0,10 Cent?, wie im Beitrag angegeben, außerdem bezweifle ich, das damit ein Raum geheitzt werden kann, höchstens frostfreihalten.
    Auch würde ich die Kerzen auf eine feuerfeste Unterlage geben.


    Ich hab sowas in meinem Gewächshaus stehen, als Frostwächter.

    Zitat von Tracer;117658

    Täglich frisch von der Kuh. Außer uns geht das Gras aus...


    ...oder vom Schaf, die sind auch genügsamer was das Futter angeht oder auch eine Ziege, wurde bei uns früher auch " Eisenbahnerkuh" genannt. Die standen oft am Bahndamm um zu grasen.


    Hartkäse bleib vaccumverpackt bis zu 3 Monate. Ein ganzer Laib kühl gelagert bis ein Jahr, bei pflege.
    Ansonsten ist Alufolie oder Wachspapier sehr gut, es soll die Verdunstung unterbunden werden, die sonst die dicke Rinde des Käses übernimmt.

    Zitat von nashua;155822

    Wild geht es in unsere Ehe sicher ab und an zu. Aber das liegt wohl eher daran, das ich trotz meiner 51 Jahre noch sehr kindisch sein kann. Ich liebe toben und rumalbern über alle. Ernst kann doch jeder.:biggrinjester:
    Am 11.12.2013 sind wir 3 Jahre zusammen und nur wenige Wochen weniger leben wir zusammen.


    Hallo nashua, auch von mir alles Gute zur Hochzeit. Ein Eheleben kann oftmals ein richtiges Survivalerlebnis werden, für denn anderen da zu sein und gemeinsam dasLeben meistern. Sicher, dazu muss man nicht unbedingt verheiratet sein, aber ist einmal das Sahnehäuptchen der Zweisamkeit.


    Gruß von Fischer


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von nashua;155822

    Wild geht es in unsere Ehe sicher ab und an zu. Aber das liegt wohl eher daran, das ich trotz meiner 51 Jahre noch sehr kindisch sein kann. Ich liebe toben und rumalbern über alle. Ernst kann doch jeder.:biggrinjester:
    Am 11.12.2013 sind wir 3 Jahre zusammen und nur wenige Wochen weniger leben wir zusammen.


    Hallo nashua, auch von mir alles Gute zur Hochzeit. Ein Eheleben kann oftmals ein richtiges Survivalerlebnis werden, für denn anderen da zu sein und gemeinsam dasLeben meistern. Sicher, dazu muss man nicht unbedingt verheiratet sein, aber ist einmal das Sahnehäupchen der Zweisamkeit.


    Gruß von Fischer

    Zitat von Wildclaw;155753

    Keine Beschreibung, kein eigenes Wort dazu sondern einfach nur ein Link. Daher "gefällt mir nicht".
    Und das alles noch zu einem englischen Link, so das selbst nicht so gut Englisch Versteher so gar keine Chance haben sich an der Diskussion zu beteiligen.
    Daher auch rein OT und kein Wort zu dem was in dem Link gezeigt wird.


    So nicht. :face_with_rolling_eyes:


    OT

    Hallo Raubkatze, sei doch bitte nicht so streng mit den "NEUEN", hat´s bestimmt nicht bös gemeint. Gerade jetzt in der Advenszeit kann man ein bischen mehr tolerant sein. Aber dein Smili weist eh darauf hin.:winke:


    Ein Zelt in der Wohnung, ist doch mal was anderes.:kichern:


    Mit Grüßen vom späten Weihnachtsmarkt, Fischer

    Zitat von hildiman;137715

    Je nachdem wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist, wird das Ergebnis sein, zum Duschen wirds nicht reichen aber zum überleben schon.

    ´Der Wasserverbrauch in der Wüste liegt bei mind. 4-6 Litern Pro Person und Tag, bezweifle ob man mit der Taumethode so viel Wasser zusammenbekommt. Ein Schlückchen vielleicht, aber keinen Liter