Beiträge von deju323ci

    @chuk ich würde mit der blauen Sicherheitbrennpaste aus dem Coop Portionen machen und die dann vakuumieren, die Portione dann in den ArmeeKocher verstauen.. Sollte zu 100pro funktionieren.. Ich hab mal so eine Paste halbvoll, nur mit Alufolie verpackt und die hielt über zwölf Monate.
    LG Deju

    Sollte doch keine Gesetz und Waffendiskussion werden.


    Wenn es schon zum Eibruch kommt und man alle Möglichkeiten genutzt hat um sein Haus zu sichern, bin ich auch der Meinung, dass ein kleiner Safe nicht mit den Wertvollsten gefüllt sein sollte. Kleinigkeiten und Geld bis 200.- Euro/Franken gehören da rein. Das kann man verkraften im Fall eines Einbruchs. Was einem sehr Wertvoll ist, würde ich im Haus verstecken und nie in einem Tresor lassen. Es gibt verschieden Möglichkeiten um Sachen zu verstecken. Ob jemand dafür gleich eine Doppelwand machen will oder ein Schrank mit mini Versteck hat, muss jeder selber wissen.
    Das Problem mit den grossen Tresors die Einbetorniert sind sehe ich eher grösser als mit den kleinen. Kann sein dass ein Dieb in der Hofnung auf fette Beute zu machen auf den Besitzer wartet und ihn druch Gewaltandrohung zum öffnen zwingt. Dann lieber wäre mir der kleine Safe weg und fertig.


    Lg Deju

    Heute wieder mal ein paar Sachen gekauft.


    Mein bisherigen MFH Mini-Filter wird abgelöst und nur noch als backup im Keller gelagert.:)
    Katadyn Hiker Pro [ATTACH=CONFIG]23186[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23187[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23188[/ATTACH]
    Primus Feuerstahl gr.L [ATTACH=CONFIG]23189[/ATTACH]
    Nach zwei Versuchen gab es schon richtige Funken.


    Und noch für unterwegs ein Fällkniven Diamant Wetzstein D3.
    [ATTACH=CONFIG]23190[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23191[/ATTACH]


    LG Deju

    Evtl. neben dem Bob-Light einen kleinen Feuerlöscher montieren.
    Ist bei mir der Fall, da ich noch keinen gescheiten Platz für den 1kg Pulverlöscher gefunden habe und einfach neben meinem Bob noch steht.
    Könnte sein, dass man je nachdem wie stark das Feuer ist, es selber noch löschen kann.


    Im BOB noch ein Paar Schuhe, ist besser als barfuss laufen und verliert keine Zeit noch Schuhe im Stress anzuziehen.


    LG deju

    Ich will nichts behaupten, kann aber sein dass hier der Spruch mal kommt?:Wer günstig einkauft kauft zweimal....


    Mein ersten Akkuschrauber habe ich von Aldi gekauft. Ganzes Paket mit zwei Akkus und Schrauber für ca 50sFr. Mein Vater meinte von Anfang an, ich soll mir einen Bosch,Balck&D... oder Makita kaufen. Nachdem ich mit meinen zwei Akkus die voll geladen wurden, nicht mal mein Schlafzimmer fertig machen konnte, packte ich den Aldischrauber in den Karton rein und habe den am nächsten Tag zurück gebracht. Seit über acht Jahren habe ich nun einen Makita mit dem ersten Akku und ich verlasse mich zu 100pro auf den.


    Aber die Idee mit der Batterienhalterung ist wirklich gut und als Alternative für ander Projekte sicher zu gebrauchen, jedoch dar man nicht vergessen und das Gäret doch auf die Aufladestation stecken :peinlich:.


    Lg Deju

    Auf eine Vorbereitung gibt eigentlich zwei Versionen wie ich aus Erfahrung in so einem Fall kenne oder machen würde.


    Nr1. Versuchen so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen. Nachts gewisse Orte und Strassen meinden a la Umwege nehmen auch wenn es länger dauert.


    Nr2. Man kennt die oder jemand der mit solchen Personnen auf welche Art und Weise zu tun hat.
    Bsp. In Zürich (Ich weiss ist eine kleine Stadt) sind meineFamilie/Bekannte/Kollegen fast in jedem Kreis(total 12) Wohnhaft, also wenn ich Nachts von denen nach Hause gehe, gibts einfach ne Begleitung bis zur Tramhaltestelle oder zum Auto. Wie immer stehen kleinere Gruppen Typen seit Jahren neben den Häuser in deren Nachbarschaft und nach paar mal zu zweit gehts auch alleine. ''Ein Hoi Zämme/Hallo zurück reicht'' und ich gehe meinen Weg die ihren. Falls mal was passieren würde weiss man in der Regel wo man sich wieder treffen kann oder findet.


    Ein Mitarbeiter hat mir auch eine Geschichte aus Hamburg erzählt.
    Morgens nach dem Ausgang er Halbvoll und zwei Typen hielten Ihn zwei Blocks vor seiner Wohnung an.
    Messer am Bauch und Portmonee verlangt. Er noch paar Euros dabei will denen das geben als einer Ihn fragt ob er der Bruder von einer sei mit welcher der Typ zur Schule ging.
    Ende der Geschichte: Geld zurück schönen Abend gewünscht.
    Hätte auch schief ausgehen können.


    Natürlich ist es kein 100% Schutz und etwas kann immer sein, aber immerhin etwas.
    Lg deju

    Hat den gleichen Effekt wie eine Lupe, das Sonnenlicht muss auf einen Punkt gebündelt werden. Guter Tip jedoch nicht sehr hilfreich im Fall, dass es dunkel oder nass drausen ist.
    Bin aber der Meinung, dass in jedem EDC oder BOB/Rucksack ein kleines Bic Feuerzeug evtl. auch ein Tampon ein Muss ist.


    LG Deju

    Oder du testest die von dir gekauften Sachen und schreibst ein feedback/review dazu. Dies würde dann in den Erfahrungsbereich passen und muss nichts gelöscht werden.
    Würde mich vor allem über das Minibeil interessieren, da ich die X7 besitze und mit dem Gedanken spiele mir für mein BOB/INCH eine X5 anzuschaffen.
    LG Deju

    Paar Micropur Forte Tabletten zu haben kann nicht schaden, die sind aber nur für klares Wasser und könnten jenachdem ein wenig nach Chlor schmecken, dafür gibt es Ma100F Antichlor. Ich kenne aber Leute die auf Wanderungen seit Jahren nur Tab. dabei haben und noch nie einen Wasserfilter. Für mich auch nur als Ergänzung gesehen,
    Dass mit den Steinen kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe mal gelern dass Regenwasser langsam durch verschiedene Gestein/Erdschichten durch muss um die nötigen Mineralien aufzunehemen, wenn es mit den Steinen funktionieren würde, hätte doch jedes Steinbruch eine Mineralwasseranlage.


    Lg Deju

    Bei 90kg Kampfgewicht würde ich 28-30kg als max nehmen,sicher dass mit Training und Märsche wie aus der RS Zeiten auch paar kg mehr gehen würden aber bei mir ist das 10 Jahre her.
    Bin selber nur 72kg und versuche nicht mehr als 20kg zu tragen. Hab den Vorteil, dass bei Kleidergrösse S-M das Zeug nicht so schwer ist.


    Lg deju

    Beachte unbedingt die 1/3 Regel in Rucksackgewicht zum Eigengewicht.
    Bringt dir alles nix wenn dabei hast und nach zwei Tage dein Rücken nicht mehr mitmacht.
    Entweder performance und optimieren oder weg damit.


    Lg deju

    Hallo
    So... Heute war der Pöstler mein bester Freund :winking_face:
    2x Holländisches Kochgeschirr von PB
    [ATTACH=CONFIG]23112[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23111[/ATTACH]
    Und aus Österreich gabs 1xDD Tarp in 3x3 und 1x Hängematte auch von DD
    [ATTACH=CONFIG]23113[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23114[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23115[/ATTACH]
    Muss natürlich alles mal getestet werden und ein schönes Review dazu.


    Lg Deju

    Kollege von mir ist jedes Jahr für ca.3 Wochen in Lappland und er meint im Fall dass es wirklich kalt wird so ab -25C einfach das Auto laufen lassen die ganze Nacht durch. Der Benzinverbrauch sei günstiger als ein Schaden oder den Pannendienst zu holen falls der mal kommt. :lachen:


    lg deju

    Habe gesehn dass ein Esbit vorhanden ist, aber ein kleiner Gaskocher mit der kleinsten Kartusche würde ich noch reinknallen.
    lg deju

    Ich frage mich ob die SNB aus dem Bauch dies entschied um lieber jetzt mit dem Schrecken davon statt später auf die Nase zu fliegen?. Denke auch aus dem Bauch raus, dass es Langfristig gesehen eine gute Entscheidung war. Habe auch noch paar hundert Euros für 1.06 kaufen können, dachte mir: kannst sicher evtl. mal brauchen. :winking_face:
    lg deju

    So heute Morgen wurden die Autos mit dem Benzin vom 5.2014 getankt um die Rotation aufrecht zu erhalten. Gingen je 40 Liter durch, muss aber sagen dass ich die Autos nie leer lasse, sondern wenn der Tank halb leer/voll ist wird getankt. Und nach dem Mittagessen habe ich noch die vier 20L Karnister neu gefüllt, bei einem Preis von 1.40 inkl 5Rp Rabatt pro Liter konnte ich nicht noch länger warten. Jetzt werden die Kurse Chf/Eur beobachtet.


    lg deju

    Funkreide nennt sich die Abwaschfarbe, im Film der Schakal gibt es eine Szene wo das Auto in paar Minuten gewaschen wird und der Orginallack zu sehen ist.
    Hab es nur als Dosen zu kaufen gefunden, evtl. bei Interesse den Verkäufer/Importeur fragen.


    Lg deju

    Macht einen ganz guten Eindruck und für mich eine Motivation mehr, dass ich auch mal ein BOB Thread mache....
    Weiss nicht ob in deinen EDC Sonnencreme oder Lippenpomade zu finden sind, aber in meinem gibts je zwei Stück Sonne/Wind.
    Brillenträger?? Wenn nicht, unbedingt eine rein machen, kannst ja selbst entscheiden ob dunkel oder gelb...Holzarbeiten mit der Axt.... die Augen sind klein aber da brauchts nicht viel, darum um so wichtiger der Schutz.
    Playboy:Gut: an sowas habe ich nicht gedacht. Sehr gut und ganz nach dem Motto auch wenn Diät angesagt ist, darf man trotzdem das Menu im Restaurant anschauen.


    lg Deju