Beiträge von Thomas H.

    @ Firehorse: Das mit dem Impfen war vpn Tomduley, nicht von mir (c; Er hat allerdings definitiv recht!
    Was den Hundeführerschein betrifft, den fände ich auch sehr gut. Ich glaube in Hamburg gibt es ein Projekt, wer ne Hundeführerschein macht darf seinen Hund ohne Leine laufen lassen. Hat meine Frau mal was erzählt. Sowas fänd ich klasse...

    Hallo zusammen,
    kann Firehorse da nur zustimmen. Haben selbst zwei Hunde, einer aus Rumänien, eine aus Ungarn und zwei Katzen von der Katzenhilfe. Da geht nix drüber und so besch... könne die Zeiten nicht sein dass ich ihnen etwas antue. Wer unseren Tieren etwas antuen will... ich denk nicht dran aber die Tiere werden beschützt.
    Was die Ukraine und die EM betrifft, die Straßenhunde wurden und werden halb tot geschlagen und werden dann, lebendig, verbrannt. Soviel dazu. Da dürfte ich werder richter noch sonstwas sein!

    Wie es die Vorschreiber auch schon meinten. Kommt immer auf den Gebrauch, das Vorhaben an. Bei mir dabei ist immer das Taschenmesser, zusätzlich würd ich dann noch zu einem stabileren Messer raten. Fürs gröbste kommst Du damit hin. Ansonsten würde ich ebenfalls zur Bartaxt bzw. günstigen Küchenaxt raten. Gilt eben immer abzuwägen Funktion gegen Gewicht.


    Gruß Thomas

    Hallo zusammen,
    also ich muss schon sagen.. klasse!
    Kam vorhin von der Arbeit heim und hatte nur einen Gedanken: Hunger!
    Da ich ein guter Esser bin hab ich das ganze noch mit Reis, ner Tomate, 1/2 Paprika, Knoblauch und ner Karotte erweitert. Mais ist leider keiner da aber wie meine Mutter schon immer so schön sagt: "In den alten Kochbüchern steht; Man nehme wenn man hat... !"
    Hab den Thunfisch komplett mit Sauce rein, gibt da diesen leckeren wo bereits Zwiebel und Erbsen mit drin sind. Dazu noch etwas Essig, Salz und Paprikapulver und voila, ich kann wieder Farben sehen.

    Hallo Sidge,
    ich selbst habe noch kein BOB, von daher kann ich wirklich nr mit meiner Meinung als Laie antworten. Mir erscheint es auch durchdacht aber eindeutig zu schwer. Wo ich Möglichkeiten zum reduzieren sehe:
    - Japanische Klappsäge sowie eines deiner Messer. Mal ehrlich, ein vernünftiges Messer genügt.
    - Trekkingstöcke: Die Dinger behindern meines Erachtens mehr als dass sie nützen, wenn es wirklich nicht anderst geht findet sich unterwegs bestimmt ein passender Stock. Du willst in den Schwarzwald... wenn Du dort keine findest dann nirgends.
    - Schmeiss den Rasierer raus. Vielleicht seh ich als Bartträger das zu einseitig aber in ner Extremsituation kümmere ich mich nicht um ne Rasur. Sollte die Situation sich über längere Zeit ziehen müssen klar Alternativen her aber bis dahin...
    - Hängematte würde ich ebenfalls weg lassen. Du hast ne Isomatte, das genügt.
    - Regenponcho oder Regenjacke würd ich ebenfalls raus schmeissen, eines von beiden genügt. Wenn Du beides unbedingt behalten willst würde ich das Tarb entfernen. Für den Zweck tuts der Poncho.
    Das wäre jetzt mal so aus dem Stehgreif was ich definitiv raus schmeissen würde.
    Sind mal, knapp geschätzt, zwei Kilo die Du Dir an Gewicht sparen würdest.
    Wie gesagt, ist ohne wirkliche praktische Notfallerfahrung und mal so aus dem Stehgreif. Ist eben immer abhängig von der Situation und den Bedürfnissen.


    Gruß Thomas

    32, männlich, verheiratet, 1/2 Stelle im öffentlichen Dienst, selbstständiger Erlebnispädagoge


    Eine Konstante für meine Fitness sind definitiv unsere zwei Hunde. Die Morgenrunde ist immer meine, d. h. morgens knapp 1 Stunde mit den Hunden durch die Weinberge, Mittags geht meist meine Frau, abends zusammen ca. 20 Minuten. An sportlichen Aktivitäten wären da:
    Montags: Mixed Martial Arts, d. h. Kombination von Kampf im Stand und am Boden, plus Übergänge zwischen den Distanzen.
    Mittwochs: Luta Livre, das ist eine Brasilianische Form des Ringkampfes.
    Donnerstag: Historisches Fechten, praktische Rekonstruktion von Historischen Europäischen Kampfkünsten
    Freitags: Nochmal Mixed Martial Arts
    Da ich im öffentlichen Dienst und in meiner Selbstständigkeit wechselnde Arbeitszeiten habe schaffe ich es im Schnitt in zwei dieser vier Trainings pro Woche.Um auf mindestens drei mal Training die Woche zu kommen lege ich dann noch ein zusätzliches Body Weight Exercise ein. Ganz rudimentär Liegestütz, Sit ups, Klimmzüge und ner übung für den unteren Rücken. Das ganze als Zirkeltraining vier Durchgänge. Ansonsten betreibe ich noch Klettern an der Wand und in Bäumen, Bogen schießen auf 3D Parcours und seit kurzen habe ich noch mit dem Schießen mit Handfeuerwaffen angefangen. In meinen zwei Jobs bin ich eigentlich sowieso den ganzen Tag auf den Beinen, nehm Treppen statt Aufzüge... so das ich denke die Beine und die Aussdauer werden genug trainiert.


    Gruß Thomas