Beiträge von deju323ci

    Hoi @all


    Nach langem sparen war es so weit...:) Mein Gerburts-Weihnachtsgeschenk...


    Es war sehr schwirig mich zwischen dem Operator und dem Terminator zu entscheiden.


    Danke @Anti/ Wolverine/Grimmwolf für die Infizierung :face_with_rolling_eyes:



    Dieser ist es geworden:
    Eberlestock Terminator F4


    Volumen (Liter): 83
    Art / Funktion: Kampfrucksack, Molle-System, Universalrucksack
    Farbe: Dry Earth
    Material: Nylon 1000D
    Gewicht: 4.3kg
    [ATTACH=CONFIG]36869[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36870[/ATTACH]


    LG Deju


    [TABLE="class: attributes, width: 100%"]
    [TR="class: odd"]
    [/TR]
    [TR="class: even"]
    [/TR]
    [TR="class: odd"]
    [/TR]
    [TR="class: even"]

    [td][/td]


    [/TR]
    [/TABLE]

    Sabbel


    Jetzt habe ich die Hosen schnell umgedreht und siehe da....:face_with_rolling_eyes:


    Knieschoner können von der Seite eingeschoben werden.....


    So finde ich immer wieder Sachen an den Hosen, genau wie die zwei Löcher in den Hosentaschen zum Bund...Für was sind Die sind, weiss ich immer noch nicht..


    Thx...
    PS: Leider passen die UfPro Schoner nicht in die 5.11er rein.. Und auf die P40 warte ich noch :frowning_face:


    [ATTACH=CONFIG]32551[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32552[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32553[/ATTACH]


    LG Deju

    Hallo zusammen


    Ich trage schon seit ca. zwei Jahren die 5.11 Stryke und zwar habe ich die in mehreren Farben.. :winking_face:


    Bestellt habe ich die in B&T Shop. Die Hosen kamen immer so nach 2-3 Tagen an und der Versand war im Preis inkl.


    Ich bin sehr zufrieden mit 5.11 da die Stryke in Ripstop schon Winddicht ist und einigermassen Wasserabweisend ist.


    Mit dem Waschen ist halt so eine Sache, die müssen/sollten mit der Innenseite nach aussen gewaschen werden. Meine Frau hat es am Anfang mal vergessen und da merkte ich einen kleinen Unterschied in der niance zu vorher beim Braun. Khaki oder Sand und Gray ist kein Problem.


    Die Grösse ist halt auf Militärisch ''locker'' ausgelegt, da die am Bund Strechbänder haben. Ich finde das vor allem im Winter gut, wenn mann eine lange Unterhose tragen will.


    Kontra Strykes: Es gibt keine Knieschonnerfächer drinnen. Aber sonst ist alles TipTop :winking_face:


    LG Deju

    Hoi @all


    Bei mir ist der Pöstler auch wieder vorbei gekommen. :face_with_rolling_eyes:


    1x CB Funk Autoantenne Virginia President [ATTACH=CONFIG]31284[/ATTACH]..
    Jetzt kann ich auch damit in die Tiefgarage fahren.


    1x Squeeze Wasserfilter für unterwegs mit zwei Zusatzbeuteln.
    [ATTACH=CONFIG]31285[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31286[/ATTACH]


    Jetzt noch schauen was der Weihnachtsmann evtl. bringt.


    LG Deju

    Hallo @ll


    So die letzten zwei Tage waren nicht gerade günstig, aber ich denke solche Investitionen dürfen auch mal sein...;)


    Für Haus und Hof Sicherheit gab es:


    2x Wochenzeitschaltuhren mit bis zu 20 Prog. sind digital und mit Akku, im Fall dass es für paar Stunden kein Strom gibt. In verschieden Zimmer zu unterschiedlichen Zeiten kann man damit beleuchten oder TV/Radio an/aus programmieren.
    [ATTACH=CONFIG]29208[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29209[/ATTACH]


    1x Max Hauri LanAdapter sowie 1x Max Hauri StartPlug
    Per Net ist es möglich PC/TV Heizung,Licht oder ähnliches An/Aus zu schalten. In meinem Fall wird es ein PC für die Videoüberwachung sein.
    [ATTACH=CONFIG]29210[/ATTACH]


    Da ich schon einen Optimus Crux Set besitze kam ein Künzi Hobo hinzu... (Merci an Eterus für den Tipp) Ist nicht gerade günstig aber Quali. kostet halt. :face_with_rolling_eyes:
    [ATTACH=CONFIG]29211[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29212[/ATTACH]


    Kommunikationstechnisch gab es auch etwas :winking_face:
    1x CB Auto Funk CrtOne
    [ATTACH=CONFIG]29213[/ATTACH]


    1x 107cm Hustler Mag. Dachantenne [ATTACH=CONFIG]29214[/ATTACH]
    1x 230V / 13.8 Netzteil
    [ATTACH=CONFIG]29215[/ATTACH]


    CB muss aber noch getestet werden. :) Thx to Unabhängiger.


    LG Deju

    Hallo @all


    Ich habe mich mit diesem Thema in den letzten zwei Monate intensiv beschäftigt, dies ist auch ein Grund warum ich eher selten im Forum war.
    Meine Ausgangslage war nicht optimal, aber ich denke für den Anfang habe ich das Beste daraus gemacht.


    Mein SO oder ich sag mal mein Plan B ist ein paar huntert km. von Zürich entfernt und da mein Bruder arbeitsbedingt halt vor ca. zwei Monate wegziehen musste, lebt nur noch meine Oma im Haus und ca. 600m entfern mein Cousin mit seiner Familie.


    Mir ist/war klar, dass es keine 100pro Sicherheit gibt. Ich wollte einfach für die Oma, meinem Cousin und mich einige Vorteile verschaffen.


    Die wären im Fall eines Einbruchs:
    Wenn die Oma nicht zu Hause ist.-----Wer es evtl. sein gewesen könnte...:verärgert: (Das Dorf hat ca. 800 Einwohner davon ist die hälfte über 70ig)
    Wenn die Oma zu Hause ist.-----Ihr einige min/sek Zeit veschaffen um sich zu ''verbarrikadieren''
    Meinem Cousin keinen zusätzlichen Aufwand machen, um jeden Tag nachzuschauen ob alles in Ordnung ist, sondern im Notfall schnell reagieren zu können und sonst wie bisher zwei mal die Woche die Oma besuchen.


    Mein Budget war so um die 800.- bis 1k Franken.


    Ich habe mich für zwei D'link 2332L Wifi/Lan cams entschieden für je 190.-
    Die haben den Vorteil, dass die per Wifi oder kabel angeschlossen werden können. Wenn die Installation fest sein sollte, sind die POE möglich, anderfalls könnte man die auch über Wifi und mit 5v Akku betreiben. MicroSD slots auch vorhanden.
    In den Optionen kann man bis zu 5 Events speichern, wo man die Videos (Full HD möglich) oder pics schicken möchte. Bei mir kommen die auf einem ftp Server und dass inerhalb von sekunden.
    Die Einstellung ist am Anfang ein wenig mühsam, aber wenn der dreh raus ist, ist es einfach nur supii:face_with_rolling_eyes:
    Die wurden jetzt über Kabel angeschlossen.


    Ich habe noch eine GSM Alarmanlage aus Ebay für ca. 200.- gekauft.
    Die AA ist sehr gut durchdacht, sowie wird die für diesen Preis mit reichlich Zubehör ausgestattet.


    Bekommen habe ich:
    1x Hauptteil wo die SIM Card eingesetzt wird.
    4x Handfunksender
    9x Fenster/Tür Funksensor
    5x IR-Sensor
    1x Gas 1x Rauch Sensoren
    1x Sirene mit 120DB


    Die Bedienungsanleitung ist nicht das Wahre, da die von Chinesisch auf Englisch und weiter auf Deutsch übersetzt worden ist, aber auf Youtube gibt es ein paar gute Anleitungen für die Programierung. Nach 2-3 mal geht sowas von alleine. Die Tests waren bis jetzt sehr gut, hat jedes mal ne SMS /Anruf in die Schweiz und meinem Cousin 600m entfernt geschickt wo der Alarm ausgelösst worden ist. (Es sind bis zu funf Nummern speicherbar).


    Dazu kamm noch ein BarebonePC von Intel mit Ram und HD für Total 230.-
    Welcher ich über TeamViever/Nomachine zu unterschiedlichen Zeiten ''fernbediene'' für Dokus/Videos laufen lasse um eine ''Anwesenheit'' zu täuschen oder einfach mit der Oma zu Skypen.:face_with_rolling_eyes:


    Bilder kommen (wenn alles noch vorhanden sein sollte:verärgert:) so im Okt.


    LG Deju

    Hallo @all


    Heute habe ich das zweite Glas der selbst gemachte Erbeerkonfiture aufgemacht. Beim Aufmachen hat der Deckel wieder schön ''klick'' gemacht und das war für mich schon mal ein gutes Zeichen.
    Ich habe ein sauberen Löffel genommen und direck probiert, die Fabre war nicht mer schön Rot sondern ging eher in Richtung Rot-Braun, aber der Geschmack empfand ich intensiever als das letzte Jahr. Danach durfte mein Sohn auch sein Weggli mit der Konfi essen, schliesslich war er damals mein Assistent. :face_with_rolling_eyes:


    Wie mir ein Küchenchef sagte, kommt die Farbe davon das ich Erdbeergelierzucker 1zu2 genommen habe und nicht das Normale 1zu1.


    Noch ein paar Daten:


    Herstellung war im Sommer 2013.
    Frische und gut sortierte Erdbeeren ohne Abdrücke usw.
    Zeitaufwand damals ca. 1h für 6 Gläser
    Lagerung im Keller (dunkel und trocken)


    So sieht meine Konfi heute aus.
    [ATTACH=CONFIG]28675[/ATTACH]
    Nächstes Jahr wird die Nr.3 probiert.


    LG deju

    Hallo @all / Bärti


    Es zeig einfach mal wieder, dass solche Gesetze nichts bringen.... Ich bin leider auch einer von den Betroffenen, die ihre SIM damals beim Kauf registrieren mussten.
    Wenn aber da der Drogenhandel bzw. Ter... überwacht werden soll, da müsste der Bund in der CH alle Simkarten aus dem Balkan auch registrieren lassen. Sind dort für ca. 2.- Franken zu haben und mit genüngend Geld darauf kann man auch bei uns damit telefonieren. Der normale und ehrliche Bürger ist wieder der Dumme.


    LG Deju

    Hallo @all


    Heute kamm wieder der Pöstler.:face_with_rolling_eyes:


    Bestellt wurde:
    1x Funktionsjacke der Marke Quechua für 35.-
    Verabeitung Top (saubere Nähte, YKK Reissverschluss, Novadry Beschichtung 5000mm Wassers)
    [ATTACH=CONFIG]27735[/ATTACH] Ist was für Frühling/Herbst oder kältere Sommertage.


    1x Salognac Hose 16.-
    Verarbeitung ist OK, ebenfalls YKK, hinten leider nur eine Tasche
    [ATTACH=CONFIG]27736[/ATTACH] Für den Preis kann ich nicht meckern.


    1x Regenjacke Salognac 24.- und eine Salognac Poncho 14.-
    [ATTACH=CONFIG]27737[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]27738[/ATTACH] Muss ich noch testen.


    Für ca.Mai bis September gab es noch ein Carinthia Defence 1 und eine BW Isomatte.
    [ATTACH=CONFIG]27739[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27740[/ATTACH]


    Ich werde es mit der Matte mal testen und wenn nicht gut sein sollte, kommt halt noch eine Therm-a-Rest dazu.


    LG Deju

    Hallo @all


    Da meine Kiddy's letzte Woche unbedingt ein Zelt zum Spielen haben wollten und ich halt nur ein DD-Tarp besitze, musste ich mir etwas einfallen lassen.:face_with_rolling_eyes:
    Ich habe kurz auf YT geschaut und heute in paar minuten, konnte ich sie damit überraschen.


    So ist es geworden:
    [ATTACH=CONFIG]27248[/ATTACH].


    Der Aufbau ist sehr einfach. Gebraucht wird nur ein Wanderstock, sechs Heringe und zwei Schnüre.


    LG Deju

    Hallo @all
    LagerregaL


    Habe mal von meiner Oma gelern, dass man mit Bohnen eher vorsichtig sein sollte, vor allem wenn man die nicht selber einweckt. :face_with_rolling_eyes:
    Die haben schon von Natur aus drei Toxine welche zu extremen Magen/Darmprobleme führen können, wenn man nicht sauber arbeitet und die Bohnen nicht genug lang einkocht.


    LG Deju

    christopher


    Wenn das Geld stimmt bekommt man ein gepanzertes Fahrzeug ohne das man gleich ein MadMaxmobile hat...
    Wie aber frieder59 bereits sagt, bin ich auch der Meinung, sich zuerst Gedanken über ''kleinere'' Gefahren zu machen. Es gibt auch Folien die z.B. an Trunhallenscheiben sowie fürher an Telefonkabinen geklebt werden/wurden, damit die nicht sofort zerbrechen. Die können aber bei einem Unfall schnell zur Falle werden, darum sind die auch nicht zugelassen. Dein Beitrag hat mit Verteidigung zu tun und ist nicht für den öffentlichen Bereich hier im Forum zugelassen.


    LG Deju

    Hallo @all.
    Bin gestern nach drei Wochen Urlaub wieder zurück.:face_with_rolling_eyes: Dort gab es grössere S&P Aktionen auf die ich in eigegen Threads mal zurück kommen werde.


    Wie es aber so mit Kiddy's ist, musste ich paar mal in den zum Medikit greifen:peinlich: nix grosses zum Glück, wie immer sind es die Knie, Zehen und Ellenbogen die Hauterneuerungen brauchen.
    Heute wurde alles kontroliert und die gebrauchten Sachen erneuert. Erfahrung macht den Meister und jetzt konnte ich schön in drei Teile sortieren. 1x kleinere Schnitt/Schürfsachen, 1xBrandsachen und 1x grössere oder offene Wunden.
    So sieht mein Medikit aus.
    [ATTACH=CONFIG]26778[/ATTACH]
    LG Deju

    Hallo
    Wie der Steiner, trage ich auch die Lowa Renegade 2 mit GTX in Dunkelblau. Die gibt es auch in Leder sind einfach Braun und seit einiger Zeit ebenfalls in Turnschuhöhe.
    Ich habe mich nach den Meindl Island für die Low's entschieden, da ich eigentlich fürher schon Low's hatte und von den Renegade jetzt seit drei Jahren und etlichen kilometern noch nicht enttäuscht worden bin. Im gegensatzt zu den Meindl, sind die einige Gramm Leichter, haben aber auch einen schmaleren Schnitt und wie ich finde, kann man die auch mit Jeans bei Regen in der Stadt tragen, ohne besonders damit aufzufallen...


    LG Deju

    Hallo @all


    Heute wurde eingekauft ...:face_with_rolling_eyes:


    Der Laminator inkl. Folien
    [ATTACH=CONFIG]25915[/ATTACH] Und da schon getestet...[ATTACH=CONFIG]25916[/ATTACH]


    Für meine Beva nach langem hin und her, ein Rucksack der Marke HiTec als BOB
    [ATTACH=CONFIG]25917[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25918[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25919[/ATTACH]


    LG Deju

    Hoi Commando


    Ich habe meinen im Bauhaus in Schlieren gekauft. Ist immer als Aktion angeschrieben ca.300.-sFr.
    Ich habe aber noch eine ''Holzkonstruktion'' gebaut für die Pistolen und Mag., so kann ich das Schliessfach für die Mun brauchen.


    Gewicht ohne Inhalt ist so um die 70kg und hat vier Stahlbolzen.
    Ich bin zufrieden für den Preis und kann den W.schrank empfehlen.


    Wenn Interesse auf pics besteht, weiter per PN...


    LG Deju